• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue mac mini's

area17

Gloster
Registriert
24.01.07
Beiträge
62
hi leute,
bin neu hier aber ich glaube ich bin hier genau richtig....da ich mit dem gedanken spiele mir nen mac mini zu kaufen habe ich gerade noch mal bei gravis die verfügbarkeit im webstor nachgefragt....und siehe da nicht ein mac mini mehr in keinem gravis laden zu bekommen....hoffentlich ist das ein hinweiß auf mac mini's mit core2duo oder so.

also auf gute gerüchte
meine freunde des angebissenen obstes
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Die gibt es doch schon seit gestern (Dienstag) im Apple Store...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
oh, habe ich etwa den Smiley vergessen?

Ich finde es immer wieder lustig wie die Gerüchte aus dem Boden sprießen, wenn nur mal ein Händler nicht liefern kann etc.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Verfügbarkeit ist nicht nur bei Gravis, sondern auch bei anderen Händlern mau. In der Vergangenheit häufig ein Zeichen für einen Modellwechsel. Man munkelt, das es in Kürze einen mini mit C2D geben soll. Aber wie immer: nichts genaues weiß man nicht.

Gruß Stefan
 

area17

Gloster
Registriert
24.01.07
Beiträge
62
die Verfügbarkeit ist nicht nur bei Gravis, sondern auch bei anderen Händlern mau. In der Vergangenheit häufig ein Zeichen für einen Modellwechsel. Man munkelt, das es in Kürze einen mini mit C2D geben soll. Aber wie immer: nichts genaues weiß man nicht.
und genau deswegen ist der thread inner gerüchteküche

und noch was...nicht nur das die dinger nicht mehr verfügbar sind....nein die haben gar keine verfügbarkeit mehr (nicht auf lager/geringer bestand/ vorhanden), fehlt komplett...warum des nun so ist werden wir wohl sehen

byebye matthias
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und wenn der wieder eine richtige Grafikkarte eingepflanzt bekommt,wie bei meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC),dann kaufe ich den vielleicht auch noch.;)

Im Übrigen fehlt mir zwischen dem Mac mini und dem Mac Pro noch ein Mac mini Tower.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und ein Apple 12" Sub MBP in Alu fehlt mir auch noch. ;)
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Der Mac mini ist auf alle Fälle MEGA-REIF für ein Upgrade...
Prozessoren und Grafik sind nicht mehr konkurrenzfähig (die Grafik war es nie seit Umstieg auf Intel), und die Preise, die Apple für die Kisten verlangt, sind derzeit viel zu hoch (100 Euro weniger wär fair).
Aber business as usual: Apples Preise bleiben hoch und irgendwann gibt es aus heiterem Himmel das Upgrade, das den Preis wieder eine Zeitlang rechtfertigt.

Wann wird das sein?
• Es besteht die Möglichkeit, dass das Mac mini-Upgrade erst im März/April kommt, mit dem neuen Intel GMA 965.
• Besser wär natürlich jetzt gleich ein Upgrade mit Core 2 Duo und eigenständiger Grafik.

Mein Vorschlag zum Thema integrierte Grafik:
Kauft einfach nix mehr von Apple, was keine eigenständige Grafikkarte hat, dann hören sie mit der Unsitte wieder auf, so einen Müll wie den Intel GMA950 zu verbauen!
(Mit den "FlowerPower"-iMacs haben sie ja schließlich auch aufgehört, als die in den Regalen blieben – eine Reaktion auf das zahlende Publikum scheint bei Apple also doch möglich zu sein.) ;)
 

area17

Gloster
Registriert
24.01.07
Beiträge
62
hi again,
inzwischen hat der mac mini wider ne verfügbarkeit bekommen (auch wenn er nur sehr rar zu bekommen ist) naja aber man kann ja trotz allem mal hoffen

byebye matthias