• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer iPod: USB langsam / passende Tasche?

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Hallo,

heute brachte mir der Postbote meinen heißersehnten 60 GB iPod. Ich bin ganz hin und weg davon. Allerdings ist die Übertragung der Musik über das Kabel arschlangsam. Ich übertrage nun schon seit heut Vormittag und bin gerade bei 1100 von 4100 Songs angekommen. Habe noch einen G4 Powermac mit USB 1.

Gibt es so etwas wie USB 1 zu USB 2 Adapter? Das Apple die FireWire Verbindung unmöglich gemacht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Weiterhin suche ich noch eine passende Tasche, möglicherweise mit Gürtelclip. Bis jetzt scheint sich auf dem Markt noch nicht so viel getan zu haben. Ab wann kann man mit Taschen rechnen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Wenn du einen PowerMac G4 hast, dann kannst du einen USB2-Hostadapter nachrüsten. Gibt es z.B. bei Alternate schon ab ca. 20,- €. :)

ByE...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Was die Taschen betrifft, tut sich da immer mehr!

Ich persönlich warte darauf, dass in Deutschland die Icewear Taschen ankommen (sonst lass ich mir die im Dezember aus Japan mitbringen), außerdem sind da zusätzlich zur Tasche noch dünne Schutzfolien dabei, die vor Kratzern schützen :-D
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
@atl
gibts die nur für Power oder auch für iMacs?- is´n g3

Ich glaub, ich hab nämlich auch nur des USB1.0.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Naddl schrieb:
@atl
gibts die nur für Power oder auch für iMacs?- is´n g3

Ich glaub, ich hab nämlich auch nur des USB1.0.
iMac G3? Yepp, der hat auch nur USB1.0. Und da hast du (leider) keine Chance irgendwie USB2.0 rein zu bekommen. :( Sorry.

ByE...
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
keine Ahnung. Hab den Adapter auch noch nicht gefunden. Unter welcher Rubrik steht der denn?

Lade übrigens immer noch Songs (bin bei 3181 angekommen).
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
mk.design schrieb:
keine Ahnung. Hab den Adapter auch noch nicht gefunden. Unter welcher Rubrik steht der denn?
Suchen nach USB controller sollte dich zum Ziel führen. Ich hab den 2. in der Liste von Advance Peripherals für 17,- €. Er funktioniert ganz gut. Nur einige USB-Hubs verhindern, daß der Mac sich schlafen legt. Also kommt da eben kein Hub dran und fertig. :)

ByE...
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Sehr schön, danke.

Dann werde ich mir wohl einen bestellen. Als ob das Zubehör für den iPod (Netzteil) nicht ohnehin teuer genug ist.

(Bin jetzt bei Song Nr. 3596)
 

MDreesbach

Gast
ja ich kann dir auch nur raten auf 2.0 umzusteigen, ich hatte selber uach erst nur 1.0 und das war eine totale katastrophe. mit 2.0 werden etwa 6.5MB, das heisst mehr als ein lied pro sekunde übertragen. Deshalb lohnen sich in meinen Augen die 20Euro im Vergleich zu unzähligen Nerven;)

--------------------------------
Max
iPod Video Test:
http://home.pages.at/stryker2k/ipod/index.htm