Neuer iPod lohnt er sich wirklich?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

dieser Thread ist eignetlich an die Leute gerichtet, die den neuen iPod Video haben und sogar vielleicht einen alten iPod vorher hatten....Lohnt sich der neue iPod Video wirklich?

Ich meine ich habe meinen alten iPod 3. Generation, der hat mich wirklich durch Dick und Dünn begleitet, läuft noch gute 4 Stunden und das einzige Problem das er manchmal hat ist, dass er ausversehen (ich bin mir sicher das macht er nicht mit Absicht) ein Lied weiter klickt, obwohl ich nur einmal auf forward geklickt habe.....Nun fährt aber meine Familie nach Amerika besser gesagt nach New York und da würde es sich warscheinlich anbieten, dass sie mir den neuen iPod Video mitbringen, immerhin ist der dort noch stolze 70 € günstiger...Es stellt sich eben nur die Frage für mich ob der neue iPod Video eben so toll ist? Klar er ist schmaler, sieht super stylisch aus in schwarz und das Farbdisplay ist auch nicht zu verachten...und ich habe dann sogar 20 Gb mehr Speicherplatz ( mein alter iPod hat 10 GB)...Bei meiner aktuellen 30 GB iBook Festplatte kommt mir jeder Speicherplatz wie gerufen...

Ich weiss im endefekt muss ich das selber entscheiden, aber vielleicht kann mir der ein oder andere einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben oder so...:)
 

Ryvita

Gast
Wenn dein Alter schon etwas schwächelt, wird's doch mal Zeit für einen neuen, oder nicht? ;)
Und die 70€ sind nun wirklich nicht zu verachten...*wink*:innocent:
 

krizz'l

Gast
Jaaaaaaaaaaa er lohnt sich, seit dem ich ihn einmal bei Saturn in der Hand hatte wollte ich ihn nie wieder her geben!!Mich hat er vollkommen überzeugt, vor allem das Farbdisplay und die Videofunktion heben ihn deutlich von der Masse ab!!!;)
 

Toma

Gast
ich hatte auch einen 3G iPod 20GB! Nun habe ich einen iPod Video un bin vollkommen zufrieden! Die Umstellung auf den iPod Video ist enorm!! Farbdisplay, Akkulaufzeit, Fotos, Videos, Cover... ich könnte noch lange aufzählen ;)
bei mir hat er sich nur wegn der Akkulaufzeit gelohnt - mein Hauptargument!
Beispiel:
Du fliegst nach NY: 5h Zug und nochmal 10h Flug! Ich musste schon vorher planen wie ich die 4h Akkulaufzeit einteile! So hasst du jetz sicher keine Probleme mehr. Kannst auch ohne Adapter mal übers Wochenende weckfahren!
 

Musikjunky

Gast
Es lohnt sich! Ich hab den 60GB in schwarz, ich könnte ihn nicht wieder hergeben. Ich hab mir jetzt clips und filme draufgeladen, da ich täglich Zug fahre, er ist genial!!! Er hat eine unglaublich auflösund für seine grösse. Nur der akku ist beim film schauen ziemlich schlecht, aber bei der musik ist er genial, 20h.

Ich kann ihn dir nur empfehlen!:-D
 

Jake

Gast
Ich habe ähnliche Bedenken, vor einigen Wochen hatte ich in diesem Thread mal einige Fragen und Bedenken aufgezählt, speziell zu dem aus den USA mitbringen.
Nun fährt der Vater meines besten Freundes nach New York (gleich zweimal innerhalb von zwei Wochen) und könnte mir halt einen iPod 5G mitbringen.
Ich habe aber Bedenken wie es mit dem Umtausch läuft. Garantie sagte man mir sei weltweit, aber was ist mit Geld zurück? Geht das bei Apple generell nur bei Versand von apple.de (wegen Fernabsatzgesetz) oder auch, wenn man ihn im Laden kauft? Dann nur in dem Laden (Apple Store New York City) oder auch in Berlin bei Gravis oder einschicken zu Apple Deutschland??? Hat jemand Erfahrung oder Tips?
Ich habe derzeit seit Juni 2005 meinen iPod photo 60gb. Bin eigentlich zufrieden, der 5G reiz mich aber schon. Nur halt wieder neue Hülle anschaffen, Dock passt nicht mehr, ... Lohnt sich der "Aufwand"???
Danke für Antworten!

