• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iBook und kleine Problemchen

michi

Gast
Hallo,

mein vor zwei Tagen neu erworbenes iBook erfüllt in zwei Bereichen (wenn auch kleine) nicht das, was es sollte.

Und zwar:
Die Taste F12 sollte eigentlich dafür belegt sein, die CD auszuwerfen. Jedoch tut sich da recht wenig. Habe bereits die Exposé eingestellt, dass sich auf F12 keine weitere Aktion befindet (wie z.B. Schreibtisch oder Bildschirmschoner). Auch bei den Tastaturbelegungen (Systemsteuerungen) gibt es keine Anzeichen dafür, dass F12 bereits belegt ist und somit die CD auf Knopfdruck nicht auswirft.
Gibt es einen bestimmten Befehl, um die Taste F12 in den Tastaturbelegungen für das "CD auswerfen" zu definieren?

iSync - hielt ich bei meinem iMac für recht unnütz. Ich finde es nun jedoch praktisch meine Kontakte und Termine über den iPod synchronisieren zu lassen.
Der iPod ist garantiert richtig am iBook angeschlossen, wird zudem sogar in iTunes und im System Profiler erkannt. Beim iMac G4 (iSync 1.4) brauch ich den iPod nur anzuschließen, und iSync weiß sofort was Sache ist. Beim iBook hingegen (iSync 2.0) sagt er mir, dass er keine angeschlossenen Geräte finden kann. Woran könnte das liegen?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!


MfG michi
 

Schakal

Gast
Drück mal länger auf F12 (1 bis 2 Sek) ...musste ich auch erst mal drauf kommen, al Mac Neuling
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
zu 2.:
probiere mal die neueste iPod software (aka Firmware) zu installieren, das geht mit dem iPod updater der ist entweder schon auf dem Book oder du ziehst ihn dir von apple...
 

Schakal

Gast
Was mir auch noch eingefallen ist: evtl. musst du die FN + F12 drücken. Je nach dem, was bei Maus und Tastatur bei den Sondertaste eingestellt ist.
 

michi

Gast
Die CD kann ich jetzt mit der F12 Taste auswerfen, Dankeschön! Das iPod Problemchen besteht noch.

Trotzdem - vielen Dank für Eure Bemühungen!

MfG michi
 

macfriendly

Braeburn
Registriert
22.05.05
Beiträge
42
michi schrieb:
iSync - hielt ich bei meinem iMac für recht unnütz. Ich finde es nun jedoch praktisch meine Kontakte und Termine über den iPod synchronisieren zu lassen.
Der iPod ist garantiert richtig am iBook angeschlossen, wird zudem sogar in iTunes und im System Profiler erkannt. Beim iMac G4 (iSync 1.4) brauch ich den iPod nur anzuschließen, und iSync weiß sofort was Sache ist. Beim iBook hingegen (iSync 2.0) sagt er mir, dass er keine angeschlossenen Geräte finden kann. Woran könnte das liegen?

Deinen iPod kannst du nicht mehr mit iSync abgleichen, das übernimmt nun iTunes! In den iPod-Einstellungen in iTunes kannst du das festlegen.

> macfriendly