1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue partition auf ext. firewire hd

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tom82, 03.11.05.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo,
    hab gerade mein firewire gehäuse für die 160er platte aus dem pc bekommen welche jetzt ans ibook soll. hat auch alles gut geklappt. sofort erkannt - spitze! jetzt ist die platte aber auch voll, aber der pc ist damals mit der platte an der 127gb grenze stehen geblieben und jetzt hab ich nochmal über 20gb die noch nie partitioniert wurden. ok, ich hab jetzt mit dem festplattendienstprogramm dem freien speicher einen namen und ein dateisystem gegeben, aber das wird irgendwie nirgends registriert. wo muss ich das abspeichern? wo die neue partition formatieren? die bestehenden partitionen müssen dabei unbedingt erhalten bleiben.
     
  2. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    ergänzung

    zur ergänzung: das dateisystem ist zur zeit ms-dos und so solls auch erstmal bleiben, da ich platte für beide systeme brauche. nur wie kann ich den freien speicherplatz unter os x als dos partition formatieren? oder halt als mac-os partition, da speicherplatz für beide systeme ist genug. oder geht dateisystem technisch gar kein mixbetrieb auf einer platte?
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Re: ergänzung

    Ich kann mich taeuschen, aber soweit ich weiss, geht das nicht.

    Gruss, Tom
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Re: ergänzung

    Das geht prinzipiell schon, wie du hier bei macosxhints nachlesen kannst. Ob es in deinem speziellen Fall mit bereits vorhandener Partition auch klappt, kann ich dir nicht sagen, ich wäre da allgemein eh sehr vorsichtig, wenn sich auf der existierenden Partition wichtige Daten befinden sollten.

    Aber vielleicht hilft dir ja die Lektüre der Anleitung schon weiter.
     

Diese Seite empfehlen