• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Kabellose Tastatur und Maus

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
Moin,

ich überlege zur Zeit meinen Mac mit einer neuen Tastatur und maus zu verwöhnen. Diese sollte allerdings kabellos sein, sodass ich mich auch mal auf dem Sofa surfen kann ;) Von daher wollt ich mal wissen welche Tastaturen ihr mir empfehlen könnt. Am liebsten würd ich natürlich die originalen Tastaturen von Apple kaufen, allerdings sind die mir ein bisschen arg teuer ;-(.

Bei meiner Recherche durchs Internet bin ich auf die Logitech S 530 gestoßen: klick Leider sind die Bewertungen der Tastatur sehr unterschiedlich (die einen loben die gute Verarbeitung die anderen sagen, dass die Tasten billig aussehen). Daher wollt ich mal wissen ob jemand hier im Forum diese Tastatur sein eigen nennt und mir seine persönliche Erfahrung mitteilen kann. Besonders interessiert mich, ob die Tastatur und Maus irgendwelche Aussetzer oder starke verzögerungen hat.

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten

Klaus
 

AngOr

Gast
Am besten du mal in den nächsten MM oder S. Die haben dieses Modell meist auf Lager.
Ich selber wollte auch dieses Set, nachdem ich die Tastatur jedoch mal gesehen hab war garnicht mehr begeistert.
Jetzt hab ich auch die BT-Tastatur(weiss) von Apple und die nächsten tage kommt von Logitech meine V470 Cordless Mouse (weiss).
Dann hab ich endlich alles per BT und brauch nicht mehr mit Steckern am rechner arbeiten.

Weisse tastaturen dürfte es derzeit gut und günstig gebraucht geben, und die Maus wird im onlineStore mit ca 44€ incl Versand zu haben sein.

AngOr
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
so ich hab mir die Tastatur bei Mediamarkt angeschaut und muss sagen, dass die für den Preis top ist. Ich gebe den Kritiken teilweise Recht (Die Tasten sind etwas "billig" und der Tastaturanschlag ist auch etwas "schlecht"). Allerdings finde ich die Funkübertragung super und die Maus ist einfach 1a.