• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick

Neue Watch Series 7 findet Vorgänger Watch Backup nicht / nur ältere Backups vorhanden

Rosie

Holländischer Prinz
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.841
Hallo @all,

beim Einrichten der Series 7 wollte ich natürlich das Backup meiner vorher entkoppelten Series 6 verwenden aber leider ist kein aktuelles Backup in der Liste zur Auswahl?!
Das letzte zur Verfügung stehende stammt aus Dezember 2020, wie kann das sein?

Kennt jemand dieses Problem, ich dachte von der Watch werden regelmäßig Backups angelegt und spätestens beim Entkoppeln? Das nervt gerade etwas da ich so natürlich ziemlich viel von Hand einrichten müsste bei einem fast 1 Jahr altem Backup :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.836
Warst du auf der alten Uhr evtl. schon auf dem neueren watchOS 8.0.1? Die Series 7 wird, soweit ich weiß, noch mit watchOS 8.0 ausgeliefert.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, da Backups von neueren watchOS Versionen, wie auch bei iOS, auf älteren Versionen nicht angezeigt werden und somit nicht eingespielt werden können.
 
  • Like
Wertungen: air und Rosie

Rosie

Holländischer Prinz
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.841
Stimmt, das hatte ich vergessen und deshalb richte ich sie gerade als neue Watch ein, dann das neueste WatchOS 8.0.1 drauf und dann wird es hoffentlich angezeigt nach Entkoppeln und einrichten aus Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Antonowka
Mitglied seit
02.04.19
Beiträge
359
Das wird es zu 100% sein. Ich musste sie auch zuerst auf OS 8.0.1 Updaten weil sie mit 8.0 ausgelifert wurde und dann wurde das letzte Backup angezeigt.
Alle Watch Sicherungen kannst du ausserdem unter Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher - Watch ansehen und auch direkt bereinigen.
 

Rosie

Holländischer Prinz
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.841
Danke euch für die Tipps und Hilfe, genau das war es auch 🙂.

Was ich trotzdem seltsam finde ist das immer nur ein Backup beim entkoppeln gemacht wird 🧐. Was ist denn wenn die Watch mal defekt ist etc. und man ein aktuelles Backup benötigen würde?
 
  • Like
Wertungen: 1stphone

Rosie

Holländischer Prinz
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.841
Was ich trotzdem seltsam finde ist das immer nur ein Backup beim entkoppeln gemacht wird 🧐. Was ist denn wenn die Watch mal defekt ist etc. und man ein aktuelles Backup benötigen würde?
Ich habe gerade mal wieder nachgesehen und das letzte Backup meiner Series 7 ist das vom 17.10.21 als ich den Wechsel von der Series 6 gemacht hatte 🤔.

Wird bei euch regelmäßig ein Backup der Watch gemacht?
 

Onslaught

Rhode Island Greening
Mitglied seit
06.03.20
Beiträge
477
Wird bei euch regelmäßig ein Backup der Watch gemacht?
nein, dass soll auch so. Die Daten der Watch werden kontinuierlich auf dem verbundenen IPhone gesichert. Ein Komplettbackup wird nur bei Entkoppelung erstellt.

 
  • Like
Wertungen: Rosie

NorbertM

Brauner Matapfel
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
8.422
Cool, bei mir gibt es seit Release überhaupt kein Backup der S7. Es sind aber auch keine Apps installiert werden und die Daten werden ja mit dem iPhone synchronisiert.