Neue Version vom MSN Messenger?

  • Ersteller restfulsilence
  • Erstellt am

restfulsilence

Gast
Hallo zusammen!

Von Microsoft kommt ja nicht viel Gescheites, aber ich muss sagen der MSN Messenger ist wirklich nicht schlecht. Bei Video Verbindungen mit Skype gibt es nach 10-15 min. immer Probleme und ich muss abbrechen, aber bei Videokonferenzen mit MSN kann man ewig weiter machen ohne Probleme. Leider gibt es eine Video Version ja nur für Windows.
Ich hab mich mal erkundigt und wenn ich das richtig gesehen habe kam die Version 5 im August 2005 raus und die Version 6 im März 2006.
Mich würde mal interessieren ob jemand etwas gehört hat, oder was ihr vermutet. Meint Ihr es wird überhaupt eine neue Version vom MSN Messenger für Mac rauskommen und wenn dann auch mit Video Funktion? Ich weiss es gibt altanativen, aber ich muss sagen MSN hat sich bei mir immer noch am besten bewährt.

Danke und Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich denke, eine neue Version kommt spätestens mit MS Office 2008, das in diesem Herbst (+/- 6 Monate :-D) erwartet wird.

Bei den vergangenen Office-Versionen war immer auch ein Messenger dabei.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ansonsten lade dir doch mal amsn runter damit geht videochat von mac zu anderen win clients
 

restfulsilence

Gast
Ich denke, eine neue Version kommt spätestens mit MS Office 2008, das in diesem Herbst (+/- 6 Monate :-D) erwartet wird.

Bei den vergangenen Office-Versionen war immer auch ein Messenger dabei.

Wohl eher +6 Monate!:-D

Aber stimmt, an Office 2008 hab ich gar nicht gedacht, aber das dies meistens zusammen mit einer Messenger Version veröffentlicht wird, hab ich so noch nicht bemerkt - bin ja noch nicht so lange ein Mac User. Naja, hoffentlich gibts die Video Unterstüzung und dazu noch eine ordentliche. :)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
jetz hab ich mir erst vor kurzem adium geladen. das verbindet icq und msn und noch viele andere.. das is wirklich ein total geiles programm...
 

iAitu

Gast
ansonsten lade dir doch mal amsn runter damit geht videochat von mac zu anderen win clients

aMSN und Mercury sind die einzisgten mit Video-Funktionalitäten. Mit aMSN klapps bei mir besser, aber auch nur, wenn die Windows-Seite den neusten Live Messenger 8 benützt. Adium ist toll... wenn der noch eine Video-Funktion hätte, würde ich nichts anderes benützen....

iAitu
 

kasei

Gast
Von Microsoft kommt ja nicht viel Gescheites, aber ich muss sagen der MSN Messenger ist wirklich nicht schlecht.
Ich nutze das Windows Live Instant Messaging-Netzwerk noch per Adium X, aber eigentlich versuche ich diese proprietären Instant Messaging-Netzwerke zu vermeiden… Jabber, z.B. via Google Talk, ist flexibler und vor allem offen.

Kasei
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Adium ist toll... wenn der noch eine Video-Funktion hätte, würde ich nichts anderes benützen.... iAitu
ich dächte gelesen zu haben, dass die an einer videounterstützung arbeiten. daher auch die version 1.0 (also die aktuelle) die nächste (nur gott weiß, wann die kommt) soll dann auch video können
 

kasei

Gast
ich dächte gelesen zu haben, dass die an einer videounterstützung arbeiten. daher auch die version 1.0 (also die aktuelle) die nächste (nur gott weiß, wann die kommt) soll dann auch video können
Ich hoffe, man arbeitet bei Adium X prioritär an VoIP-Unterstützung… Video ist nett, aber relevant ist VoIP.

Kasei
 

iAitu

Gast
ich dächte gelesen zu haben, dass die an einer videounterstützung arbeiten. daher auch die version 1.0 (also die aktuelle) die nächste (nur gott weiß, wann die kommt) soll dann auch video können

das ganze hängt wohl nicht an Adium, sondern an einer Weiterentwicklung der "libgaim" siehe Auszug aus dem Adium Wiki

Voice & Video Chat

Adium does not currently have any Voice or Video (webcam) Chat functionality. The Adium team is aware that many users want to be able to audio/video chat.
Adium depends on libgaim for its protocol-level functionality, which means that information sent or received over (most) protocols must go through libgaim. We therefore can not offer audio/video capabilities until libgaim does; the Gaim team is working on implementing such features, but there is not currently any ETA on when they will be available.

Quelle: http://trac.adiumx.com/wiki/VoiceAndVideo

iAitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Kurze Frage: Kann man den den Windows Life Manager problemlos auf einem MacBook installieren oder muss ich da irgendetwas beachten! Eigentlich wollte ich mein MacBook ja von Microsoft kram so weit es geht verschonen aber mein freundeskreis ist zu 90% bei MSN angemeldet und da muss/will ich mich in diesem Punkt einfach mal der Masse beugen! ;)
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
also ich verwende adium ist bisher das beste chat programm das ich hatte. amsn und mercury sind eigentlich sehr gut nur unglaublich instabil da kann ich nur chaten und sonst rein gar nichts. Die aktuelle msn Funktion ist auch gut aber adium finde ich trotzdem tausend mal besser. Ich hoffe da kommt irgendwann mal eine Videofunktion mithinein.
feitzi