• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Macbooks????

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Guten Abend
also ich bin im Moment dabei mich auf den Kauf eines Macbooks vorzubereiten.
Also es kann sich aber noch um ein, zwei Monaten hinziehen.
Jetzt frage ich mich kommt noch was neues oder sind die Core 2 Duo das maß aller Dinge für die nächsten Monate.
Ich weiß und bin mir bewusst, dass sie gerade erst rausgekommen sind..
Aber ich weiß ja auch das Apple, gerade vor Weihnachten, immer für eine Überraschung gut ist.
Kann mir auch noch einer sagen, was noch kommen soll???
Sei es iPod oder was mit iPhone ist ????
Gruß und schönen Abend noch
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Hat keiner eine Idee von euch???
Ich möchte halt nur wissen was neues kommen soll und mich halt vor meinem Kauf nochmal versichern....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
was soll denn noch kommen??

nen macbook mit kaffeemaschine?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
du bist ja ein witzbold....
hätte doch sein könen oder???
bei apple weiß man nie und hier wird doch immer so gerne spekuliert oder nicht....
aber trotzdem herzlichen dank für deinen hervorragenden Beitrag
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja was soll denn kommen? klar können die books noch schnellere prozessoren bekommen. größere festplatten, mehr ram. aber das sind alles dinge. die weiß keiner.

neue features an der hardware? was würdeste dir denn wünschen?
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Es ist aber doch bekannt, dass man vorher (fast) gar nix über neue Produkte erfährt.
Und außerdem sind die aktuellen MacBooks doch gerade mal 2 Tage (!!) alt.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Der Thread gehört wohl eher in die gerüchteküche als hier her.

Man darf gespannt sein, wann der neue Chipsatz von Intel zur Anwendung kommt, aber vermutlich auch nicht vor 2007.

Alles andere (neue Formate für MacBooks/Pro, Speichererweiterungen, MB mit eigenständiger GPU, etc.) ist reine Spekulation.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Das weiß ich ja und ich hbae das ja auch geschrieben.
Was ich gheört haeb z.B das rote Macbooks kommen sollen..
Ich bin mir bewusst, dass viel geredet und vermutet wird, aber ich weiß auch, dass an diesem Gerede auch etwas Wahres dran ist.
Nien ich wollte halt nur wissen, ob einer wieder was gehört, gelesen oder sonst woher mitbekommen hat.
Und das bezog ich nicht nur auf das Macbook, sondern auch auf die anderen Appleprodukte...
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Guten Abend
also ich bin im Moment dabei mich auf den Kauf eines Macbooks vorzubereiten.
Also es kann sich aber noch um ein, zwei Monaten hinziehen.
Jetzt frage ich mich kommt noch was neues oder sind die Core 2 Duo das maß aller Dinge für die nächsten Monate.
Ich weiß und bin mir bewusst, dass sie gerade erst rausgekommen sind..
Aber ich weiß ja auch das Apple, gerade vor Weihnachten, immer für eine Überraschung gut ist.
Kann mir auch noch einer sagen, was noch kommen soll???
Sei es iPod oder was mit iPhone ist ????
Gruß und schönen Abend noch

hallo sorras,

in der it-welt gilt: kaufe einen computer immer dann, wenn du ihn brauchst. und nicht dann, wenn du meinst, dass du den modernsten computer erwerben kannst. denn galt dies frueher ueberwiegend fuer die pc-ecke so trifft es auch immer mehr auf apple zu: durch den immer schneller werdenden wechsel der prozessoren werden die produktlebenszyklen immer kuerzer, und schon beim heraustragen des geraets aus dem laden ist es in gewissem sinne schon wieder veraltet.

