1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuen mac mini aber kein sound

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von valle1985, 06.10.06.

  1. valle1985

    valle1985 Gast

    hallo, habe seid eben meinen mac mini angeschlossen. klappt bisher auch eigentlich alles ganz gut, nur ich bekomme überhaupt keinen sound! habe an den mac kopfhörer gesteckt sowie den mac mittels "mini optischen kabel" an meine logtech z-5500 angeschlossen.
    in den systemeinstellungen ist es auch nicht möglich igendwelche art von ton anzuklicken.
    vielleicht weiß jemand rat?
    gruß
    valentin
    p.s. die suchfunktion hat mit leider nicht witergeholfen
     
  2. valle1985

    valle1985 Gast

    kann mir niemand helfen?
    hab ein bißchen gegoogelt, jemand meinte man solle das mac os combo neu installieren...
    unter systemeinstellungen-ton steht jedenfalls bei mir, dass keine ausgabegeräte gefunden werden und das häckchen bei ton aus kann ich auch nicht entfernen :(
    bin echt schon am grübeln und wär froh wenn mir irgendjemand helfen könnte
    gruß
    valentin
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Wenn Du noch nicht viel installiert hast, würde ich an deiner Stelle das OS X einmal von der DVD komplett neu installieren. Wenn es dann auch nicht geht, würde ich (wenn noch Garantie auf dem mini ist) mal den Händler meines Vertrauens oder die Apple Hotline bemühen ...
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    wird sowas nicht auch im mitgelieferten Hardwaretest gecheckt? Würde das noch machen bevor er wieder in den LAden geht ;)
     
  5. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    vielleicht haben Sie dir auch die Speicher eingebaut? Beim Aufrüsten muss man die Soundkarte abziehen und vielleicht ist beim Zusammenbauen das Flachbandkabel nicht tief genug in in die Buchse gesteckt worden... kann mal passieren beim Aufrüsten, nur fällt das dann beim Einschalten (kein Startton) meistens sofort auf =)
     
  6. valle1985

    valle1985 Gast

    hab den mac umgetauscht und jetzt läuft es wunderbar. danke für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen