1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Macbooks????

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Big Sorras, 09.11.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Guten Abend
    also ich bin im Moment dabei mich auf den Kauf eines Macbooks vorzubereiten.
    Also es kann sich aber noch um ein, zwei Monaten hinziehen.
    Jetzt frage ich mich kommt noch was neues oder sind die Core 2 Duo das maß aller Dinge für die nächsten Monate.
    Ich weiß und bin mir bewusst, dass sie gerade erst rausgekommen sind..
    Aber ich weiß ja auch das Apple, gerade vor Weihnachten, immer für eine Überraschung gut ist.
    Kann mir auch noch einer sagen, was noch kommen soll???
    Sei es iPod oder was mit iPhone ist ????
    Gruß und schönen Abend noch
     
  2. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Hat keiner eine Idee von euch???
    Ich möchte halt nur wissen was neues kommen soll und mich halt vor meinem Kauf nochmal versichern....
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    was soll denn noch kommen??

    nen macbook mit kaffeemaschine?
     
  4. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    du bist ja ein witzbold....
    hätte doch sein könen oder???
    bei apple weiß man nie und hier wird doch immer so gerne spekuliert oder nicht....
    aber trotzdem herzlichen dank für deinen hervorragenden Beitrag
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja was soll denn kommen? klar können die books noch schnellere prozessoren bekommen. größere festplatten, mehr ram. aber das sind alles dinge. die weiß keiner.

    neue features an der hardware? was würdeste dir denn wünschen?
     
  6. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    Es ist aber doch bekannt, dass man vorher (fast) gar nix über neue Produkte erfährt.
    Und außerdem sind die aktuellen MacBooks doch gerade mal 2 Tage (!!) alt.
     
  7. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Der Thread gehört wohl eher in die gerüchteküche als hier her.

    Man darf gespannt sein, wann der neue Chipsatz von Intel zur Anwendung kommt, aber vermutlich auch nicht vor 2007.

    Alles andere (neue Formate für MacBooks/Pro, Speichererweiterungen, MB mit eigenständiger GPU, etc.) ist reine Spekulation.
     
  8. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Das weiß ich ja und ich hbae das ja auch geschrieben.
    Was ich gheört haeb z.B das rote Macbooks kommen sollen..
    Ich bin mir bewusst, dass viel geredet und vermutet wird, aber ich weiß auch, dass an diesem Gerede auch etwas Wahres dran ist.
    Nien ich wollte halt nur wissen, ob einer wieder was gehört, gelesen oder sonst woher mitbekommen hat.
    Und das bezog ich nicht nur auf das Macbook, sondern auch auf die anderen Appleprodukte...
     
  9. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    hallo sorras,

    in der it-welt gilt: kaufe einen computer immer dann, wenn du ihn brauchst. und nicht dann, wenn du meinst, dass du den modernsten computer erwerben kannst. denn galt dies frueher ueberwiegend fuer die pc-ecke so trifft es auch immer mehr auf apple zu: durch den immer schneller werdenden wechsel der prozessoren werden die produktlebenszyklen immer kuerzer, und schon beim heraustragen des geraets aus dem laden ist es in gewissem sinne schon wieder veraltet.

    war apple durch die ppc-prozessoren auf der "insel der seligen" muessen sie sich nun an den aktuellen pcs messen lassen - und wenn dort der core2duo einzug haelt, dann muss auch apple nachziehen (wie gerade geschehen - und der mini wird sicherlich auch sehr bald ein upgrade erfahren). was die mbs angeht, so sind diese jetzt auf dem "derzeit aktuellen stand" und sollten in dieser form und mit diesem formfaktor noch ein paar monate ueberdauern. vorausgesetzt bei intel gibt es keine dramatischen preissenkungen fuer die core2duos, die apple nach kurzer zeit auch beruecksichtigt und z.b. schnellere prozessoren auch in die mbs einbaut. denkbar ist ebenfalls wie oben in einem anderen beitrag erwaehnt der einzug einer etwas leistungsfaehigeren internen grafikloesung mit mehr speicher - aber apple ist leider sehr geheimnisvoll, was neue geraete angeht.

    von daher: man sollte einen computer nicht nach der aktualitaet kaufen, sondern nach den eigenen beduerfnissen - alles andere erzeugt nur frust...

    gruessles

    mucfloh
     
  10. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Da stimme ich dir zu mucfloh.
    Ich dachte nur, dass mir einfach jemand was sagen kann. Denn wie schon gesagt, kann sich der Kauf noch um einpaar Wochen hinziehen und da ja auch die Weihnachtszeit nun in den Startlöchern steht, hätte es ja auch sein können, dass etwas, wenns auch unerwartet kommt, herausgebracht wird..
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wahre Geschichte:

    Der Geschäftsführer eines Mac-Handels hat mir mal erzählt, dass auch die Mitarbeiter von Apple in der Zentrale in München Dienstags ab 13:00 Uhr am Computer sitzen und im 10-Sekunden-Takt den Refresh-Button klicken, um zu sehen, ob der Store "down" geht und es was Neues gibt. Die wissen es also auch nicht - und wenn nicht Apple Deutschland, wer dann?

    *J*
     
  12. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    find ich ja krass...
     
  13. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hallo Leutz.
    Ich stecke nun in einer ulkigen Lage.
    Folgendes: Ich habe mich entschlossen mir einen Mac zuzulegen weil ich einfach begeistert von den Teilen war als Freunde von mir so ein Ding hatten. Habe mir also ein MacBook gekauft welches auch vor einer Woche angekommen ist. Nun sind ja die neuen mit Core2Duo draussen und ich hatte die geniale Idee meins einfach wieder zurückzuschicken(da die 2 Wochen ja noch nicht um sind) und mir von dem Geld das selbe nur mit Core 2 Duo zu kaufen. Meint ihr das könnte klappen? Ich glaube nämlich nicht das Apple auf Bäumen schläft. ihr habt da sicherlich mehr anhnung als ich.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Rechtlich ist das okay. Du kannst ohne Grund binnen zwei Wochen das Gerät zurückschicken, sofern Du es über das Internet gekauft hast. (Wie immer gilt: Ich bin kein Rechtsantwalt und der Satz spiegelt mein Verständnis des Gesetzes wieder ;) )

    Ich glaube, dass das viele hier im Forum auch schon so gemacht haben.
     
  15. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    klingt gut.naja ich werds mir mal überlegen und euch auf dem laufenden halten wenn ich es getan haben sollte.vielen dank.
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    spricht nix dagegen!
    du hast 14 tage volles rückgabe recht.
    apple ist doch selbst schuld, wenn sie nicht rausgeben, wann was erscheint.

    wird es eben ein book mehr im refurbished shop geben.
    wird apple nicht umbringen :-*
     
  17. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    eben! du hast dir die frage schon selbst beantwortet.
     
  18. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Würde ich auch machen.
    Also ich sehe da kein Problem drinnen..
     

Diese Seite empfehlen