1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue interne festplette ---> DATEN??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jarett, 29.03.07.

1. jarett

jarett Morgenduft

also... ich hab vor, mir jetzt bald ne neue interne festplatte zu kaufen! zurzeit: 60GB
    später: 120GB für ein macbook! wie geh ich das am besten an um die daten auf die neue platte zu bekommen (auch die programme ohne sie alle erneut zu installieren). also funktioniert das irgendwie dass ich wirklich mein ganzes system 1:1 überspiel??

lg jarett

2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

das sollte mit dem Migrationsassistenten gehen...

oder du klonst es mit Carbon Copy Cloner...

3. jarett

jarett Morgenduft

sprich die interne 60GB platte vom macbook in ein externes gehäuse ---> migrationsassistent starten und dann damit von der "nun" externen platte die daten überspielen! sollte das also funktionieren?

4. physuck

physuck Roter Stettiner

So sollte das klappen!

5. jarett

jarett Morgenduft

gut.... thx leute

6. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Noch besser die neue Platte in ein externes Gehäuse. ->System installieren -> Interne HD komplett migrieren -> neue Platte einbauen, starten bongo!

7. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Wenn Dein aktuelles System einwandfrei läuft, spricht nichts dagegen, auf eine neue Installation von OS X zu verzichten und stattdessen eine 1:1-Kopie mit CarbonCopyCloner zu machen.

Wenn Du einen iPod hast, kannst Du möglicherweise sogar auf den Kauf eines externen Gehäuses verzichten. Klone Dein System mit CCC auf den iPod, tausche die Platten im MacBook, und klone das System vom iPod auf die neue Platte (hierzu brauchst Du allerdings ein bootfähiges OS X, entweder auf dem iPod oder auf der neuen, internen Platte).

Diese Seite empfehlen