1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Macbooks schlechter als die alten!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mgrasek100, 05.08.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    ich habe kurz nachgesehen und festgestellt, dass insbesondere der neue LED Display schlechter ausgeleuchtet sein soll und einige Fehler hat.

    http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2007/juni/led-display_macbooks/

    Was die neue Nvidia Karte angeht, gibt es viele Kompatiblitätsprobleme und sie soll auch ne abgespeckte Version der originalen sein, zudem sollen die Treiber nicht gut mit OSX harmonieren.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=271126

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62770

    Zudem gibt es neuen Chipsatz namens Santa Rosa, nachteil hier wieder die fehlende volle Sppedoptimierung, da nich alle Komponenten von Intel übernommen wurden.
    Denn Turbo Memory alisa Robson fehlt völlig
    http://www.golem.de/0706/52682.html

    Zudem muss man immer noch annehmen, dann in Punkte Qualität die Ati Radeon Grafikkarten besser waren.

    Als Gut würde ich den schnelleren Prozessor bezeichnen, der seine Leistung aber erst bei Leopard richtig zeigen wird.
     
    Murcielago gefällt das.
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schön, welche MacBooks besser oder schlechter sind, soll jeder selber rausfinden!
     
  3. Mein Kumpel hat ein neues MBP 15" und das ist 1A (v.a. das Display). ;)
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Und mein neues MB ist 1a++
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Genau steht da:


    OSX?:

    Und nu mal im Ernst: Deine Quellen stochern so sehr im Nebel wie du. Die der Testbericht Anwendungsbenchmarks in der aktuellen c`t sind aussagekräftiger als alles was du da angebracht hast... Dieser Test kommt zu einem recht Positiven Bild. Ausser dem Display bemängeln die eigendlich nix...
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Ich hatte nie Display Probleme und die wurden durch einige Updates so gut wie es geht behoben.(deine Newsmeldung ist auch nicht die neuste 18.Juni :p)

    Und wegen der Grafikkarte: Apple taktet die Grafikkarten runter, (das war übrigens schon bei den ATI Modellen) man kann sie mit diversen Windows Tools aufs normale Niveau takten (ich machs nicht)

    mfg
     
  7. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    @mgrasek100

    Du nervst.
    Wie kurz hast Du denn nachgesehen, und wieviel MacBooks oder vielleicht Pros hast Du denn wie lange getestet?

    Sorry, die Quellen die Du angibst sind natürlich Klasse, habe ich natürlich übersehen.
    Wenn Dir langweilig ist, geh raus nutze das schöne Wetter, anstatt hier Halbwissen und unreflektiertes Zeug von Dir zu geben.

    Schönen Sonntag trotzdem,
    Gruß
    Schweni

    Der sich schon auf die schlechten neuen iMacs freut.
     
    1 Person gefällt das.
  8. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Dein dritter Link führt zu einem Thread der Zweianhalb Jahre alt ist. War das so gewollt, oder ein Irrtum?
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    VÖLLIG normal bei diesem User, nicht weiter darauf eingehen...
    An dieser Stelle möchte ich dich selbst zitieren, und zwar aus einem anderen Thread:
    Geh doch mal raus, spielen... ich hab hier sogar noch bunte Förmchen für dich !
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich kann leider aus folgendem Grund nicht genau auf den Ausgangspost eingehen:

    mgrasek.jpg

    Die Antwort ist bestimmt trotzdem sehr einfach. Irgendwo hier wird sie liegen...

    Sorry, aber irgendwann ist mal gut und es hat nichts damit zu tun, dass sich die Apple Kunden nichts negatives über ihr Produkt anhören wollen. (Wie auch schon so oft von dir angeführt mgrasek).
     
    Schweni und andifant gefällt das.
  11. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    genau das kam bei ihm hier schon echt zu oft vor. nen Guten

    <°)))o><
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Was möchtest uns eigentlich mitteilen?

    bloodworks, Du hast wohl recht: <°)))o><
     
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Respekt!

    Ich habe kurz nachgesehen und festgestellt, dass die Themen deiner Threads immer unbestimmter werden.
    Wischiwaschirumgelalle, aber so tun, als hätteste die grosse Ahnung. Du bist einfach peinlich.
    Das ist noch nicht mal schlechtes Karma wert. Man erstickt an Belanglosigkeit. Das ist das Schlimme daran.

