neuer intel-mac ?

druckermeister

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
17
hallo,

will mir einen neuen intel-mac zulegen. kann mich noch nicht
entscheiden ob 17" oder 20". ist der 20" außer, dass er natürlich
größer ist in der bildqualität wesentlich besser als der 17".
oder kann man auch gut mit 2 monitoren arbeiten.

danke für euer feedback

uweo_O
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ich meine schon oft gelesen zu haben dass das 20" ein qualitativ besseres bild liefert als das kleinere modell. denke das es auf die intel imacs auch zutreffen wird.

vielleicht hast ja die möglichkeit irgendwo einen apple händler zu besuchen um dir selbst ein bild davon zu machen.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
hallo druckermeister.
Ich denke, dass du wissen musst, was du haben möchtest. Warst du schon in einem Geschäft wo 17" und 20" nebeneinander stehen? Das 20" zieht dir echt die socken aus! Aber 17" reichen auch. Tut mir leid, aber ich denke, das musst du wissen...o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, der 20" ist wesentlich heller+brillianter und auch weniger Blickwinkelabhängig ;)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
...und hat dazu noch ein paar Pferdeapfelstärken mehr unter der
Haube....;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

ich fand diesen Beitrag eigentlich sehr interessant

Klick
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich kam gerade bei meinem Händler an, als er gerade den ersten Intel-iMac 17"-G5 ausgepackt hatte.
1. Eindruck optisch: schwerer Pixel-Fehler im linken oberen Viertel.
Start der vorinstallierten Software 10.4.4 mit iLife 06: Nach Eingabe des Landes dauerte es ewig. Nach 20 Minuten Neustart mit dem Ergebnis, dass der Intel-Mac keine Festplatte fand.
Service-DVD rein, Festplattenprogramm, um HD zu lokalisieren. Festplatte war gelöscht, also Neuinstallation von DVD.
Sieht so der Fortschritt aus?

Schönheitsfehler am Rande:
Der IntelMac wird mit einer Fernbedienung geliefert, die magnetisch an der rechten Monitorseite angedockt werden kann.
Was mache ich da als Linkshänder?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
roloeka schrieb:
Schönheitsfehler am Rande:
Der IntelMac wird mit einer Fernbedienung geliefert, die magnetisch an der rechten Monitorseite angedockt werden kann.
Was mache ich da als Linkshänder?
Hat der neue iMac den Einschaltknopf nicht links? Was mache ich da als Rechtshänder? ;)

Mal im Ernst: Ich bin Rechtshänder und habe einige Dinge auf dem Schreibtisch rechts, die anderen links plaziert. Ich hatte auch schonmal mangels Platz häufig benutzte Gegenstände, zum Beispiel Tacker, links stehen. Es hat funktioniert. Vielleicht etwas unschön, aber kein Beinbruch. Von einem Beinbruch hast Du aber auch nicht geschrieben :)

Ich versuche mir gerade einen Rechner vorzustellen, an dem alles vorne in der Mitte angebracht ist um möglichst einen Ausgleich zwischen Links- und Rechtshänder zu schaffen o_O
 

druckermeister

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
17
keine meisterleistung von apple?

soll ich noch mit dem kauf eines intel-mac warten bis die
kinderkrankheiten behoben sind, oder lieber einen g5 nehmen.;)

vg

druckermeister:oops:
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Wie siehts eigentlich mit Anschlussmöglichkeit eines zweiten Displays an den 20" iMac aus?
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
uwe9 schrieb:
Hmmm, der 20" ist wesentlich heller+brillianter und auch weniger Blickwinkelabhängig ;)
also die beiden Displays haben sich qualitativ seit Rev. C stark angenähert ... auch die 17"-User sind völlig begeistert - letztendlich drehste den 20"er um 40% runter, den 17"er nur um 20%, faktisch also doch beide gleich ... ;)
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
bunt99 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit Anschlussmöglichkeit eines zweiten Displays an den 20" iMac aus?
Ich habe gestern nur den 17" gesehen; da gab´s eine Anschlußmöglichkeit für den 2. Bildschirm.