• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Tastatur iBook G3! Wo günstig kaufen???

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Schönen guten Morgen!

Den Tipp hier aus dem Forum seine Tastatur zu waschen und danach bei 50 Grad in den Ofen zu legen ist völliger quatsch und würde ich ned riskieren.
Hab es mit meiner gemacht und jetzt funktionieren 6 Tasten ned mehr weil in die Folie,
die unter den tasten liegt und die Kontakte herstellt Wasser eingedrungen ist.
Hab versucht es sauber zu machen bzw. die Kontakte zu säubern aber Fehlanzeige, die Tasten gehen definitiv nicht mehr!!! War ne ganz schöne arbeit jede Taste einzeln zu entfernen.

Das mag vielleicht bei neuen Tastaturen gehen wo die Folie ganz dicht ist, ich kann auch jeden Fall nur davon abraten und muss leider 8in den bitteren Apfel beißen und mir ne neue kaufen.

Hab schon mal gegoogelt aber finde nicht wirklich viel. das günstigste bei 89€.

Könnt ihr mir villeicht gute Adressen nennen wo ich ne neue Tastatur für meine iBook G3 herbekomme???
Weiß einer ob ich auch die Tastatur vom neuen G4 benutzen kann, die ist so schön weiß *g*

Vielen Dank!

Grüße Patrick!

P.S: Bei ebay ist zur Zeit leider nicht viel dabei!!!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

selbstverständlich kann man nicht die komplette Tastatur waschen, sondern nur die Tastaturkappen!

Gruß Stefan
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Hab gerade mal bei ebay Canada geguvkt und die haben viele englische tastaturen für ibooks sehr günstig. würd mir gerne einen kaufen jedoch bleibt da noch eine frage:

Ist der Anschluß von einer englischen Tastatur für das IBook G§ anderes???
Das Kabel ist grün und hat nen Connector dran, ich hab nur nen flaches Folienkabel ohne den Plastik Connector!
Paßt das zusammen???
Vielen Dank!

Grüße Patrick Paul!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Du kannst die Tastatur bei jedem Apple Service Partner kaufen. Aber um die 80€ + musst du dann dafür rechnen. Die gerechte Strafe für jemanden der Elektronik wäscht o_O nimms nicht so ernst ich hab mein iBook damals mit Cola geflutet.