P.S.: Ach ja, es käme noch die eintretende Inkompatibilität der Kabelfernbedienung hinzu!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wieso willst du von Apple dein Geld zurück haben? ich gehe davon aus, dass ich 1 Jahr Garantie habe und mich dann eben direkt an Apple wenden muss, wenn ich ein Peoblem habe...Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass die meisten Leute hier im Forum positive Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht haben. Von daher schreckt mich das momentan nicht ab!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
oh o.k. dann fällt das natürlich flach... :(
 

Jake

Gast
wAxen schrieb:
oh o.k. dann fällt das natürlich flach... :(
Das mit dem Jugendschutz ist natürlich nicht, was ich meinte. Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mir den 5G bestelle und dann merke, dass er Macken aufweist, die hier bereits genannt wurden
  • ClickWheel beweglich, was wohl bei allen Exemplaren so ist, oder hat es schon jemand NICHT gehabt???
  • Pixelfehler
  • mehr fällt mir grad nich ein
Dann wäre halt die Frage, ob ich damit lebe und eine Apple Deutschland Garantie in Anspruch nehme oder, wenn selbst beim 5ten Exemplar das ClickWheel noch locker sitzt, mich damit abfinde, oder mein Geld zurück will. Insofern wäre das schon interessant, da ich ja noch einen habe (ipod photo 60gb). Und wenn der neue mir dann schlechter erscheint, will ich ihn ja dann möglicherweise gar nicht behalten. Und Geld zurück wäre dann (okay eBay wäre noch ne gute Möglichkeit) der nächste Schritt!
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
joh...lohnt sich!!

Hab auch besuch aus den Staaten bekommen, dieser hat mir n Video iPod mit 30 GB mitgebracht. Vorher habe ich 2 Jahre lang einen 40 gig iPod (3.G) benutzt...

also das neue Design ist wie alle sagen ja schon n knaller... schön Flach, geiles Display... nicht nur der Videos wegen sondern auch weil mehr Text drauf passt was das suchen nach Liedern vereinfacht. Ist halt schade des nix mehr mit Firewire geht und man sich das Netzteil extra kaufen muss...

Das die FB nicht mehr angeschlossen werden kann ist auch nervig. Vor allem jetzt im Winter jedesmal das Teil aus der Jacke zu kramen nur weil wieder ein Song zu laut/leise ist... skippen geht auch so, einfach wie n blöden auf die Jacke drücken ;) Gucken die anderen Leute zwar immer n bischen blöd, aber was solls...

irgendwie bereue ich nur den schwarzen genommen zu haben... sieht schick aus, aber nun will ich doch n weissen....

Sedat
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Ich hab n iBook als Rechner und daher nur 2 USB plätze...
einen für den USB Hub und einen für mein ISDN Modem (Ja lacht nur alle... ich habe es mir nicht ausgesucht ;) ). Wenn ich den iPod ans Hub hänge läuft nicht mehr genug Saft durch das Teil und alles geht aus, obwohl der Hub ein eigenes Netzteil hat. Mit Firewire war das alles kein Problem und ich musste nix umstecken... reine komfort sache... und auch nur wichtig wenn man keinen Desktop hat

Sedat
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Aber der neue iPod video hat doch noch Firewire? Wieso nimmst du kein Firewire?

Sorry, langer Arbeitstag, ich weiss nicht was du meinst :-D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ähh wie intelligent ist das denn von apple? Das find ich ja richtig schade....:(


Gut das ich das jetzt erst mitbekomme...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
AmishBit schrieb:
der neue ipod hat eben kein Firewire...
FALSCH. er unterstützt schon firewire, allerdings nur zum laden des akkus. die datenübertragung geht nur noch via usb
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
hmmmm,
hätte ich vielleicht mal mein altes FW Kabel testen sollen hehehe
egal, nun ist es eh weg...

btw, was haltet ihr von den "billig"-Netzteilen die man zB in eBay bekommt?
Sind die Vertrauenswürdig...find die orig. von Apple n bischen teuer...

Sedat