• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Apple-Besitzer

  • Ersteller tomdevo
  • Erstellt am

tomdevo

Gast
Guten Abend allerseits,

bin seit heute endlich auch PowerMac-Besitzer und muss mich jetzt erstmal in die Materie einfuchsen. Dazu mal gleich eine Frage: Wie kann ich einen Mac und einen PC zuhause sozusagen in meinem privaten Netzwerk mit nur einem DSL-Anschluss betreiben, ohne jedes mal das Kabel austauschen zu müssen?

Bin dankbar für jeden Tipp :)

Gruß,
tomdevo-
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Hallo und willkommen im Forum !!

Die wahrscheinlich einfachste Variante den Anschluß für mehrere Rechner zugänglich zu machen, ist ein DSL-Router (meiner Meinung nach), gibts in -zig Versionen auch mit WLAN usw.
Einfach mal googeln...

Grüße duc750
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Über INet den PM bestellt? Wenn ja, würde ich die Kiste zurückschicken und mir einen aktuellen bestellen :)

Zum Thema: WLAN Router finde ich auch am besten. Empfehle zum Beispiel den sehr guten und nicht so teueren Linksys WRT 54G. Innerhalb von 1 Minute hängt der Mac am Netz.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

glückwunsch zu deinem mac und am besten mit nem router dsl für beide rechner :)

gruss O
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Die frage ist: willst du überhaubt Wlan?

Wenn nicht, ist noch die Frage, wo du wohnst. Ich habe hier in Dortmund noch einen NetGear-Router rumstehen, den ich nicht mehr brauche.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Hamburg !

so stehts jedenfalls in seinem Profil ;)

wird dann wohl nischt wa?

Gruß Gregor
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Naja, muss mal sehen, wie viel mich das Porto kommen würde. Inresse ist aber da?