• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuen mac mini aber kein sound

  • Ersteller valle1985
  • Erstellt am

valle1985

Gast
hallo, habe seid eben meinen mac mini angeschlossen. klappt bisher auch eigentlich alles ganz gut, nur ich bekomme überhaupt keinen sound! habe an den mac kopfhörer gesteckt sowie den mac mittels "mini optischen kabel" an meine logtech z-5500 angeschlossen.
in den systemeinstellungen ist es auch nicht möglich igendwelche art von ton anzuklicken.
vielleicht weiß jemand rat?
gruß
valentin
p.s. die suchfunktion hat mit leider nicht witergeholfen
 

valle1985

Gast
kann mir niemand helfen?
hab ein bißchen gegoogelt, jemand meinte man solle das mac os combo neu installieren...
unter systemeinstellungen-ton steht jedenfalls bei mir, dass keine ausgabegeräte gefunden werden und das häckchen bei ton aus kann ich auch nicht entfernen :(
bin echt schon am grübeln und wär froh wenn mir irgendjemand helfen könnte
gruß
valentin
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wenn Du noch nicht viel installiert hast, würde ich an deiner Stelle das OS X einmal von der DVD komplett neu installieren. Wenn es dann auch nicht geht, würde ich (wenn noch Garantie auf dem mini ist) mal den Händler meines Vertrauens oder die Apple Hotline bemühen ...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
wird sowas nicht auch im mitgelieferten Hardwaretest gecheckt? Würde das noch machen bevor er wieder in den LAden geht ;)
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
vielleicht haben Sie dir auch die Speicher eingebaut? Beim Aufrüsten muss man die Soundkarte abziehen und vielleicht ist beim Zusammenbauen das Flachbandkabel nicht tief genug in in die Buchse gesteckt worden... kann mal passieren beim Aufrüsten, nur fällt das dann beim Einschalten (kein Startton) meistens sofort auf =)
 

valle1985

Gast
hab den mac umgetauscht und jetzt läuft es wunderbar. danke für die hilfe