    Du bist jetzt der Erste hier, der auf meine Ignorierliste kommt. Das ist schon eine Leistung und verdient vollen Respekt.
     
    Tommi und andifant gefällt das.
  14. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    @fantaboy

    Nicht lachen;), ich habe eben auch das erste Mal die Ingoreliste verwand.

    Gruß
    Schweni
     
    andifant gefällt das.
  15. Syncron

    Syncron Gast

    Guten Morgen,

    da ich mich in den letzten Wochen mit MacBook Pro, den aktuellen iMac, wie auch dem MacBook beschäftigt habe, kann ich hier einen guten Überblick geben. Vor allem beim MacBook Pro, welches ich seit kurzem mein Eigen nennen kann.


    Allgemein und auch einige Apple Händler sind der Meinung, dass z.B. die alten PowerBook-Displays besser ausgeleuchtet waren und dass diesbezüglich die Qualität bei den MacBook Pros abfällt. Zwar nicht schön, aber so ist die Realität. Dennoch finde ich die Ausleuchtung nicht so gravierend schlechter als bei den Vorgänger MacBook Pros.

    Display-Flackern konnte ich nicht feststellen. Allerdings begleitet mich ein anderes sehr seltsames Phänomen, dass mich langsam zu nerven beginnt. Mein externer Monitor hängt an mein MBP und bei einem bestimmen Grauwert (#595959) beginnt das externe Display zu flackern. Allerdings ist dies kein Problem des Monitors, denn unter Windows, sowie unter meinem alten kleinen MacBook arbeitet es anstandslos. Momentan kann ich aber nicht sagen, ob dieser Fehler an der Grafikkarte bzw. dem OS X internen Treiber oder vielleicht sogar an dem DVI-Port (oder irgendetwas anderem) liegen mag. Ob dieser Fehler bei anderen MBP-Usern auftritt, weiß ich nicht.

    Übrigens: Sofern ich mich erinnere, hatte Apple schon ein Firmware-Update gegen Probleme mit dem Display herausgebracht.


    Die Nvidia-Karte ist deutlich besser als ATi. Also bitte, darüber braucht man doch nicht wirklich diskutieren;):innocent:.

    Zur Performance: Ich habe weder Probleme unter XP noch unter OS X. Alle Funktion in Aperture, welche auf Core Image zurückgreifen, funktionieren reibungslos und schnell.

    Unter XP wage ich seit neusten einige Spiele und keines davon ruckelt, obwohl die Auflösung auf 1440 mal 900 Pixeln eingestellt ist (z.B. Jade Empire). Am Montag werde ich mir mal Oblivion ansehen und gucken wie gut hier die Grafikkarte zurecht kommt.

    Interessant ist nur noch eins: OS X kann tatsächlich nicht die Grafikkarte ausreizen. weil wie sonst kann man sich ein ab und zu ruckelndes Exposé bei einem angeschlossenen 20"er erklären? (oder es gibt Übeltäter-Programme die Exposé etwas die Luft nehmen. Zum Beispiel Google Earth oder... Pages ;) )

    Und noch was: Die Zeiten der Benchmarkerei sind Gott sei Dank bei mir vorrüber ;).

    Euch noch einen schönen 3O° C Sonntag,

    Syncron
     
  16. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Dem Redakteur kann ich teilweise zustimmen, die meisten anderen Antworten ignoriere ich mal, ich finde die Leute schon an der Grenze der Peinlichkeit, wieso man mir dies dauernd vorwirft, ergründet sich mir überhaupt nicht.
    Das hier nun immer dieselben, die auch schon in meinen anderen Threads getrollt haben meinen, mich ignorieren zu müssen und das gepaart mit dem Hinweis auf eine HP mit einem Herrn mit Bart zeigt mir, wessen Geistes Kind diese Leute sind, dies ist schon nicht mehr normal und allesamt extremst lächerlich.
    Wenn ich bei den Leuten auf der Ignor Liste stehe, wieso kommen sie dann immer wie die Schmeissfliegen an und kritisieren meine sachlichen Threads hier, ich finde dies gelinge gesagt eine Frechheit und ich denke der Sinn oder Unsinn dieser Leute wird sich mir nie ergründen.
    Ich habe heute weiss Gott schon mehrere andere Threads gesehen, die wahrlich den Mac also das Produkt mehr schlecht gemacht haben als ich, ich hab die Leute dort sogar angegriffen und die Leute bekamen seltsamerweise ihr Fett nicht weg.
    Dies passiert komischerweise immer nur dann, wenn ich poste, ich verstehe es einfach nicht mehr, früher dachte ich, es war wegen der Berichte oder vielleicht einiger Fehler etc, mittlerweile nehme ich einfach mal an, dass diese Herrschaften sich ein Opfer ausgesucht haben, auf dem sie rumhacken können, wie weit ist eigentlich ein Teil dieses Forums gesunken ?
    Wenn ihr seltsamen Typen nicht meine Beiträge lesen wollt, dann haut doch verdammt nochmal ab hier und geht mir nicht auf die Nerven, IHR seid hier nicht erwünscht, damit das mal klar wird oder rafft ihr Typen das nicht mal endlich ?

