• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Aldi Scanner am Mac?

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Bei macuser.de hat ihn jemand mit dem ScanWizard 5 v7.53 zum Laufen bekommen, aber vermutlich weißt Du das schon. Falls nicht, hier ist der Link zum Thread, vielleicht kommen da noch brauchbare Antworten.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da würde ich die Finger von lassen und mir lieber einen Canon Scanner (z.B. Canon LiDE 60) kaufen - kostet auch nicht mehr liefert aber eine ordentliche SW Unterstützung mit ...

Gruss
Andreas
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
astraub schrieb:
Hallo,

da würde ich die Finger von lassen und mir lieber einen Canon Scanner (z.B. Canon LiDE 60) kaufen - kostet auch nicht mehr liefert aber eine ordentliche SW Unterstützung mit ...

Gruss
Andreas

Frage: seit wann gibt es für Canon-Scanner eine vernünftige Software? Die Canoscan Toolbox ist jedenfalls ziemlicher Dr... Wenn du was besseres kennst. laß hören.

Gruß, Peter
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das sehe ich nicht so. Aber wenn Dir diese SW nicht gefällt, versuche doch mal Vuescan. Eventuell läuft auch Silverfast - einfach mal probieren.

Gruss
Andreas
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
astraub schrieb:
Hallo,

das sehe ich nicht so. Aber wenn Dir diese SW nicht gefällt, versuche doch mal Vuescan. Eventuell läuft auch Silverfast - einfach mal probieren.

Gruss
Andreas

Diese Programme kenn' ich auch, sind sicher auch nicht schlecht. Aber: nochmal US$49 anlegen? Da ist mein Scanner ja fast billiger... Und dass Canon keinen gescheiten Treiber beipackt, finde ich schon blöd.

Gruß, Peter
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hast Du schon einmal probiert Deinen Canon Scanner direkt mit dem Grafikkonverter zu steuern .... ? Sollte auch gehen.

Gruss
Andreas
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
astraub schrieb:
Hallo,

da würde ich die Finger von lassen und mir lieber einen Canon Scanner (z.B. Canon LiDE 60) kaufen - kostet auch nicht mehr liefert aber eine ordentliche SW Unterstützung mit ...

Auch ich habe seit langem einen Canon Cano Scan LIDE 30 im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Allerdings hat Canon schon lange nichts mehr an der Software getan.o_O
Da ich nur gelegentlich Dokumente einscanne,reicht mir die Qualität des Scanners und dessen Software vollkommen aus.
Es kommt halt darauf an,was man(n) damit machen möchte.
Die Canon Scanner findet man(n) ja auch sehr günstig gebraucht zu kaufen.