• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPod Gerücht bestätigt !!

Appler

Gast
Hallo

Der taiwanesische iPod-Zulieferer Hon Hai will sein Geschäft rapide ausbauen - auch dank neuer iPod-Modelle. Terry Gou, Vorsitzender der Firma, hat in der Jahreshauptversammlung nicht nur die Zukunftsstrategien des Unternehmens erklärt, sondern auch das eine oder andere pikante Detail zu zukünftigen iPods ausgeplaudert: Sie stünden kurz vor der Auslieferung und verfügten über eine völlig neue Bedienung.

na wenn da mal niemand zuviel geplappert hat ;)

http://www.macnews.de/news/76741
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
ui, "eine völlig neue Bedienung". Dann wirds wohl doch auf nen touchscreen hinauslaufen, oder wie seh ich das?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jo wäre vorstellbar oder der einzige Schritt den man noch verbessern könnte is mir auch gerade durch den Kopf geschossen..
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Was sagt denn die Gerüchteküche zum Erscheinungstermin?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Man man man...
Ich glaub bald wird echt jeder auf der Welt nen iPod haben und daher denke ich dass bald eine gewisse Marktsättigung ereicht ist und Apple längst nicht mehr so viele Exemplare verkaufen wird....
Außerdem: was sollte denn jetzt noch als nützliche Funktion dazu kommen ( abgesehen von Kamera, Telefon, Heizung, kühlschrank usw. ) ?
Klar wird der Display immer größer aber dabei wird außer acht gelassen dass dann warscheinlich die Akkulaufzeit ziemlich gering wird/bleibt.
Naja wir werdens ja sehn`ich denke Apple wir uns trotzdem beraschen...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nützliche Funktion dazu kommen ( abgesehen von Kamera, Telefon, Heizung, kühlschrank usw. )
:-D lol endlich mal eine gute idee.

ne im ernst son touchpad braucht dann sicher noch mehr strom so das der akku dann schon nach 1 stunde leergesoffen ist. meine idee wäre den ipod mit neuen energiequellen zu bestücken: kernfusion, wasserkraft;) und noch das neue zeugs wo man mit wasserstoff tanken kann...

mfg dewey
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
sprachsteuerung!!!
das wär mal geil, so während dem joggen schnaufend:
"... Interpreten... Misfits... Static Age.... Play"
dann muss man nicht immer den ipod aus der tasche nehmen

auch geil wär ne sprachaufnahme (integriert) zum diktieren
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
dewey schrieb:
:-D lol endlich mal eine gute idee.

ne im ernst son touchpad braucht dann sicher noch mehr strom so das der akku dann schon nach 1 stunde leergesoffen ist. meine idee wäre den ipod mit neuen energiequellen zu bestücken: kernfusion, wasserkraft;) und noch das neue zeugs wo man mit wasserstoff tanken kann...

mfg dewey
Wie wäre es denn endlich mal mit Biodiesel? Dann braucht meine Tochter morgens bloß ein bißchen aus der Ölflasche nachfüllen und das wars.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
winnie schrieb:
Man man man...
Ich glaub bald wird echt jeder auf der Welt nen iPod haben und daher denke ich dass bald eine gewisse Marktsättigung ereicht ist und Apple längst nicht mehr so viele Exemplare verkaufen wird....
Außerdem: was sollte denn jetzt noch als nützliche Funktion dazu kommen ( abgesehen von Kamera, Telefon, Heizung, kühlschrank usw. ) ?
Klar wird der Display immer größer aber dabei wird außer acht gelassen dass dann warscheinlich die Akkulaufzeit ziemlich gering wird/bleibt.
Naja wir werdens ja sehn`ich denke Apple wir uns trotzdem beraschen...
Laqso ich weiß ja nicht, aber bisher ist mit jeder generation die laufzeit gestiegen. Sollte sie dann jetzt mal "nur" gleichbleiben wäre das im vergleich zu anderen herstellern immernoch ein reisen vortschritt!

