1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues aus der Community

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Kang00, 19.05.07.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    [​IMG]

    Apfeltalk - Außen gut. Innen besser.

    Hallo und herzlich willkommen. Auch in dieser Woche berichte ich euch die neusten und heißesten Community News, passend zum warmen Sommer, der sich hin und wieder bemerkbar macht. Leider konnte Gunnar seinen Rechner noch nicht ganz reparieren, deswegen vertrete ich ihn diese Woche. Hoffen wir mal, dass er bald wieder da ist!

    Also, die Themen der Woche:
    • Zocker auf AT - Zockst du schon oder lebst du noch?
    • Neue User, Alte User
    • Ihr über uns
    Zocker auf AT - Zockst du schon oder lebst du noch?

    Im Moment sind Spiele wieder ein großes Thema. Nicht nur im Fernsehen und im Internet, nein, auch bei Apfeltalk spielt es eine große Rolle, da viele Apfeltalker selbst spielen.
    Natürlich spalten sich da die Meinungen, und da wir hier gerne und viel diskutieren, gibt es viele Threads zu dem heißen Thema.

    Doch was spielt der durchschnittliche Apfeltalker?
    Man kann das nicht genau festlegen, da es hier viel zu viele Genres und Arten von Spielen gibt. Um einige zu nennen: WoW, Herr der Ringe Online, Wolfenstein: Enemy Territory, Counterstrike und SecondLife.
    Zu den letzten beiden Spielen ist hier jedoch mehr zu sagen, da zwei Threads besondere Aufmerksamkeit erregt und auch verdient haben.

    COUNTERSTRIKE

    Der User dewey eröffnete vor einigen Tagen einen Thread in dem er einen Counterstrike-Funwar vorschlug. Wenn Interesse besteht, könnt ihr alles weitere in dem Thread nachlesen.

    Das Gute an solchen Aktionen ist, dass sie Apfeltalk Freundschaften und Kontakte erweitern. Ein User sagte einmal:

    Naja, so weit ist es nun noch nicht gekommen. Aber ist es nicht eine gute Sache, wenn wir auch außerhalb von AT gemeinsame Sache machen? Viele Projekte zwischen Usern enstehen auf Apfeltalk und genau diese Entwicklung
    macht das Forum sympathisch. Doch AT wäre langweilig, wenn alles nur super wäre.
    Diskussionen und kleinere Streitereien gehören zu jeder Beziehung dazu.

    SECONDLIFE

    Ein weniger schönes Thema ist derzeit die SecondLife Geschichte. Menschen unterschiedlicher Altersklassen spielen dieses Spiel weltweit und leider gehören nicht nur gute Menschen dazu. In den letzten Monaten wurde des öfteren in allen Medien darüber berichtet, wie Spieler ihre Avatare für Aktionen im SL benutzen wofür sie (eigentlich?) nicht gedacht waren.
    Über dieses heikle Thema wird in diesem Thread zur Zeit diskutiert.
    Was ist erlaubt und was nicht? Und warum ist das so? Diese Frage verfolgt uns nicht nur in Spielen, sondern auch bei Apfeltalk.

    Ich hörte vor einiger Zeit einen guten Vergleich was das angeht.

    Alte User, neue User

    Man kennt sich. Entweder aus dem Forenbereich, aus der Shoutbox oder aus der Galerie. Die Stammuser, die immer hier sind, haben alle ihren eigenen Charme und ihre eigene Persönlichkeit die heraussticht. Zu neuen Usern sind sie stets freundlich und begrüßen sie auch des öfteren in diesem Thread. Neue User haben wir täglich und es freut uns neue Menschen kennenzulernen. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe unter ihnen, aber die gibt es überall im Leben.

    Leider ist es noch immer so, dass sich viele die Hilfe und die Forenregeln nicht durchlesen. Ein User sagte mal:

    Oder auch:

    Auch sehr beliebt:
    Leute, Leute, Leute. Es gibt Menschen, die leben davon, Werbung zu machen. Und es ist eben so, dass AT unter anderem von dieser finanziert wird, damit wir uns hier ein schönes Zweitleben machen können.
    Und es ist eben einfach so, dass man 500 Beiträge braucht um die Werbung auszublenden. Na und? Wisst ihr, was ihr verpasst, wenn ihr die Werbung ausblendet?
    Oft ist darunter sehr witzige dabei (Unterwäsche im Abo, etc.) und einige User lassen die Werbung sogar wieder einblenden. Es ist außerdem viel besser, wenn man 500 sympathische Beiträge schreibt, als 90 Beiträge pro Tag, die einen noch am gleichen Tag zum Gast machen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich euch dazu auffordere nur nette, liebe Sachen in jeden Post zu schreiben. Aber Sachen wie die Zitate oben sind einfach Dinge, die AT nicht verbessern, sondern nur aufmischen. Wobei wir das auch manchmal brauchen um einfach zu lachen. ;)

