1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues iBook und kleine Problemchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von michi, 02.11.05.

  1. michi

    michi Gast

    Hallo,

    mein vor zwei Tagen neu erworbenes iBook erfüllt in zwei Bereichen (wenn auch kleine) nicht das, was es sollte.

    Und zwar:
    Die Taste F12 sollte eigentlich dafür belegt sein, die CD auszuwerfen. Jedoch tut sich da recht wenig. Habe bereits die Exposé eingestellt, dass sich auf F12 keine weitere Aktion befindet (wie z.B. Schreibtisch oder Bildschirmschoner). Auch bei den Tastaturbelegungen (Systemsteuerungen) gibt es keine Anzeichen dafür, dass F12 bereits belegt ist und somit die CD auf Knopfdruck nicht auswirft.
    Gibt es einen bestimmten Befehl, um die Taste F12 in den Tastaturbelegungen für das "CD auswerfen" zu definieren?

    iSync - hielt ich bei meinem iMac für recht unnütz. Ich finde es nun jedoch praktisch meine Kontakte und Termine über den iPod synchronisieren zu lassen.
    Der iPod ist garantiert richtig am iBook angeschlossen, wird zudem sogar in iTunes und im System Profiler erkannt. Beim iMac G4 (iSync 1.4) brauch ich den iPod nur anzuschließen, und iSync weiß sofort was Sache ist. Beim iBook hingegen (iSync 2.0) sagt er mir, dass er keine angeschlossenen Geräte finden kann. Woran könnte das liegen?

    Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!


    MfG michi
     
  2. Schakal

    Schakal Gast

    Drück mal länger auf F12 (1 bis 2 Sek) ...musste ich auch erst mal drauf kommen, al Mac Neuling
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    zu 2.:
    probiere mal die neueste iPod software (aka Firmware) zu installieren, das geht mit dem iPod updater der ist entweder schon auf dem Book oder du ziehst ihn dir von apple...
     
  4. Schakal

    Schakal Gast

    Was mir auch noch eingefallen ist: evtl. musst du die FN + F12 drücken. Je nach dem, was bei Maus und Tastatur bei den Sondertaste eingestellt ist.
     
  5. michi

    michi Gast

    Die CD kann ich jetzt mit der F12 Taste auswerfen, Dankeschön! Das iPod Problemchen besteht noch.

    Trotzdem - vielen Dank für Eure Bemühungen!

    MfG michi
     
  6. macfriendly

    macfriendly Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    42
    Deinen iPod kannst du nicht mehr mit iSync abgleichen, das übernimmt nun iTunes! In den iPod-Einstellungen in iTunes kannst du das festlegen.

    > macfriendly
     

Diese Seite empfehlen