war apple durch die ppc-prozessoren auf der "insel der seligen" muessen sie sich nun an den aktuellen pcs messen lassen - und wenn dort der core2duo einzug haelt, dann muss auch apple nachziehen (wie gerade geschehen - und der mini wird sicherlich auch sehr bald ein upgrade erfahren). was die mbs angeht, so sind diese jetzt auf dem "derzeit aktuellen stand" und sollten in dieser form und mit diesem formfaktor noch ein paar monate ueberdauern. vorausgesetzt bei intel gibt es keine dramatischen preissenkungen fuer die core2duos, die apple nach kurzer zeit auch beruecksichtigt und z.b. schnellere prozessoren auch in die mbs einbaut. denkbar ist ebenfalls wie oben in einem anderen beitrag erwaehnt der einzug einer etwas leistungsfaehigeren internen grafikloesung mit mehr speicher - aber apple ist leider sehr geheimnisvoll, was neue geraete angeht.

von daher: man sollte einen computer nicht nach der aktualitaet kaufen, sondern nach den eigenen beduerfnissen - alles andere erzeugt nur frust...

gruessles

mucfloh
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Da stimme ich dir zu mucfloh.
Ich dachte nur, dass mir einfach jemand was sagen kann. Denn wie schon gesagt, kann sich der Kauf noch um einpaar Wochen hinziehen und da ja auch die Weihnachtszeit nun in den Startlöchern steht, hätte es ja auch sein können, dass etwas, wenns auch unerwartet kommt, herausgebracht wird..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da stimme ich dir zu mucfloh.
Ich dachte nur, dass mir einfach jemand was sagen kann. Denn wie schon gesagt, kann sich der Kauf noch um einpaar Wochen hinziehen und da ja auch die Weihnachtszeit nun in den Startlöchern steht, hätte es ja auch sein können, dass etwas, wenns auch unerwartet kommt, herausgebracht wird..

Wahre Geschichte:

Der Geschäftsführer eines Mac-Handels hat mir mal erzählt, dass auch die Mitarbeiter von Apple in der Zentrale in München Dienstags ab 13:00 Uhr am Computer sitzen und im 10-Sekunden-Takt den Refresh-Button klicken, um zu sehen, ob der Store "down" geht und es was Neues gibt. Die wissen es also auch nicht - und wenn nicht Apple Deutschland, wer dann?

*J*
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo Leutz.
Ich stecke nun in einer ulkigen Lage.
Folgendes: Ich habe mich entschlossen mir einen Mac zuzulegen weil ich einfach begeistert von den Teilen war als Freunde von mir so ein Ding hatten. Habe mir also ein MacBook gekauft welches auch vor einer Woche angekommen ist. Nun sind ja die neuen mit Core2Duo draussen und ich hatte die geniale Idee meins einfach wieder zurückzuschicken(da die 2 Wochen ja noch nicht um sind) und mir von dem Geld das selbe nur mit Core 2 Duo zu kaufen. Meint ihr das könnte klappen? Ich glaube nämlich nicht das Apple auf Bäumen schläft. ihr habt da sicherlich mehr anhnung als ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Rechtlich ist das okay. Du kannst ohne Grund binnen zwei Wochen das Gerät zurückschicken, sofern Du es über das Internet gekauft hast. (Wie immer gilt: Ich bin kein Rechtsantwalt und der Satz spiegelt mein Verständnis des Gesetzes wieder ;) )

Ich glaube, dass das viele hier im Forum auch schon so gemacht haben.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
klingt gut.naja ich werds mir mal überlegen und euch auf dem laufenden halten wenn ich es getan haben sollte.vielen dank.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Nun sind ja die neuen mit Core2Duo draussen und ich hatte die geniale Idee meins einfach wieder zurückzuschicken(da die 2 Wochen ja noch nicht um sind) und mir von dem Geld das selbe nur mit Core 2 Duo zu kaufen.

spricht nix dagegen!
du hast 14 tage volles rückgabe recht.
apple ist doch selbst schuld, wenn sie nicht rausgeben, wann was erscheint.

wird es eben ein book mehr im refurbished shop geben.
wird apple nicht umbringen :-*
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Würde ich auch machen.
Also ich sehe da kein Problem drinnen..