1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer Mac.. refurbished.. Erfahrung... Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mausee, 28.12.06.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Guten Abend alle zusammen!

    Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bekomme einen neuen Apple *jubel* Eigentlich ist dies mehr ein SP, aber ich muss es euch unbedingt erzählen. Ich habe ja seid knapp einen gebrauchten PM G4, und der Umstieg (bin gar nicht komplett umgestiegen *schäm*) ist mir sehr schwer gefallen. Mittlerweile mache ich all meine grafischen Sachen am Mac und Internet und Textverarbeitung weiterhin an meinem Laptop.

    Da ich für eine Fahrschule hier am Ort die Werbung übernehme, wollte dieser sich bei mir erkenntlich zeigen (ist ein Bekannter von mir) und er kauft mir nun einen neuen Computer.

    Nun bekomme ich einen Imac 20" (allerdings refurbished, hat jemand Erfahrung?) und ich freue mich so.

    Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich meine Arbeitsspeicher (habe nun 1025MB) mit umbauen kann? Denn der IMac hat nur 512 und ich möchte ungern drauf verzichten. Kann ich auch die Festplatten (habe im G4 2 Stck) mit rübernehmen?

    GGLG
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Festplatten könntest du in Gehäuse stecken und bevorzugt über FireWire oder auch USB 2.0 verbinden (FireWire ist aber schneller!).
    Mit dem Speicher geht es glaub ich nicht!
     
  3. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Echt nicht :( Ich möchte ungern auf 512 MB verzichten :mad:
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Du gehst freiwillig mit dem Dosenschleppi ins Internet? :-D

    Zu Deinem neuen iMac jedenfalls die besten Glückwünsche und viel Freude!
    (und laß die Dose ruhig vergammeln...:))
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Speicher geht nicht, der iMac ist ja viel moderner und schneller, da kommt der RAM nicht mit.

    Zum Einbau von Platten ist in den kleinen Gehäuse kein Platz mehr. Du kannst Sie aber in exteren Firewire-Gehäuse einbauen. Es gibt auch welche, wo man mehrere Platten reinschrauben kann.

    Oder Du behältst den G4 und nutzt ihn so wie er ist als externe Festplatte.

    Und: Herzlichen Glückwunsch!
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Nobel Hobel würde ich sagen, da hat aber jemand die Spendierhosen an wa ?!
    Auch meinen Glühstrumpf ... äh … ne Glückwunsch !!

    André
     
    #6 jazummac, 29.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.06
  7. Haasi

    Haasi Gast

    hallo alle zusammen,
    vom refurbuíshed store bin ich sehr begeistert. Ich habe meinen 20" imac vorgestern bestellt und hatte ihn gestern im briefkasten. Dazu noch 1gb ram obwohl nur 512 mb angegeben waren und das alles saugünstig. er hat allerdings einen kleinen kratzer neben der i-sight (fällt aber kaum auf).
    grüße, bis dann
     
  8. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Na, über mehr Ram als angegeben wäre ich auch froh *lach* Na mal sehen.

    Dann werde ich wohl den alten g4 hier weiter stehen lassen und als externe Festplatte laufen lassen. Ganz abgeben hätte ich ihn eh nicht wollen, vielleicht kann ich meinen Mann ja so noch von einem Mac überzeugen ;)

    Ja, ich find es auch äußerst nett, das er mir den Mac Sponsort.. Allerdings habe ich mit ihm auch mehr als genug arbeit und ein leichter Typ ist er auch nicht unbedingt *lach* Das komplette Konzept kommt von mir.. und bis jetzt halt alles für lau. Da sitzt das schon drin!

    Er hat zwar dann doch bei den Preisen geschluckt, aber ich denke, er wird das auch schlucken.

    LG Andrea
     

Diese Seite empfehlen