Ein touchpad fände ich mal ne super idee, wenn es denn dann auch brauchbare PIM-Anwendungen gibt. Dann könnte ich meinen Palm auch endlich einmotten udn hätte nurnoch iPod und Handy in der Tasche. Erfahrungen mit PDAs hat Apple ja schon - würde mich nicht wundern wenn es zu den gänigen hadys auch gleich ne möglichkeit gibt SMS auf dem Touchpad zu schreiben und das ganze per BlueTooth oder IRDA an AHndy und über den Äther zu schicken. So in etwa würde ich mir zumindest "reibungslosen Zusammenspiel" vorstellen - Und der iPod hätte wirklich mal Mehrwert.

sOCKI
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
oder man schickt die sms direkt vom iPod weg, da es eigentlich ein iPhone ist...
Gruß, der hannes
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Das würde ja vorraussetzen das eine GSM oder UMTS sendeeinheit im iPhone steckt (was ja dann kein iPod mehr wäre). Mal ganz abgesehn das sich der Preis dann wahrscheinlich mal ebend verdoppeln würde, hät ich dafür glaube ich weniger verwenung, weil ich mich eigentlich nicht von meinem Liebgewonnenen Knochen N 7110 trennen möchte... Aber egal. Mal sehen was kommt. Ein touchscreen fände ich persönlich am sinnvolsten. Wenns Palms mit Platte gibt, wieso nicht auch iPods mit TS?

sOCKI
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@sockratte: stimmt wäre eine gute schlussfolgerung und auch meiner meinung nach am praktisten weil was will man sonst noch verbessern:innocent: auser natürlich die unbegrenze speicherplatzfrage:-D

der dewey
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
CraX schrieb:
ui, "eine völlig neue Bedienung". Dann wirds wohl doch auf nen touchscreen hinauslaufen, oder wie seh ich das?

Aha ... eigentlich geh ich auf so ne Gerüchteschmiederei nicht ein, aber ....
CraX schrieb:
die laut Gou kurz vor der Auslieferung steht: Der neue iPod basiere auf einem "berührungslosen" Konzept, verriet der Hon Hai-Chef, führte seine Enthüllungen aber nicht weiter aus.

Deine Theorie hat eine schwäche. Behrührungsloses-Touchscreen ....

Touchlessscreen
Fingerlessprintreader

Nein Berührungslos, ist doch einfach. Wir muessen einen speziellen Mobilfunkvertrag mit Apple machen im A1-netz. Dann kannst du Deinen Ipod anrufen, oder per SMS steuern :D :D :D gaaaaaanz ohne Hände :D

Oha... ich kann mich irren hier ist noch ein versteckter hinweis von Apple auf kommende Touche-Produkte

MfG
Butte
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
vielleicht kommt ein iTouch nano Phone:p
Klein wie ein nano mit UMTS, 8GB Flash und nen Touchscreen so groß wie der nano.

Das würde mir gefallen:-D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
CraX schrieb:
ui, "eine völlig neue Bedienung". Dann wirds wohl doch auf nen touchscreen hinauslaufen, oder wie seh ich das?

Vielleicht auch ein "Start"-Button unten links. :D
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich persönlich würde mich bereits über einen Nano mit einem größeren Flash-Speicher freuen, sagen wir 8 GB. Die Preise für entsprechende Chips sind in den letzten Monaten ungewöhnlich stark gefallen, so daß ich hoffe, Apple wird dies in einen Mehrwert für uns Kunden verwandeln.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich halte den Touchlessscreen für nicht ganz ausgeschlossen. Also ich hab keinerlei technisches Verständnis, aber: hat sich Apple nicht neulich einen "Bildschirm" (im weitesten Sinne) sichern lassen, der nicht nur zeigen, sondern auch schauen kann?
Wenn sie den verbauen, würde das Argument eines verdappten Touchscreen nicht mehr zählen, weil man nur noch drüber fuchteln muss :D