1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Apple-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tomdevo, 19.10.05.

  1. tomdevo

    tomdevo Gast

    Guten Abend allerseits,

    bin seit heute endlich auch PowerMac-Besitzer und muss mich jetzt erstmal in die Materie einfuchsen. Dazu mal gleich eine Frage: Wie kann ich einen Mac und einen PC zuhause sozusagen in meinem privaten Netzwerk mit nur einem DSL-Anschluss betreiben, ohne jedes mal das Kabel austauschen zu müssen?

    Bin dankbar für jeden Tipp :)

    Gruß,
    tomdevo-
     
  2. duc750

    duc750 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.08.04
    Beiträge:
    97
    Hallo und willkommen im Forum !!

    Die wahrscheinlich einfachste Variante den Anschluß für mehrere Rechner zugänglich zu machen, ist ein DSL-Router (meiner Meinung nach), gibts in -zig Versionen auch mit WLAN usw.
    Einfach mal googeln...

    Grüße duc750
     
  3. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Ein unglücklicheres Timing hättest Du Dir nicht aussuchen können???
     
  4. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Über INet den PM bestellt? Wenn ja, würde ich die Kiste zurückschicken und mir einen aktuellen bestellen :)

    Zum Thema: WLAN Router finde ich auch am besten. Empfehle zum Beispiel den sehr guten und nicht so teueren Linksys WRT 54G. Innerhalb von 1 Minute hängt der Mac am Netz.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    glückwunsch zu deinem mac und am besten mit nem router dsl für beide rechner :)

    gruss O
     
  6. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Die frage ist: willst du überhaubt Wlan?

    Wenn nicht, ist noch die Frage, wo du wohnst. Ich habe hier in Dortmund noch einen NetGear-Router rumstehen, den ich nicht mehr brauche.
     
  7. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Hamburg !

    so stehts jedenfalls in seinem Profil ;)

    wird dann wohl nischt wa?

    Gruß Gregor
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ach neeee.... Niemand hat den PowerMac lieb..! :p
     
  9. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Naja, muss mal sehen, wie viel mich das Porto kommen würde. Inresse ist aber da?
     

Diese Seite empfehlen