• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Akku für iPod mini, aber welcher?

feelix

Gast
Hallo an Alle,

habe einen iPod mini der ersten Generation und jetzt ist da mal ein neuer Akku fällig.
kann man ja bei ebay ganz einfach kaufen. Nun gibts aber verschiedenste Leistungsangaben. von 550 bis 750 mAh.

Habt ihr eine Ahnung was man da am besten nimmt? Je mehr desto besser?


Viele Grüße

Felix
 

Andi M.

Gast
Qualität Zubehör-Akku

Hallo,

muß diesen Thread mal hochholen...

Ich habe vor 2 Wochen den Akku meines Ipod Mini 1. Generation gewechselt. Den Akku hatte ich über Ebay für recht kleines Geld erstanden, war aber neu. Allerdings leider von ziemlich schlechter Qualität.
Hab ihn jetzt 4 oder 5 Mal komplett voll geladen und immer ganz leer werden lassen, aber die Akkulaufzeit kommt nicht über 3-5 Stunden hinaus. Und wenn ich ihn vollgeladen und komplett ausgeschaltet liegen lasse, ist er trotzdem nach 3-4 Tagen leer, ohne dass ich auch nur ein Lied gespielt habe.

Geht das noch jemandem so?? Ist das ein Software-Problem?

Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör-Akkus und kann mir eine Empfehlung geben??

Vielen Dank schon mal.

Andi
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Hab ihn jetzt 4 oder 5 Mal komplett voll geladen und immer ganz leer werden lassen, aber die Akkulaufzeit kommt nicht über 3-5 Stunden hinaus. Und wenn ich ihn vollgeladen und komplett ausgeschaltet liegen lasse, ist er trotzdem nach 3-4 Tagen leer, ohne dass ich auch nur ein Lied gespielt habe.

Ich habe das gleich Problem, obwohl ich den Akku dummerweise habe "professionell" einbauen lassen. Hast du mittlerweile eine Ursache bzw. Lösung des Problems gefunden?
 

skanyx

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
6
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem iPod mini 4GB.

Habe den Akku aber noch nicht gewechselt. Ich war mit dem Gerät bei Gravis und da hat man mir gesagt, dass man den Akku problemlos wechseln kann, es aber sein kann, dass das Lademanagement des iPod kaputt ist.

Das heißt dann soviel, dass der iPod nicht weiß, welchen Ladezustand der Akku hat und einfach aufhört zu laden wenn er denkt der Akku sei voll. Dann kann es auch passieren, dass ein nagelneuer Akku einfach nicht voll geladen wird.

Ich habe den Wechsel deshalb nicht machen lassen, sondern probiere es nun mit einem billigen Akku aus der Bucht selbst probieren.