- Registriert
- 23.05.10
- Beiträge
- 454
Hallo,
ich habe heute einen neuen Apple TV 4K in der 3.Generation (64GB Wi-Fi) erworben, um damit meinen alten 4k abzulösen, der eine Macke hatte.
Ich habe das Gerät angeschlossen eingerichtet und wollte dann das vorinstallierte tvOS 16.6 auf 18 updaten.
Leider schlägt das immer wieder an verschiedenen Stellen fehl. Mal bricht er gleich am Anfang ab, dann in der Mitte und manchmal sogar, wenn er den schwarzen Bildschirm mit Schritt 1 von 2 anzeigt. Zweimal hat er auch einfach mitten im Download ein Softreset gemacht, kurz geblinkt und ich war wieder im Homescreen.
Habe ihn dann zurückgesetzt, gleiches Spiel, zurückgesetzt und Update versucht, auch nix.
Angeschlossen an anderen TV, Download über Hot Spot, Router neu gestartet, nada, nix, keine Chance.
Abgesehen vomn Update scheint der ATV ganz normal zu laufen. Alle Apps laufen, er spielt Filme, alles top, nur eben keine Chance auf Update.
Habt ihr noch eine Idee oder bleibt nur noch der Weg über den Apple Support?
Update: habe nun doch auch Softresets mitten beim Abspielen von Youtube z.b. Das Teil ist wohl von Werk aus defekt. Werde morgen mal Apple kontaktieren.
ich habe heute einen neuen Apple TV 4K in der 3.Generation (64GB Wi-Fi) erworben, um damit meinen alten 4k abzulösen, der eine Macke hatte.
Ich habe das Gerät angeschlossen eingerichtet und wollte dann das vorinstallierte tvOS 16.6 auf 18 updaten.
Leider schlägt das immer wieder an verschiedenen Stellen fehl. Mal bricht er gleich am Anfang ab, dann in der Mitte und manchmal sogar, wenn er den schwarzen Bildschirm mit Schritt 1 von 2 anzeigt. Zweimal hat er auch einfach mitten im Download ein Softreset gemacht, kurz geblinkt und ich war wieder im Homescreen.
Habe ihn dann zurückgesetzt, gleiches Spiel, zurückgesetzt und Update versucht, auch nix.
Angeschlossen an anderen TV, Download über Hot Spot, Router neu gestartet, nada, nix, keine Chance.
Abgesehen vomn Update scheint der ATV ganz normal zu laufen. Alle Apps laufen, er spielt Filme, alles top, nur eben keine Chance auf Update.
Habt ihr noch eine Idee oder bleibt nur noch der Weg über den Apple Support?
Update: habe nun doch auch Softresets mitten beim Abspielen von Youtube z.b. Das Teil ist wohl von Werk aus defekt. Werde morgen mal Apple kontaktieren.
Zuletzt bearbeitet: