• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Benutzer - Ordner freischalten

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo,

ich habe meiner Tochter jetzt einen eigenen Account eingerichtet.
Wenn Sie nun mal z.B. einer Freundin ein paar Urlaubsbilder zeigen will, ist das neu geöffnete iPhoto leer (bei iTunes ist es das gleiche).
Wie kann ich es ermöglichen, daß Sie als Benutzer auf meine iPhoto/iTunes-Library zugreifen kann um die dort abgelegten Bilder/Songs in den Programmen Ihres Accounts anzuzeigen/benutzen zu können?
So recht blicke ich das nicht :-c
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Besten Dank im Voraus

Gruß und schönes Wochenende
NorMac
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dazu gibt es einen leichten, unpraktischen und einen schweren, praktischen Weg:

- leicht, unpraktisch: Die iTunes-/iPhoto-Daten "gemeinsam" nutzen. Das geht ueber die Einstellungen des Spenders und des Empfaengers. Nachteil: Beide Benutzer muessen angemeldet sein und das jeweilige Programm laufen lassen.

- schwer, praktisch: Beide Benutzer greifen via ACL (ab Mac OS X 10.4) auf eine gemeinsame Bibliothek zurueck. Fuer iPhoto ist das hier beschrieben; und fuer iTunes geht es entgegen gelegentlich geaeussertem Widerspruch in ganz aehnlicher Weise. Das weiss ich deshalb, weil wir das hier fuer sowohl iPhoto als auch iTunes nutzen. Nachteil: Du musst Deiner Tochter vertrauen, was das Nicht-aus-Versehen-Loeschen wertvoller Daten betrifft -- oder aber Du begreifst diese Konstellation als zusaetzliche Backup-Motivation. ;)
 

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo,

und besten Dank
Sehr hilfreich. Fürs erste werde ich mich für leicht/unpraktisch entscheiden :)
Zumindest so lange bis ich mit dem Terminal ein wenig vertraut bin.

Nochmals Danke und schönen Sonntag

Gruß NorMac