1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Ipod für Weihnachtsgeschäft ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von manuel82, 19.09.06.

  1. manuel82

    manuel82 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal eine Frage. Wollte mir eigentlich nächste Woche einen Ipod 30GB kaufen nachdem die jetzt ja mit längerer Batterielaufzeit und hellerem Display und nem billigeren Preis zu haben sind. Meine Frage ist nur, glaubt ihr, dass apple fürs Weihnachtsgeschäft den lang ersehnten Video Ipod noch rausbringt ? Ich meine die Modifkationen der Ipods letzte Woche waren ja eher weniger spektakulär. Und mit mit der Microsoft Kiste Zunes sollte apple doch mit nem VideoIpod nachziehen oder nicht ? Das 5g Modell gibts doch jetzt schon eine ganze Weile, und für mich siehts ehere so aus ( durch die Preissenkungen), als ob die Verbesserung/Preissenkung eher den Weg für eine neue Ipodserie (VideoIpod) geebnet hat.
    Wenn ja, würde ich nämlich noch bis zum Ende des Jahres warten. Schreibt ! Interessiere mich sehr für Eure Meinungen !


    Gruß,

    Manuel
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Ich schaue mal in meinen Kristallapfel!

    (schummrige Musik läuft)

    Da, ich sehe eine Antwort:

    KEINE AHNUNG!

    Aber Kristallapfel, wieso nicht?

    WEIL ICH DIESES SPEKULIEREN NICHT UNTERSTÜTZE! WOHER SOLL DAS AUCH IRGENDJEMAND WISSEN!
    UND DARÜBER ZU ORAKELN IST VERGEBENE LIEBESMÜH UND FÜLLT NUR UNNÖTIG DAS FORUM!


    sprachs und machte PLING

    ;)
     
    #2 nomos, 19.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.06
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ja, das könnte vielleicht sogar vermutlich ganz sicher so kommen, aber eine Restunsicherheit, das es möglicherweise doch nicht so kommt, liegt unter Umständen bei 50 % (angeblich auch bei mehr ... aber vermutlich eher weniger).
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das tust du ja doch nicht - niemand interessiert sich für meine Meinung. Ja Ja, das Leben - aber in spätestens drei monaten weisst du dann auch bescheid - mich fragt sowieso keiner …
     
  5. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Sorry, aber gibts Video iPods nicht schon lange? G5?
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also mein iPod Video G5 mit 30gb spielt fleißig filme, podasts etc ab...mit 320 x irgendwas und der "neue" iPod Video G5.5 spielt soweit ich weiß sogar die doppelte auflösung ab (620 x irgendwas)

    beide können mit nem zusätzlichen kabel an ein tv gerät angeschlossen werden...hmm

    man beachte die fettgedruckten wörter


    :)


    aber sicher könnte apple nachziehen...könnte....nur wetten würd ich darauf nicht...da spiel ich lieber lotto...

    und nur mal so...glaubt irgendjemand, das "zune" ein ernstzunehmender konkurent zum ipod wird?? hallo?? das teil sieht grässlich aus und ist von MS!!!
     
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ich glaube nicht würde mich stark wundern
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    1. der iPod Video 5.Generation kann Videos abspielen

    2. sind die Verbesserungen (80GB, helleres Display, Spiele, 4x Ausgabeauflösung, längere Akkulaufzeit, neue Firmware) doch ganz anständig

    3. war das jetzt die Keynote für's Weihnachtsgeschäft (die 1. neuen iPods sind noch unterwegs - die Shuffle kommen erst Ende Oktober/Anfang November bei den Kunden an) - dann muss auch erst noch die Werbung in Gang kommen - und die iPods in den Regalen aufgefüllt werden

    4. woher willst Du wissen, ob es überhaupt einen Fullscreen iPod geben wird - Apple hat das nie bestätigt und arbeitet derzeit sicher eher an iTV und dem iPhone - desweiteren müsste man, falls es tatsächlich ein Wheel auf dem Display gibt, dort mit dem Finger rumwischen - das Display wäre also schnell zerkratzt und fettig und voller Fingerabdrücke - wer will sowas schon? vielleicht ist das eher der Wunschgedanke von einigen und die Fake-Fotos haben einige ins Schwärmen kommen lassen

    5. kauf dir doch einfach eine PSP - die hat doch den gewünschten Screen bereits

    6. die wenigsten iPod Käufer wollen den iPod nur zum Video schauen - die Hauptfunktion ist der MusikPlayer - und gelegentlich schaut man halt Videos - außerdem gibt es ja bereits genügend Geräte auf dem Markt, die als VideoPlayer fungieren - und ich habe noch keinen mit so einem Gerät gesehen
     
  9. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    oder aber doch

    ....
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja - und falls der wirklich kommt, wird er bestimmt ein Premium Produkt mit Premium Preis

    ein Modell mit 80GB dürfte dann wohl 500 € kosten ?!?
     
  11. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    4fache Ausgabequalität? Von wo hast Du das? Also soweit ich weiss hat der neue iPod genauso ein 320 * 240 Display und kann die 640 * 480 Video abspielen, das kann aber auch der "alte" mit dem Firmwareupgrade.....wenn ich es recht verstanden habe hat der neue "nur" längere Laufzeit, die Suche und beim grossen mehr Speicher sowie das hellere Display, alles andere ist gleich!
     
  12. Lukas the brain

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    24
    Nein, apple-byte hat recht.

    ICh denke nicht, dass es über 500 Eruo kosten wird. Apple ist ja mit den Preisen auch humaner geworden (neue Ipods, Macbooks).
     
  13. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Also der iPod video (G2) Hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel, Kann aber größere Filme abspielen!;)
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    also ich würde mir den aktuellen ipod (30 GB) holen
    was soll die warterei ? wenn du ihn jetzt haben willst kauf ihn dir jetzt
    würde die gerüchteküche mehr brodeln würde ich es einsehen aber da man bei apple eh nie weiß wann was kommt kann ich nur sagen : nimm ihn
    für den preis
    und wer weiß vllt kommt irgendwann eine revolution die dann wieder weit über 300 liegt und dann ärgerst du dich
    filme kann man auf dem aktuellen super schaun und die akkuleistung reicht hin
     
  15. burgi

    burgi Gast

    Genau, denn 640x480 ist die 4fache Auflösung von 320x240. Aber in der Tat eine Augenwischerei, da er eben nur ein 320er Display hat. Man könnte aber theoretisch über den Videoausgang die 640 an einem Display... :)
     
  16. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978

Diese Seite empfehlen