• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Prozessoren – iMac

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

weiss einer von euch etwas von neuen Prozessoren für die iMac's? Ich habe etwas von Quadro-Prozessoren (!?!?!) gehört die im November erscheinen!

Ist das realistisch?

Vielen Dank
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Die Kentsfield werden glaube ich Mitte November offiziell auf den Markt geschmissen.

Ich denke Steve stellt die Teile im Januar vor.

BTW: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79835

Die Kühltürme haben wir schon in den Mac Pros - der Anfang ist gemacht *lol*
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
rein gefühlsmäßig würde ich die Wette halten…

ehe die, wenn überhaupt in iMacs verbaut werden, dürfte es noch viele, viele Monate, wenn nicht Jahre dauern…
 

spader

Gast
Ich glaube das Konzept des iMacs ist doch eigentlich ein anderes. Kompaktes Design. Wenig Wärmeentwicklung, "geringer" Stromverbrauch. Allerdings möchte ich für die Zukunft nichts ausschließen. Meistens kommt es sowieso anders als man denkt. Hatte jemand den 24 Zöller auf der Liste für die kommende Entwicklung? Ich glaube nicht. Primär werden die Quadros wohl ersteinmal im MacPro zum Einsatz kommen. Die Prozessoren der aktuellen iMacs sind ja auch nicht die Desktop Core 2 Duos (Conroe) sondern die mobile Version (Merom). Abwarten...

Gruß
spader
 

AB-1987

Gast
@ spader: heißen die Dinger echt Quadro? Mir lag das nur noch im Ohr, keine Ahnung ob das stimmt!!!