• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Kopfhörer - Kann mich nicht entscheiden

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo Zusammen,

bin nun auch auf der Suche nach neuen Kopfhörern da mir die normalen nicht zusagen... Hab mir auch schon diverse Threads angeschaut und hab auch vieles gefunden, nur kann ich mich jetzt nicht mehr entscheiden :innocent:

Und zwar hab ich jetzt folgende Sony-Kopfhörer in die engere Auswahl gezogen, bräuchte jetzt Eure Meinung dazu was ich für welche nehmen soll ;)

Sony MDR-EX 71 SLB
Sony MDR-EX 81 SLB
Sony MDR-J 20 S
Sony MDR-J 10 / B

Wie ihr vielleicht bemerkt habt will ich Kopfhörer ohne Bügel.
Die Kopfhörer sollten für den Sport geeignet sein und bequem sitzen... Hatte bis jetzt noch nie in-ears, sind die bequem oder drücken die nach einiger Tragezeit? Würde sie auch gerne beim MTB fahren tragen und da kommt es schon vor das ich den halben Tag unterwegs bin ;)

Also was meint ihr, welche sind für mich optimal? Vom Klang nehmen die sich ja alle nichts...

Vielen Dank schonmal
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Sony MDR-EX 71 SLB supa klang

von in-ear kriegt man nur kopfweh
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Von In-Ear bekommt man keine Kopfschmerzen ;)

Allerdings halte ich von Sony-Kopfhörern nicht viel, hatte mal die EX 51er vor einer ganzen Weile, aber so einen übertriebenen Bass hab ich noch nie gehört...
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
von denen ist es der beste

ich krieg immer kopfweh mit in-ear
 

epfil

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
hallo

SENNHEISER HD 457
kann ich nur empfehlen. habe lange danach gesucht.
super musik-klangqualität
icon14.gif
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo Zusammen,

danke schonmal für Eure Antworten
icon14.gif

Aber wenn nicht Sony, was dann? Wie gesasgt brauche welche die...
- dich ich beim Sport tragen kann,
- lange tragen kann (auch mal nen halben Tag durchgehend),
- ohne Bügel,
- und natürlich ein sehr gutes Klangbild haben!

Danke nochmal für Eure Hilfe ;)
 

funken

Gast
ich würde dir nen koss porta pro empfehlen

super klang und kann man klein zusammenklappen
 

weebee

Gast
Ich würde grundsätzlich Hersteller vorschlagen, die von dem was sie da bauen auch was verstehen. Das wäre im Kopfhörerbereich zum Beispiel AKG, Koss, Sennheiser, Beyer.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe heute die Griffin Ear Jams zu den Appleohrhören bekommen und bin nicht besonders überzeugt. Zwar mehr Bässe, dafür weniger Tiefen. o_O
Kennt sich hier einer mit Ohrhörern von Panasonic aus? Ich habe acht im Katalog gefunden, kann aber nichts mit anfangen. :-[
 

Soul Monkey

Gast
An englischsprachigen aber internationalen Foren unter anderem zum Thema Kopfhörer aber generell zum Thema Musik finde ich Head Fidelity recht gut, zwar dauert es seine Zeit sich durch die Masse an Beiträgen zu einem Thema zu wühlen, aber fündig wird man eigentlich immer.

Bin mit meinen Etymotic ER6i nach wie vor sehr zufrieden, schöne angenehm zu tragende Kopfhörer mit sehr guter Klangqualität und weiß sind sie auch noch dazu.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Soul Monkey schrieb:
Bin mit meinen Etymotic ER6i nach wie vor sehr zufrieden, schöne angenehm zu tragende Kopfhörer mit sehr guter Klangqualität und weiß sind sie auch noch dazu.

bei einem solchen Preis sollte man allerdings auch einen vernünftigen Klang erwarten dürfen oder? Wenn ich das Geld über hätte würd ich die auch irgendwann mal anschaffen ... Bis dahin müssen die Sony MDR-EX 71 SLB reichen
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
weebee schrieb:
Richtig! So ein Quatsch. :-[ Ich meinte natürlich Höhen.
Mit den Ear Jams haben die Applehörer wesentlich mehr Bass und klingen auch lauter, aber auch dumpfer. Ein gang durch die EQ Programme bringt nur wenig.
Da wir hier einige Elektronikprodukte von Panasonic haben, von denen wir sehr überzeugt sind, frage ich mich ob irgendwer Erfahrung mit den Ohrhörern von Panasonic hat. o_O
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Die Etymotic ER6i sind im Apple-Store im Preis reduziert worden. Meines Erachtens ist das Preis-/Leistungsverhältnis absolut i.O.
 

Andi208

Gast
epfil schrieb:
hallo

SENNHEISER HD 457
kann ich nur empfehlen. habe lange danach gesucht.
super musik-klangqualität
icon14.gif

Ich würde auch zu Sennheiser tendieren, nicht grad die riesigen HD457 (für Biker wie Dich) ;)
dann eher (andere) aus der Streetwear-Serie.
in-ear würde ich nicht nehmen, ich krieg von den Dingern auch manchmal Kopfschmerzen, vor allem bei mehr Bewegung.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für alle, die mit den Appleohrhörern Ohrschmerzen bekommen. Die sind echt einen minimalen Tick zu groß. Es gibt aber z.B. von Panasonic spezielle Ohrhörer für kleine Ohren. Die RP-HV315 sind 20% kleiner als herkömmliche Ohrhörer. Garantieren tue ich natürlich für nichts. War nur ein Tip.
Ich habe inzwischen mir doch die MX-350 von Sennheiser zugelegt und bin recht zufrieden. Die sind kleiner und dadurch gibt es weniger Druck auf die Ohren. Und die sind lauter. Dadurch spart man wahrscheinlich Akkuleistung. Das muß ich allerdings erst noch austesten.
@Andi208 Hast recht. Ich habe mir im Laden mal die HD 457 angehört. Muß man allerdings auch zu sagen, bei Sennheiser kann man nicht viel verkehrt machen.