1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iPod shuffle und einige Fragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jochen, 11.09.05.

  1. jochen

    jochen Gast

    Wie kann es sein, wenn man einen neuen iPod shuffle auspackt und den Battreicheck macht, dass er dann grün leuchtet.
    Ich dachte man müsst die Batterie erst mindesten 4 h aufladen.

    Der IPS hängt jetzt am PB und er blinkt gelb auf der Vorderseite seit 2 h. Ist das normal ?

    Wenn ich iTunes5 beende und das PB zuklappe, hört das gelbe Blinken auf, wird kurz grün ohne blinken und dann leuchtet gar nichts mehr. Ist das normal?

    Wenn ich das PB öffne, blinke er für einige Zeit gelb und dann bleibt er grün ohne Blinken. Ist das normal ?

    Kommt mir alles sehr komisch vor ?

    Jochen
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Das solltest du auch tun. Unabhängig davon was die Lampe sagt.

    Wenn er blinkt, wird er nicht geladen (zumindest bei Windows). Also starte iTunes und stecke dann den Shuffle an.

    Wenn man grünes Dauerleuchten hat, ist der Akku eigentlich voll.
     
  3. jochen

    jochen Gast

    Auf dem beiliegenden Kärtchen steht:

    Trennen sie den iPod shuffle nicht vom Computer, wenn die orangefarbene Anzeige kontinurlich blinkt.

    Ich lasse den IPS mal noch zwei Stunden am PB, dann hing er 4 h dran

    Jochen
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Der Shuffle blinkt immer dann kontinuierlich, wenn der Datenspeichermodus aktiviert ist, da kann der auch voll aufgeladen sein. Dass er allerdings ausgeht, wenn du das PB zu klappst ist normal, schließlich werden die USB-Ports (ganz im Gegensatz zu FireWire - so viel zum nano) nicht mehr mit Strom versorgt.

    Wenn du nur Musik drauf speicherst, wird der schon irgendwann auf Grün umspringen und nicht mehr blinken, bei mir dauert das Laden auch nur ca. 2 Stunden, beim ersten Aufladen solltest du den aber wirklich 4 Stunden drin lassen (durch das Aussetzen beim Zuklappen ist das aber jetzt eh unmöglich :innocent: )

    Aber noch viel Spaß mit dem Shuffle ;)
     
  5. jochen

    jochen Gast

    Habe nun mal in die leere Bibliothek 5 Lieder von einer CD geladen.
    Dann diese auf den iPod übertragen
    Hat alles geklappt

    Anschliesend 5 neue Lieder von einer andern CD importiert und wieder in iPod shuffle

    Ging auch. Kam immer die Meldung dass iPod aktualisiert wird

    Anschließend in der Bibliothek bewertet.

    Danach war dann irgendwann Ende, da die Meldung:

    "iPod wird aktualisiert Verbindung bitte nicht trennen"

    nicht stehen blieb.

    Habe dann IPS ausgeworfen

    Jochen
     

Diese Seite empfehlen