1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iPod Nano wieder kratzanfälliger?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Syncron, 10.09.07.

  1. Syncron

    Syncron Gast

    Erinnert ihr euch noch an dem Tag, als ihr den Nano der ersten Generation in den Händen halten durftet. "Ach, ist der iPod schick!" Darauf folgte meistens leider auch gleich ein "Mist, der hat schon einen Kratzer!" Die Oberfläche des ersten Nano war wahrlich erstaunlich anfällig auf Kratzer. Deswegen und wohl auch, weil Apple erstmal keine Schutzhülle mitlieferte, boomte das Geschäft der iPod-Schutzhüllen und Taschen. Mit dem Erscheinen der zweiten Generation war nun diese Problematik beinahe aus der Welt getilgt, denn die neuen iPods hatten eine weit weniger anfälligere Aluminiumoberfläche.

    Freudig über die Ankündigung, dass auch die dritte Generation auf Aluminium setzt, hätte man beinahe annehmen können, dass iPod plus Kratzer der Vergangenheit angehören dürften. Doch leider ist diese neue Aluminiumoberfläche wieder anfälliger für Kratzer. Es kommt aber noch schlimmer! Hat man erst einen Kratzer auf seinen iPod Nano, dann sieht man auch das darunter liegende Aluminium, welches nicht (!) die gleiche Farbe der Oberfläche aufweist. Alles in Allem, sollten sich künftige iPod Nano-Besitzer nach einer neuen schicken Hülle umsehen.

    Übrigens geben die Bilder der Apple Homepage nicht besonders gut die optischen Eigenschaften des iPod Nanos wieder. Einen Eindruck von den neuen iPod Nanos kann man hier bekommen.

    Hier ein Bild von einem stark mitgenommenen iPod: http://www.macnotes.de/2007/09/10/exklusiv-ipod-nano-uberaus-kratzempfindlich/

    Das Apfeltalk Magazin hat exklusiv für euch, viele Meinungen, Reviews und Berichte zusammengefasst: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-nano-dritte-t96678.html
     
    #1 Syncron, 10.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.08
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Sieht aber übel aus nach einer reletiv kurzen Nutzungsdauer.
    Ich werde mir das iPhone zulegen,da ich ja bereits für Zwischendurch genügend iPod Shuffles habe. ;)

    Ein iPod mini bestand auch aus eloxiertem Alu und hatte keinerlei "Alterungs-und Abnutzungserscheinungen trotz Hardcoreeinsatz".
     
    #2 marcozingel, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Das ist nu schon der dritte "der neue Nano zerkratzt"-Thread!!! Langsam haben wir's kapiert!
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Stimmt:(
    Dreimal das selbe.... AppleInsider kommt übrigens zu einer anderen Einschätzung;)

    Dr. Edit rät: Vor allem könnte man doch die Artikel zu einem Gerät zusammenfassen, soweit sie inhaltlich zusammenpassen. Und erste Reviews und die ersten kritischen Bilder passen thematisch in meinen Augen herrlich zusammen, um gemeinsam in einem Newsartikel aufzutreten;)
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Die eloxierte Aluminiumschicht wird eingefärbt, daher ist es nur logisch, dass unter der Schicht "nacktes Alu" zu sehen ist. Eigentlich sollte aber eloxiertes Alu ziemlich widerstandsfähig sein. (http://www.atmpage.de/eloxieren/index.php)
     
  6. Syncron

    Syncron Gast

    Wir werden wohl nicht drumherum kommen und alle selber den Nano erleben müssen. Ich hoffe das diese Woche der iPod Nano in Freiburg eintrifft, damit ich ihn ordentlich unter die Lupe nehmen kann. Bis dahin müssen wir uns mit Bilder von den weitentfernten Staaten begnügen.
     
  7. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Ich finde den Titel der News unangebracht. Nur wegen einer (noch) unbestätigten leicht zerkratzbaren Oberfläche ist der iPod Nano 3G als ganzes doch kein Griff ins Klo!
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das ist klar mit Kratzern.
    Man muss seine Babys ja auch gut schützen.
    Aber wenn dort einer drauf ist, siehts kacke aus...o_O
     
  9. Syncron

    Syncron Gast

    Damit hast du Recht und deswegen habe ich den Titel auch angepasst. (Vorheriger Newstitel "iPod Nano nun doch nicht so toll")
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    find ich gut, dass ihr auf feedback reagiert. gibt ja leute, die sind schnell beleidigt und stellen sich dann stumm wenn man mal meckert... :-*
     
  11. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das wird die Taschen- bzw. Zubehör-Hersteller sicherlich begeistern. Mehr kratzanfälliger iPods, mehr verkaufbare Taschen. Ich hoffe die Kratzanfälligkeit wird nicht zu schlimm ..
     
  12. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hatte weder mit meinem nano der ersten Generation nach einem Jahr und täglichem Einsatz Probleme mit Kratzern, noch mit meinem 5.5G. Klar in ne Hülle sollte son Teil schon. Hab letztes Wochenende in der Bahn jemanden mit nem nano der ersten Generation neben mir sitzen gehabt. Das Teil sah verheerend aus trotz Tasche. Was machen die Leute mit den iPods? Brote Schmieren? Als Scheibenkratzer verwenden? …?
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Also mein neuer iPod Classic hat noch keinen Kratzer:p
     
  14. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    mal eine frage: von wem ist der song aus der neuen ipod nano - werbung?
     
  15. hwo_curse

    hwo_curse Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    17
    Ich habe mir gestern einen Nano RED bestellt und hoffe mal das die Krratzer nur ein durch all zu akkurate Fehlersuche so hochgespielt wurden...
    @Saint wie auf der Apple Seite beschrieben ist der Song 1234 von Feist
    http://www.apple.com/ipodnano/ads/
     
  16. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Feist - 1234
     
  17. jan4

    jan4 James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    133
    also irgendwie ist das sche*ße wenn der so kratze anfällig ist aber geil ausehen tut er trotzdem!!
     
  18. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Der ist genial, noch keinen schnuckligeren iPod gehabt. :) Selbst Videos gehen gut damit und nicht schlechter als auf dem iPod 5.5G trotz 1/2" weniger. Und das alles für schlappe 129.90€ (4MB). Danke Gravis! :) Ob er so kratzempfindlich ist kann ich noch nicht wirklich sagen, hab ihn erst knapp 36 Stunden, aber da hat er allerhand aushalten müssen und er sieht weiter blendend aus. ;)
     

Diese Seite empfehlen