1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer iPod: USB langsam / passende Tasche?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mk.design, 28.10.05.

  1. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    heute brachte mir der Postbote meinen heißersehnten 60 GB iPod. Ich bin ganz hin und weg davon. Allerdings ist die Übertragung der Musik über das Kabel arschlangsam. Ich übertrage nun schon seit heut Vormittag und bin gerade bei 1100 von 4100 Songs angekommen. Habe noch einen G4 Powermac mit USB 1.

    Gibt es so etwas wie USB 1 zu USB 2 Adapter? Das Apple die FireWire Verbindung unmöglich gemacht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Weiterhin suche ich noch eine passende Tasche, möglicherweise mit Gürtelclip. Bis jetzt scheint sich auf dem Markt noch nicht so viel getan zu haben. Ab wann kann man mit Taschen rechnen.
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Wenn du einen PowerMac G4 hast, dann kannst du einen USB2-Hostadapter nachrüsten. Gibt es z.B. bei Alternate schon ab ca. 20,- €. :)

    ByE...
     
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Was die Taschen betrifft, tut sich da immer mehr!

    Ich persönlich warte darauf, dass in Deutschland die Icewear Taschen ankommen (sonst lass ich mir die im Dezember aus Japan mitbringen), außerdem sind da zusätzlich zur Tasche noch dünne Schutzfolien dabei, die vor Kratzern schützen :-D
     
  4. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    @atl
    gibts die nur für Power oder auch für iMacs?- is´n g3

    Ich glaub, ich hab nämlich auch nur des USB1.0.
     
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    iMac G3? Yepp, der hat auch nur USB1.0. Und da hast du (leider) keine Chance irgendwie USB2.0 rein zu bekommen. :( Sorry.

    ByE...
     
  6. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    keine Ahnung. Hab den Adapter auch noch nicht gefunden. Unter welcher Rubrik steht der denn?

    Lade übrigens immer noch Songs (bin bei 3181 angekommen).
     
  7. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Suchen nach USB controller sollte dich zum Ziel führen. Ich hab den 2. in der Liste von Advance Peripherals für 17,- €. Er funktioniert ganz gut. Nur einige USB-Hubs verhindern, daß der Mac sich schlafen legt. Also kommt da eben kein Hub dran und fertig. :)

    ByE...
     
  8. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    Sehr schön, danke.

    Dann werde ich mir wohl einen bestellen. Als ob das Zubehör für den iPod (Netzteil) nicht ohnehin teuer genug ist.

    (Bin jetzt bei Song Nr. 3596)
     
  9. MDreesbach

    MDreesbach Gast

    ja ich kann dir auch nur raten auf 2.0 umzusteigen, ich hatte selber uach erst nur 1.0 und das war eine totale katastrophe. mit 2.0 werden etwa 6.5MB, das heisst mehr als ein lied pro sekunde übertragen. Deshalb lohnen sich in meinen Augen die 20Euro im Vergleich zu unzähligen Nerven;)

    --------------------------------
    Max
    iPod Video Test:
    http://home.pages.at/stryker2k/ipod/index.htm
     

Diese Seite empfehlen