• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Mac.. refurbished.. Erfahrung... Ram Speicher

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Guten Abend alle zusammen!

Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich bekomme einen neuen Apple *jubel* Eigentlich ist dies mehr ein SP, aber ich muss es euch unbedingt erzählen. Ich habe ja seid knapp einen gebrauchten PM G4, und der Umstieg (bin gar nicht komplett umgestiegen *schäm*) ist mir sehr schwer gefallen. Mittlerweile mache ich all meine grafischen Sachen am Mac und Internet und Textverarbeitung weiterhin an meinem Laptop.

Da ich für eine Fahrschule hier am Ort die Werbung übernehme, wollte dieser sich bei mir erkenntlich zeigen (ist ein Bekannter von mir) und er kauft mir nun einen neuen Computer.

Nun bekomme ich einen Imac 20" (allerdings refurbished, hat jemand Erfahrung?) und ich freue mich so.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich meine Arbeitsspeicher (habe nun 1025MB) mit umbauen kann? Denn der IMac hat nur 512 und ich möchte ungern drauf verzichten. Kann ich auch die Festplatten (habe im G4 2 Stck) mit rübernehmen?

GGLG
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Festplatten könntest du in Gehäuse stecken und bevorzugt über FireWire oder auch USB 2.0 verbinden (FireWire ist aber schneller!).
Mit dem Speicher geht es glaub ich nicht!
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Echt nicht :( Ich möchte ungern auf 512 MB verzichten :mad:
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Mittlerweile mache ich all meine grafischen Sachen am Mac und Internet und Textverarbeitung weiterhin an meinem Laptop.

Du gehst freiwillig mit dem Dosenschleppi ins Internet? :-D

Zu Deinem neuen iMac jedenfalls die besten Glückwünsche und viel Freude!
(und laß die Dose ruhig vergammeln...:))
 

weebee

Gast
Speicher geht nicht, der iMac ist ja viel moderner und schneller, da kommt der RAM nicht mit.

Zum Einbau von Platten ist in den kleinen Gehäuse kein Platz mehr. Du kannst Sie aber in exteren Firewire-Gehäuse einbauen. Es gibt auch welche, wo man mehrere Platten reinschrauben kann.

Oder Du behältst den G4 und nutzt ihn so wie er ist als externe Festplatte.

Und: Herzlichen Glückwunsch!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Da ich für eine Fahrschule hier am Ort die Werbung übernehme, wollte dieser sich bei mir erkenntlich zeigen (ist ein Bekannter von mir) und er kauft mir nun einen neuen Computer.

Nobel Hobel würde ich sagen, da hat aber jemand die Spendierhosen an wa ?!
Auch meinen Glühstrumpf ... äh … ne Glückwunsch !!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Haasi

Gast
hallo alle zusammen,
vom refurbuíshed store bin ich sehr begeistert. Ich habe meinen 20" imac vorgestern bestellt und hatte ihn gestern im briefkasten. Dazu noch 1gb ram obwohl nur 512 mb angegeben waren und das alles saugünstig. er hat allerdings einen kleinen kratzer neben der i-sight (fällt aber kaum auf).
grüße, bis dann
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Na, über mehr Ram als angegeben wäre ich auch froh *lach* Na mal sehen.

Dann werde ich wohl den alten g4 hier weiter stehen lassen und als externe Festplatte laufen lassen. Ganz abgeben hätte ich ihn eh nicht wollen, vielleicht kann ich meinen Mann ja so noch von einem Mac überzeugen ;)

Ja, ich find es auch äußerst nett, das er mir den Mac Sponsort.. Allerdings habe ich mit ihm auch mehr als genug arbeit und ein leichter Typ ist er auch nicht unbedingt *lach* Das komplette Konzept kommt von mir.. und bis jetzt halt alles für lau. Da sitzt das schon drin!

Er hat zwar dann doch bei den Preisen geschluckt, aber ich denke, er wird das auch schlucken.

LG Andrea