1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer intel-mac ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von druckermeister, 25.01.06.

  1. druckermeister

    druckermeister Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    17
    hallo,

    will mir einen neuen intel-mac zulegen. kann mich noch nicht
    entscheiden ob 17" oder 20". ist der 20" außer, dass er natürlich
    größer ist in der bildqualität wesentlich besser als der 17".
    oder kann man auch gut mit 2 monitoren arbeiten.

    danke für euer feedback

    uweo_O
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ich meine schon oft gelesen zu haben dass das 20" ein qualitativ besseres bild liefert als das kleinere modell. denke das es auf die intel imacs auch zutreffen wird.

    vielleicht hast ja die möglichkeit irgendwo einen apple händler zu besuchen um dir selbst ein bild davon zu machen.
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    hallo druckermeister.
    Ich denke, dass du wissen musst, was du haben möchtest. Warst du schon in einem Geschäft wo 17" und 20" nebeneinander stehen? Das 20" zieht dir echt die socken aus! Aber 17" reichen auch. Tut mir leid, aber ich denke, das musst du wissen...o_O
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, der 20" ist wesentlich heller+brillianter und auch weniger Blickwinkelabhängig ;)
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    ...und hat dazu noch ein paar Pferdeapfelstärken mehr unter der
    Haube....;)
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    ich fand diesen Beitrag eigentlich sehr interessant

    Klick
     
  7. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich kam gerade bei meinem Händler an, als er gerade den ersten Intel-iMac 17"-G5 ausgepackt hatte.
    1. Eindruck optisch: schwerer Pixel-Fehler im linken oberen Viertel.
    Start der vorinstallierten Software 10.4.4 mit iLife 06: Nach Eingabe des Landes dauerte es ewig. Nach 20 Minuten Neustart mit dem Ergebnis, dass der Intel-Mac keine Festplatte fand.
    Service-DVD rein, Festplattenprogramm, um HD zu lokalisieren. Festplatte war gelöscht, also Neuinstallation von DVD.
    Sieht so der Fortschritt aus?

    Schönheitsfehler am Rande:
    Der IntelMac wird mit einer Fernbedienung geliefert, die magnetisch an der rechten Monitorseite angedockt werden kann.
    Was mache ich da als Linkshänder?
     
  8. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Hat der neue iMac den Einschaltknopf nicht links? Was mache ich da als Rechtshänder? ;)

    Mal im Ernst: Ich bin Rechtshänder und habe einige Dinge auf dem Schreibtisch rechts, die anderen links plaziert. Ich hatte auch schonmal mangels Platz häufig benutzte Gegenstände, zum Beispiel Tacker, links stehen. Es hat funktioniert. Vielleicht etwas unschön, aber kein Beinbruch. Von einem Beinbruch hast Du aber auch nicht geschrieben :)

    Ich versuche mir gerade einen Rechner vorzustellen, an dem alles vorne in der Mitte angebracht ist um möglichst einen Ausgleich zwischen Links- und Rechtshänder zu schaffen o_O
     
  9. druckermeister

    druckermeister Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    17
    keine meisterleistung von apple?

    soll ich noch mit dem kauf eines intel-mac warten bis die
    kinderkrankheiten behoben sind, oder lieber einen g5 nehmen.;)

    vg

    druckermeister:oops:
     
  10. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Wie siehts eigentlich mit Anschlussmöglichkeit eines zweiten Displays an den 20" iMac aus?
     
  11. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    also die beiden Displays haben sich qualitativ seit Rev. C stark angenähert ... auch die 17"-User sind völlig begeistert - letztendlich drehste den 20"er um 40% runter, den 17"er nur um 20%, faktisch also doch beide gleich ... ;)
     
  12. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich habe gestern nur den 17" gesehen; da gab´s eine Anschlußmöglichkeit für den 2. Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen