• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Gadget Namens iLoad

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
iLoad verspricht das füllen des iPod ohne Rechner

lo.jpg


Den iPod füllen ohne ihn an den Rechner anzuschliessen? Die Firma iLoad.com wagt diesen Schritt mit einem Gerät namens iLoad.

Der iLoad wird über den Dock-Connector an den iPod angeschlossen. CDs lassen sich dann einfach in das eingebaute CD Laufwerk einlegen, direkt rippen und auf den iPod laden. Eine Funktion welche man eigentlich nur über iTunes hat. Sicherlich eine nette Lösung für Leute ohne mobilen Rechner um mal eben schnelle eine CD zu rippen.

Das einizge was eventuell noch nicht ganz geklärt ist. Wie kommen die ganzen Song Infos auf den iPod (Titel usw.). Denn die meisten CDs kommen noch immer ohne CD-Text.
Vielleicht doch ein HOAX.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
und wie ist das mit kopiergeschützten CDs?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich befürchte, dass es sich dabei leider nur um das Sammeln williger Spamempfänger dreht - es gibt keinerlei weiterführende Infos zu dem Produkt.

Man kann nur seine email-Adresse hinterlegen und landet dann bei visitor.constantcontact.com, einen bekannten Spamverteiler - der allerdings auch seriös genutzt werden kann - was ich aber in diesem Falle bezweifle.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Dann ist ja gut, dass das auf der Newsseite steht. So sind wenigstens die meisten hier gewarnt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
http://www.wingspanpartnersinc.com/ -> denen gehört iLoad. Könnte doch was dahintersein, allerdings ist die Formulierung der Homepage wiederum so vage - ich glaubs erst, wenn ich das Teil sehe.

Gruß,

.commander
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
immerhin ein trademark das iload-logo... das macht man auch nicht so mir nichts dir nichts...

aber:

das rendering ist echt grotte! da scheint es noch nicht so weit zu sein, dass man bald mit einem funktionsmodell arbeiten könnte...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
lol. Das ist doch ein Witz das Anmeldeformular da. Ich trage mich da ein und gebe bei "State" nichts an, dafür bei "Other State" mein Bundesland. Dann meckert das Formular, dass ich einen State angeben soll. Gebe ich einen an (z.B. Kansas), meckert das Formular, dass ich nicht zwei State-Felder ausfüllen darf. Tja, dann nicht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich würde interessant finden, wie sich das mit Musik-cds verhält, die einen Kopierschutz haben..Denn den darf man ja nicht umgehen, also die Cd gar nicht rippen. iLoad dürfte also rein rechtlich auch gar keine kopiergeschützen Cds lesen...

Was würde ich mit so einem Produkt in sag ich mal einem halben Jahr wollen, wenn dann eh nur noch 10% der Cds nicht kopiergeschützt sind..