    PS.: Eure komischen Bemerkungen in meinem Kontrollzentrum sind fast allesamt strafbar und was meine persönliche Art angeht, meine sexuelle Einstellung etc hat euch rein garnich zu interessieren, genausowenig mag ich es, wenn einfaltslose Gesellen mich diskriminieren.

    Soweit fängt bei Charakter an und hört bei Menschenwürde auf
    http://dejure.org/gesetze/GG/1.html

    Denkt mal drüber nach, ein Großteil eurer Kommentare hier ist einfach nur beleidigend und geht allesamt unter die Gürtellinie.
     
  17. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Die meisten geben auf die jeweils individuelle Weise ihrem Unmut darüber Ausdruck, dass sie sich von Deinen Beiträgen gestört fühlen. Ob sachlich oder unsachlich, die Menschenwürde dürfte in diesen Fällen von den Meinungsäußerungen nicht beschnitten worden sein. Es wäre allerdings sicherlich hilfreich, wenn Du auf die Kritik eingehen würdest, vielleicht lässt sich ja etwas entkräften, vielleicht wirst Du ja komplett missverstanden, vielleicht aber auch nicht. Interessant ist übrigens, dass Du Dich von der WebSite des Herren mit dem Bart(Nennung) distanzierst, selbiger aber eine gewisse Themenverwandschaft mit Dir pflegt, ja sogar dieselbe .mac-Adresse zu haben scheint. Dass so Zweifel am Wahrheitsgehalt entstehen, liegt doch nahe, oder?
     
    #17 Hilarious, 05.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.07
  18. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Es ist völlig uninteressant ob ich mich distanziere oder nicht, was hat das mit diesem Thema hier zu tun ?

    Und wo bitteschön siehst du denn hier sachliche Kritik, ich sehe hier nur Beleidigungen, sogar der AT - Redakteuer hat mir doch sinngemäß meiner Ausführungen zum LED Display zugestimmt oder sehe ich das falsch, wenn mir mal einer sagen würde, was denn so furchtbar an meinen Threads ist, könnte ich es ja verstehen aber ich sehe da nichts, ich sehe hier nur immer wieder den Versuch ich zu mobben und das nur, weil offenbar einige so intollerant sind und anders geartete Meinungen nicht akzeptieren wollen, es sind zudem fast immer dieselben, die hier ankommen, dass ist ein sehr leicht zu durchschauendes Spiel, wirklich sehr leicht und einfach und mit deiner Aussage über meinen Wahrheitsgehalt disqualifizierst du dich gleich selbst, denn ich habe nirgends geschrieben, dass dies meine Web Adresse ist oder das sie es nicht ist, weil dies hier einfach nicht hingehört, verstehtst du nicht was Ironie ist ?

    Im Grunde genommen gibst du hier Quellen von längst veralteten Threads an und mir ist meine dafür meine Zeit zu schade.
     
  19. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    In Deinem öffentlichen Profil findet sich dieselbe .mac-Adresse, wie in der genannten WebSite. Du kannst doch dazu stehen, wenn es von Dir ist.

    Die sachliche Kritik hier noch einmal in der Zusammenfassung:
    o Meldungen, wie die von Dir immer wieder angebrachten, empfinden viele als unsachlich.
    o Oben genannte Kritik wird von Dir leider unsachlich und mitunter polemisch beantwortet.

    Falls Du einfach nur Nachrichten verbreiten möchtest, solltest Du Dein eigenes Weblog benutzen. Stösst Du mangels Interesse nicht auf die erhoffte Resonanz, ist es dann nicht ebenso intolerant von Dir, ein Forum dafür zu missbrauchen?
     
  20. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Macht persönliche Dinge bitte per PN aus.
     

Diese Seite empfehlen