Neuer Computer-neue Bibliothek??????

Lisa

Gast
Hi Leute,

weiß nicht, ob das eine mega dumme Frage ist. Aber ich habe ein neues Notebook und hab irgendwie nicht den Nerv und auch überhaupt nicht die Möglichkeit, die ganze Musik jetzt nochmal neu zu importieren. :mad: Wie kriege ich denn jetzt meine alte Itunes Bibliothek auf meinen neuen Computer? Oder geht das etwa nicht? Kann man die nicht irgendwie mithilfe meines Ipod-minis auf das neue Notebook übertragen? Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Lisa
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Doch, das geht. Allerdings nur mit extra Software. Und zwar diese hier!

Ansonsten schau doch einfach mal hier vorbei. Da steht wahrscheinlich alles, was du brauchst.

Viel Erfolg. Ach ja!

Herzlich willkommen

Der Datschi
 

Lisa

Gast
Vielen Dank erstmal :-D , aber das geht nicht mit Windows, oder??? Gibts da noch eine Alternative?

Lisa
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Oha! Das hättest du vielleicht sagen sollen ;) , dann hätte ich nach ner Win Version ausschau gehalten... Aber ich weiß, dass es eine gibt!
Ich meld mich, wenn ichs gefunden hab. Kannst ja die Suche mal selber bemühen! :-D

Der Datschi
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
DA!!! HAHA! Gefunden! HIER! :p

Hoffe, das hilft dir jetzt! Viel Erfolg!

Datschi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich habe kein Win aber ich denke da funktioniert es ebenso.
Kopiere die Musik in einen Ordner deiner Wahl.
Stelle in Itunes diesen Ordner ein.
Suche im iTunes Musikordner die .xml Datei.
Gehe dann auf Musik importieren und wähle diese .xml Datei aus.
Der Rest geht dann alleine.
 

Lisa

Gast
Hey Datschi,

danke, echt super nett von dir. Scheinst ja Ahnung zu haben-im Gegensatz zu mir. Auf welchem Computer muss ich dieses Programmm den aktivieren? Auf dem neuen oder auf dem alten????

Hoffe ich krieg das bis zu meinem Umzug hin

Liebe Grüße
Lisa

Auch an G5_Dual, vielen Dank, peil das zwar nicht so ganz o_O , aber werd es mal versuchen
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Auf dem neuen. Auf deinem iPod sind die Dateien zwar gespeichert (sonst könnte er sie ja auch nicht abspielen), aber nicht anzeigbar. Das heißt, dein Rechner kann die Dateien nicht finden. Ist eigentlich nix weiter als nen Kopierschutz.
Wenn du jetzt besagtes Programm auf deinem neuen Rechner installierst, kann dein Rechner mithilfe des Programms die Dateien erkennen und lesen. Daraus folgt, dass er sie auch kopieren kann. Und wenn er sie kopieren kann, kannst du sie danach auch in iTunes einfügen.
Ansonsten bliebe natürlich noch die Variante, das ganze über ein Netzwerk zu machen...

Du schaffst das schon! :D

Der Datschi

[EDIT] wenn du dich hier länger aufhälst, wirst du sehen, dass fast alle in diesem Forum so "nett" sind![/EDIT]