neuer mac mini

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hallo an alle,

dies ist mein erster beitrag, da ich erst seit kurzem ein mac mini besitzer bin...und da is auch schon mein problem!!!
kauf ich mir doch letzte woche den mac mini und heute seh ich im online store dass es eine neue version gibt!!!

ahhh

ich hab das teil im einzigen apple shop in irland gekauft und bevor ich da einmarschiere mit dem wunsch mir das teil upzugraden, hat jemand neine idee wie ich es am besten anstelle den "schnelleren" zu bekommen??

wie gesagt, gerade mal ne woche her...oder weiss jemand ne apple kontakt email adresse...durch dass wirrwar auf der support seite findet man sich ja nicht durch!!

danke fuer eure anteilnahme und antworten

maikrohsoft
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Man hat doch 14 Tage Rückgaberecht, oder nicht? Also in Deutschland zumindest.
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


hmm...da du den mini in einem shop und nicht online gekauft (14 tägiges rückgaberecht) hast könnte es ein problem geben. ich würde sagen, du müsstest in den store gehen und auf deren kulanz hoffen o_O

lg, andi
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
jap, dat hab ich mir so auch gedacht...
is halt bloed das teil zurueckgeben zu wollen mit dieser begruendung, obwohl die zeitliche differenz sehr gering ist....manman aergerlich!
weiss jemand dass genaue launching datum des neuen mini??
 

civi

Gast
Man hat doch 14 Tage Rückgaberecht, oder nicht? Also in Deutschland zumindest.

Das Recht gilt nur beim Kauf über den Versandhandel, da man davon ausgeht, dass diese VErsandhandelsware vorher nicht ausprobiert bzw. anprobiert werden kann und daher nicht passen oder gar nicht gefallen kann.
Dabei gilt aber, dass die Ware nicht benutzt wurde bzw. man unter Umständen nicht den vollen Verkaufspreis zurückbekommt (Nutzungsentgelt bzw. Wertverlust durch Nutzung).
Denn niemand will für den vollen Verkaufspreis zurückgegebene Ware kaufen, oder?
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
zumal der shop in meinem fall ja sicher auch probleme haben wird das alte ding ueberhaupt los zu kriegen....es sei den apple hat da ne retourengeschichte oder so!!!
ich werd jetzt ma los und schauen was sich machen laesst!!
I'll kepp you updated!!

maikrohsoft
 

Altron

Gast
Willkommen in At:-D
Was für einen hast du den, das Update war ja eigentlich nicht besonders großo_O.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hab den core duo mit 1,66GHz...
und da gibt es jetzt halt den 1,83GHz prozessor...
stimmt schon die differenz ist jetzt nicht sooo gross, aber wer etwas "neues" kauft moechte ja nicht dass alte modell haben oder??
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Aber alt ist das Modell dadurch nicht geworden, auf jeden Fall nicht wirklich. Mit dem was du hast kannst du doch auch arbeiten. Bevor du nochmal warten musst...

GRuß

Patrick
 

Altron

Gast
Es ist aber ansonsten baugleich, die 0,17GHz wirst du wohl verkraften können;).
Wenn es jetzt Core 2 Duos gewesen währen und der Preis niedriger, wie bei den iMac's, würde ich mich auch ärgern(Obwohl es irgendwie absehbar war).
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Also wenn Du jetzt den Core Single gekauft hättest, könnte ich ja Deinen Frust verstehen, aber so ist das doch eigentlich unbegründet.
Daher: Zurücklehnen und Entspannen! Das Bisschen an Unterschied in der Taktfrequenz merkst Du nicht!

Grüße
Frank
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hallo nochmal,

also ich war dann gestern nochmals in dem laden wo ich die kiste gekauft hab und die wollten mir erzaehlen, dass der "neue" momentan nur in den US verfuegbar ist und nicht vor NOVEMBER hier im laden stehen wird.

da hier in irland aber auch in so gut wie jedem O2 Shop apple produkte verkauft werden, bin ich sofort eine strasse weiter in einen rein und der freundliche mitarbeiter meinte, er kann den "neuen" mac mini noch nicht bestellen, geht aber von einem liefertermin mitte naechster woche aus!!!

naja, ich werd dass im auge behalten... hab mich ja auch schon so gut wie damit abgefunden und wie bereits erwaehnt ist es kein riesen leistungsunterschied!!! aber versucht haben musste ich es...

der maikrohsoft
 

makiwara

Gast
hallo nochmal,

also ich war dann gestern nochmals in dem laden wo ich die kiste gekauft hab und die wollten mir erzaehlen, dass der "neue" momentan nur in den US verfuegbar ist und nicht vor NOVEMBER hier im laden stehen wird.

da hier in irland aber auch in so gut wie jedem O2 Shop apple produkte verkauft werden, bin ich sofort eine strasse weiter in einen rein und der freundliche mitarbeiter meinte, er kann den "neuen" mac mini noch nicht bestellen, geht aber von einem liefertermin mitte naechster woche aus!!!

naja, ich werd dass im auge behalten... hab mich ja auch schon so gut wie damit abgefunden und wie bereits erwaehnt ist es kein riesen leistungsunterschied!!! aber versucht haben musste ich es...

der maikrohsoft


Der neue Mini ist schon raus. Ich bekomme meinen jedenfalls in zwei Wochen... und da ist noch nicht November.
Das Erscheinungsdatum war vermutlich eher auf die "Apple-Store-Länder" bezogen, also UK, USA, Japan und Kanada. Da kannst du die Kästen ja wohl vermutlich direkt mitnehmen.

Der Leistungsunterschied ist nicht groß, das ist richtig. Allerdings kostet der 1,66 hier in Deutschland jetzt 150 euro weniger. Das halte ich dann doch für einen Grund.
Ich hatte vor Erscheinen der Neuen bestellt, und so bekomm ich für das gleiche Geld die aktualisiert schnellere Version mit 1,83.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
Der Leistungsunterschied ist nicht groß, das ist richtig. Allerdings kostet der 1,66 hier in Deutschland jetzt 150 euro weniger. Das halte ich dann doch für einen Grund.

das ist so ja auch nicht ganz richtig...
den mit 1,66GHz den ich jetzt stehen hab bekommst du so ja gar nicht mehr bestellt, da einfach nur die CPU bei beiden modellen ausgetauscht wurde...denn ich hab den 1,66GHz mit 80GB HDD (anstelle 60GB)und Superdrive (anstelle combo)...
der preis ist halt der gleiche, nur der CPU Unterschied...

aber egal, ich werd es ueberleben und "noch" macht mir das teil super viel spass. und besonders in Verbindung mit dem airport extreme teil wat zu meiner anlage streamt...tolle sache dat!!

maikrohsoft
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab nen Core Solo und lebe immer noch. Wenn es mir in einem oder zwei Jahren zu langsam wird, kaufe ich mir irgendwo nen Merom mit 2.33 GHZ und kleb mir den in meine Schachtel. Fertig. Da hab ich doch ueberhaupt keine Skrupel... :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe einen Mac mini 1.50 GHz (PPC) mit richtiger Grafikkarte (ATI RV 280) und kann damit alles nach meinen Ansprüchen in angemessener Zeit machen.

Allerdings werde ich doch im neuen Jahr einen iMac 24" mit Komplettausstattung erwerben (All in One).
 

makiwara

Gast
Na gut, da hab ich wohl ein paar Details übersehen.
Was soll's. Dann isses ja wirklich kein Problem. Das Bisschen mehr Prozessorleistung ist wirklich schnuppe. Und dadurch, dass er nicht das aktuellste Modell ist, wird er ja auch nicht langsamer ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und immer genug Arbeitsspeicher (am besten das maximal mögliche) einbauen.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Soviel Wind wegen -> 0,17 GhZ <- ich glaub echt manche Leute naja...