    Mein Tipp an die neusten User: Fühlt euch wohl hier auf AT, behandelt die anderen so wie ihr auch behandelt werden möchtet, und schnappt euch was leckeres zu trinken und eine Kleinigkeit zu knabbern und lest euch die netten Forenregeln durch. ;)

    Und um einer Bitte nachzukommen, noch folgendes Zitat:

    Ihr über uns! Eure Meinung ist gefragt!

    Die Apfeltalkredakteure machen ihre Sache nun schon seit einiger Zeit (und das auch sehr gut!), doch nun wollen wir wissen:

    Gefällt es euch? Ist alles gut so wie es ist? Fehlt euch was? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, bestimmte Bereiche die euch interessieren? Immer her damit! Denn nicht nur wir wollen AT verbessern, ihr wollt es doch auch!

    Auch um den Community Artikel zu erweitern, sind Anregungen und Wünsche immer herzlich Willkommen, egal ob es um ein ernstes Thema oder um etwas spaßiges (HURRA!) geht!

    Wir freuen uns schon auf eure Nachrichten! :)

    Top 5 Threads der Woche

    Auch diese Woche gibt es wieder einen kleinen Überblick über die Top 5 Threads. Diesmal für den Bereich Fotografie, Unterforum Motive und eigene Fotos.

    Top 1: Verwendung von Vorschaubildern
    Damit wir nicht immer das Layout sprengen :innocent:

    Top 2: [Topshots] ... die gesammelten Werke
    Ein toller Überblick über die besten Topshot Threads

    Top 3: [Topshots] “Just candy...“
    "Spielerei, Perspektive, Ausschnitt, WTF-Faktor... alles ist erlaubt" ;)

    Top 4: Fotowettbewerb
    Gute Idee! Tut was für die Umsetzung! :)

    Top 5: Fotorätsel
    Könnt ihr es erkennen? :oops:
     
    #1 Kang00, 19.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.07
    Jimbo Jones und guy_incognito gefällt das.
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Besten Dank für den Beitrag!

    Ich lasse mir meine Werbung auch nicht "abschalten", gehört irgendwie dazu... ;)
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn ich keine Werbung will, block ich die halt...
    Aber ich finde, dass die Apfeltalk-Werbung nicht so schlimm ist, dass ich sie blocken müsste. Da lass ich die doch lieber an, damit sich AT auch drüber finanzieren kann.

    Danke für die Vertretung, kang00 :)
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Erstmal ein RIESENlob an euch, Redakteure und Macher, von Apfeltalk. Die Beiträge sind immer sehr interessant und wenn Zeit da ist lese ich sie auch gerne. Und da kommen wir auch schon zu einer kleinen Kritik meinerseits: Die Zeit...

    In letzter Zeit bombardiert ihr mich/uns mit News nur so zu. Fehlt mal die Zeit eine Nachricht zu lesen, ist diese zwei Tage später schon untergetaucht (und auch aus den Gedanken).

    Ich persönlich fände es viel angenehmer wenn ihr euch z. B. auf zwei News pro Woche beschränken könnt. Denn neben der Arbeit und Freizeit (nicht vor dem Apple) finde ich kaum die Zeit all die News zu lesen...

    Gruß aus Frankfurt
    Venden
     
  5. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Du hast das wichtigste zitat dieses users vergessen: siehe meine signatur :p
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    sehr schöner Artikel Kang00 :D
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Die Sam hat den Artikel geschrieben. Bloss das das klar ist *grrrrr* :)-D)
    Das finde ich auch ganz wichtig - muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich versuche meine Artikel so kurz wie nur moeglich zu halten - um die Leute nicht zu langweilen.
    Lieber mach ich mehrere Artikel oder noch besser ich formuliere meinen Artikel so "ungenau", das sich User angesprochen fuehlen die fehlenden Informationen zu ergaenzen.
    Das sind die einzigen Moeglichkeiten die ich fuer mich als Redakteur sehe.
     
    #7 Zettt, 19.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.07
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hab mich geschrieben? [​IMG]
    Ja stimmt schon dass ich stellvertretend für Gunnar die letzten beiden Artikel geschrieben hab. Aber Vernon/Zencom und ich wollten das jetzt nicht an die große Glocke hängen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ok wahr wohl der falsche smiley :innocent: wollte den machen ;)
     
  10. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Sehr netter Bericht, Kang00 :) Danke! Etwas ironisch ist allerdings, dass du selbst Mitglied der Werbefreien Gruppe bist ;) Aber ist ja dein gutes Recht :)

    Chris
     
  11. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich distanziere mich hiermit vom Inhalt des Artikels, ich diene sozusagen lediglich als "Überbringer" des Artikels. Also würdet ihr bitte mit dem Loben aufhören, ich habe das nicht geschrieben. ;)

    Ich bin bloß der Korrekturleser. :D

    EDIT: Und bitte kein Karma mehr.
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    vieleicht solltest du nochmal drüber lesen ... :innocent:
     
  13. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    @philifant: Auf deine Aufforderung hin, habe ich festgestellt, dass der Artikel in der unkorrigierten Version hochgeladen wurde. Ich habe ihn nun direkt im Textfenster korrigiert und nun sollte alles stimmen. Danke für den Hinweis. ;)
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das irritiert mich jetzt aber doch.
    Auf der Startseite steht:
    Ja, was denn nun?
    Ich meine, es sollte zu einem Artikel auch der Verfsser angegebn werden.
    Hätte Zettt das nicht klargestellt,
    gingen die Leser des guten Artikels immer noch von falschen Voraussetzungen aus.
    In meinem Fall habe ich mir beim Lesen des Artikels z.B. gedacht, na ja, Satzzeichen kennt er halt noch nicht.
    Jetzt stelle ich fest, ich tue ihm Unrecht und doch wieder nicht, weil er ja Korrektur gelesen hat.
    Über wen darf ich mich jetzt eigentlich ärgern ? o_O
     
  15. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Über mich, weil ich den Artikel um 3 Uhr nachts und nicht tagsüber geschrieben habe :D
     
  16. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Also, die Sache ist nun mal recht diffizil. Sam wollte das nicht unter ihrem Namen veröffentlicht haben, und hatte das auch geklärt. Deswegen ht sie mir den Artikel geschickt, und ich habe ihn korrigiert. Dann habe ich ihn im Internen gepostet, jedoch stimmte etwas mit der Formatierung nicht. Dann wurde das mit der Formatierung geklärt, und ich habe den Post neu verfasst. Dann wurde er veröffentlicht und eben habe ich, beim erneuten lesen festgestellt, dass das die unkorrigierte Version des Artikels ist. Nun habe ich ihn korrigiert und jetzt ist alles so, wie es sein sollte. Ich entschuldige mich für das Dilemma, und der einzige, auf den die Leute "sauer" sein sollten, bin ich.
     
    Peter Maurer gefällt das.
  17. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Was ja bekanntermaßen als die inspirierendste Zeit zum Schreiben von Texten allerlei Art gilt. ;)

    Gefallen hat es mir aber trotzdem. :)

    Viele Grüße,

    kabra
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    - ueber Ephourita, weil sie so geheimnistuerisch ist
    - ueber ZENcom, weil er dem Vorschub leistet
    - ueber Zettt, weil er die Klappe nicht halten kann
    - ueber mich, weil ich hier andere anschwaerze
    - ueber Dich selbst, weil Du Dich ueber so was aergerst

    Reicht das? :D
     
    Ephourita gefällt das.
  19. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Genau so sieht es aus. Und nochmal ein dickes DANKE an Kang00 der diesen Text korrigieren musste, es ging gestern einfach nicht anders. :)

    EDIT:

    Das hatte andere Gründe ;)
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu 1.
    Nö, das Ephourita Sam ist, na schön.
    Zu 2.
    Ja, jetzt, wo Du das erwähnst, ist das ein Grund sich zu ärgern.
    Zu 3.
    Nein, im Gegenteil, ich finde es richtig, dass er dass aufgeklärt hat. Dank an ihn.
    Zu 4.
    Wie kann man (ich) sich über Dich ärgern ? Geht doch gar nicht.
    Zu 5.
    Wer sagt, dass ich mich ärgere ?
    Ich fragte, ...darf ich mich jetzt eigentlich ärgern ?...
    Eingangs formulierte ich "Das irritiert mich jetzt aber doch."
    und
    ich sprach von "gutem Artikel".

    Nichtsdestotrotz ist es in der Tat ärgerlich, wenn solch journalistischer Fehler passiert, siehe 2., der aber ja aufgeklärt ist. Ich gehe davon aus, dass das ein Einzelfall war und bleibt.
    Und da Schlake (kein Tippfehler) nicht Meister gworden ist, werde ich mich mindestens die nächsten 3 Wochen über gar nichts ärgern. ;) Und dann hab ich Urlaub. :)
     

Diese Seite empfehlen