1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue wireless Bluetooth-Mightymaus

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Magoonzy, 27.07.06.

1. Magoonzy

Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

http://www.apple.com/de/mightymouse/index.html

Hallöchen. Nun ist sie also da.

Ich konnte leider keine Info bezüglich der Batterielaufzeit erkennen.

Weiß hier jemand mehr dazu?

LG
    Mag

2. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Es gibt schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema. Schau mal in der Rubrik "Apple & Gerüchteküche".

Liebe Grüße,

Christoph

3. Magoonzy

Danke, aber:
    Ähm es gibt viele Beiträge zu der neuen Maus. Allerdings konnte ich, nach deinem Hinweis, keinen entsprechenden Post ausmachen, der meine Frage beantwortet hätte.

Sollte jemand eine Antwort auf meine Frage haben, wäre es schön einen entsprechenden kurzen Hinweis hier zu lesen :)

LG
    aus dem warmen Berlin
    Mag

4. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Hier findest du einiges zum Thema und hier.

Liebe Grüße,

Christoph

5. Magoonzy

:) DANKE aber diese Threads bin ich schon durch!
    BTW bitte nicht einfach Links posten in denen das nicht steht. Das hilft mir nicht weiter.

Es handelt sich hier um eine spezielle Frage. Bitte einfach eine Antwort posten ala' "20 Stunden" oder deralei.

LG
    Mag

6. eumel

eumel Empire

Angaben über die Lebensdauer der Batterie stehen im Begleitheft zur Maus nicht drin und Erfahrungswerte dürfte wohl zwangsläufig noch keiner haben.
    Da sich die Maus aber lt. Beschreibung nicht nur mit 1,5V Batterien sondern auch mit Akkus die 1,2V haben, betreiben läßt, würde ich mal drauf schließen, das der Verschleiß relativ gering ist.
    Zumal die Maus mit einer Battierei oder mit Zweien betrieben werden kann, was dann die Lebensdauer erhöht.
    Ich hab eine Vivanco, die geht nur mit 2 Battien und nur solange die Spannung pro Batterie nicht unter 1,35V sinkt. Also Akkus unbrauchbar bei diesem Teil.
    Und da die Mighty auch mit Akkus arbeitet, läßt mich das im Umkehrschluß auf einen relativ lange Nutzungsdauer eines Batteriesatzes schließen.

7. Magoonzy

Thema nur, daß sie wahrscheinlich keine Lasermaus ist.
    Irgendwie merkwürdig das sich Apple zu den Batterielaufzeiten ausschweigt.
    Naja kommt Zeit kommt Rat.

LG
    Mag

8. Gauki

Gauki Braeburn

Hallo Magoonzy
    Seit etwa 2 Stunden bin ich Besitzer der MM mi BT. Ich habe sie mir selbst zum Geburtstag geschenkt o_O . Installation total einfach, rechte Maustaste, für mich wichtig wg. Excel, musst du in der Systemeinstellung einstellen, Ein Manko verbleibt noch und zwar das horizontale Scrollen. Das funktioniert einfach nicht, woran das liegen mag ....
    Grüße G.

9. eumel

eumel Empire

Hm - also ich hab unter "Scrolloptionen" "Vertikal und Horizontal" angegeben und bei mir funktioniert der Horizontalscroll wunderbar. Sowohl im Browser als auch in Finderfenstern

10. Sir_Star_Mac

Sir_Star_Mac Jonathan

Ich habe die Maus jetzt seit fünf Tagen und die Batterie ist immer noch ok.
    Die Betriebszeit liegt bei 8 - 12 Stunden am Tag.

Ich habe übrigens nur eine Batterie eingesetzt, weil mir die Maus sonst einfach etwas zu schwer ist. Finde ich eine echt super Sache. Gebe sie nie wieder her! :cool:

Diese Seite empfehlen