• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple Bootcamp 1.0.2

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Anscheinend hat Apple eine neue Version von Boot Camp zum Download bereitgestellt.
Über die Neuerungen der Version 1.0.2 ist bislang noch nichts bekannt geworden. Mit Apples Boot Camp lässt sich auf den Intel-Macs (MacBook, MacBook Pro, iMac Core Duo und Mac mini Core Solo/Duo) Windows XP nativ installieren, Treiber für die Grafikkarten liegen bei.

Quelle: www.mactechnews.de

jemand schon finden können was sich sonst noch geändert hat?

[email protected]
Wenn Programme wie der Windows Live Messenger oder der Explorer (unter Arbeitsplatz) auf die iSight zugreifen wollen, kommt kein Bluescreen mehr, sondern nur die Information, dass auf die Kamera nicht zugegriffen werden konnte!
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Leider nein - es scheint, dass iSight noch immer nicht unterstützt wird ....

Zudem habe ich nach der Installation von Windows XP (MCE 2005) den Eintrag im Systemlog, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist (setuperr.log). In dieser Datei steht, dass Securityrichtlinien nicht richtig angewendet werden konnte. Hat jemand einen ähnlichen Eintrag?

Beste Grüße,

javatiger
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
dafür kann man jetzt endlich jede x-beliebige usb 2 webcam dranhängen..
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Nett wäre, wenn die internen Lautsprecher sich ausschalten wenn man ein paar Boxen dranhängt.
 

sasapeng

Gast
jo das mit den lautsprechern wäre echt mal ne neuerung, kann doch nich so kompliziert sein.
kann man dann bootcamp eigentlich updaten? oder muss man xp neu installieren?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
geht der rechtsklick denn mitlerweile problemlos?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
kann man dann bootcamp eigentlich updaten? oder muss man xp neu installieren?

Ich würde bootcamp unter mac osx updaten und mir damit eine aktuelle Treibercd erstellen.
Diese kannst Du dann auf Deinem bereits installierten Windows-System aufspielen.
 

teichtom

Golden Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
6
Na ich hoff mal das durch die neuen Treiber meine MacBook Tastatur dann endlcih auch unter Windows funktioniert...
 

Sabineeee

Gast
leider verweigert mein bootcamp assistent mittlerweile den dienst weshalb ich mir keine treiber-cd erstellen lassen kann. hat sich schon jemand von bootcamp 1.02. die neue cd für das macbook pro erstellt und könnte mir die setup-datei der cd irgendwie zugänglich machen?

würde mich wirklich sehr freuen.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Also meine Soundprobleme scheinen mit dem neuen BootCamp behoben. Hatte nie Ton unter XP (Ausnahme: An- und Abmeldeton), jetzt kann XP zum Gamen drauf bleiben. *freu*
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Gubbie schrieb:
geht der rechtsklick denn mitlerweile problemlos?
keine Ahnung, ich hab dafür ein kleines Proggi, siehe Anhang
 

Anhänge

  • applemou.zip
    13,5 KB · Aufrufe: 122

Nogg

Granny Smith
Registriert
14.07.06
Beiträge
15
Sabineeee schrieb:
leider verweigert mein bootcamp assistent mittlerweile den dienst weshalb ich mir keine treiber-cd erstellen lassen kann. hat sich schon jemand von bootcamp 1.02. die neue cd für das macbook pro erstellt und könnte mir die setup-datei der cd irgendwie zugänglich machen?

würde mich wirklich sehr freuen.
Hallo Sabineeee,

die Treiber Cd kannst Du Dir auch ohne Boot Camp Assistent erstellen. Einfach unter Dienstprogramme die Eigenschaften des Boot Camp Assistent aufrufen (crtl-maustaste) und Paketinhalt anzeigen auswaehlen. Dann in Contents->Ressources DiskImage.dmg suchen und als CD Image brennen. Fertig ist die Treiber CD!

Gruesse
Nogg
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Bei mir geht unter windows der rechtklick immer nur hab ich mittlerweile nervigerweise fast bei jedem start von win diesen blöden grakafehler...

Achso und das System ist unter wi auch relativ instabil... Einmal ist es komplett eingefroren (Damit meine ich GAR NIX ging mehr, es hat nichtmal das W-lan zeichen in der Taskleiste geblinkt) KOnnte nur 5-7 sek. lang den Ein-/Ausschaltknopf drücken also Hardreset machen. Danach waren viele progis die ich kurz davor installiert bzw. downgeloadet hatte plötzlich nicht mehr da... Die Daten waren einfach weg als wenn es sie nie gäbe (Firefox programm und das Downloadpack)
 
Zuletzt bearbeitet:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
ich habe gerade die neue Version installiert, doch beim Ausführen meldet mir der Assistent, das ich doch mal eine neue Firmware Version installieren soll. Laut dem Systemupdater habe ich die Neuste und seit der installation habe ich auch schon neugestartet.

Hat jemand eine Lösung? Oder soll ich die ältere Version suchen und mit der neuen nur die Treiber CD erstellen?

Edit: Problem gelöst, hab in news gelesen das es ein Firmware Update gibt. XP läuft jetzt auch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Yourself_de

Gast
oops tschuldigung
hätte ich vielleicht schon früher posten sollen
also ich hab mal vor langer langer zeit gegogglet und auch eine seite gefunden, die auf diese treiber verweist
allerdings stand dort dabei, dass danach nur noch der kopfhörer-ausgang funktioniert
eine neue lösung gibt es, soweit ich weiß, noch nicht