• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iBooks ab März....

Xeco

Gast
Ursprünglich sagten die Gerüchteseiten schon für die MWSF neue iBooks mit Intel-Prozessor voraus, da aber Intels Core Solo noch nicht fertig war, verschob sich die Einführung wohl. Nun will Think Secret in Erfahrung gebracht haben, dass neue iBooks bereits im März auf den Markt kommen könnten. Wie bereits berichtet sollen die bisherigen Modelle durch ein Gerät mit 13,3"-Display ersetzt werden. Allerdings dürfte es wohl April werden, bis die iBooks in größeren Stückzahlen ausgeliefert werden.

Quelle: http://www.thinksecret.com/news/0602ibook.html


Aber warum schon im März? Ist im März irgendwas besonderes? Wieso wartet Apple nicht bis zum 1. April? Fragen über Fragen.......
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Xeco schrieb:
Aber warum schon im März?
Vielleicht ist das Gerücht, dass die Nachfrage nach G4/G5-Rechnern massiv eingebrochen ist und die Konsumenten auf die neuen Intel-Macs warten, docht nicht ganz so abwegig? Würde auch die jüngste Preissenkung bei den G5 iMacs erklären. Wann hat man zum letzten mal gehört, dass Steve einfach so aus Jux und Nächstenliebe die Preise gesenkt hätte?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oh nein, das darf nicht wahr sein!!!

ich will wieder ein 12"er. muss ich denn jetzt auf die schnelle noch das geld für ein powerbook zusammensammeln....
 

Ingrim

Gast
*sabber*
Ibook im März...
*sabber*

Ich warte...warte...warte..
*sabber*
 

Ingrim

Gast
Sorry für Doppelpost...aber "This means that while an announcement may arrive in March, the new iBooks likely won't be available in quantity until some time in April."
Wohl eher doch nicht März sondern 1. April oder später ^^
 

Xeco

Gast
Aber es würde mir persönlich schon reichen, wenn man im März sagen würde, dass die MacBooks am 1.4 verfügbar sind. :D
 

Ingrim

Gast
jo dann würd ich mir im März einen vorbestellen ^^
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mitte 2006 gibt es dann noch

Power Mac Core Duo

Power Mac Core Quadro

Mac Mini Core Single;) ;) ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
marcozingel schrieb:
Mitte 2006 gibt es dann noch

Power Mac Core Duo

Power Mac Core Quadro

Mac Mini Core Single;) ;) ;)

Die PowerMacs werden wohl noch nicht so schnell kommen, da die dafür vorgesehenen X86-CPUs wohl erst Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich fände es super wenn die iBooks im Frühjahr kommen. Mal schauen was an den Gerüchten dran ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum macht Ihr Euch denn so viel Stress wann die neuen Macs kommen?
Ist doch relativ unerheblich wann sie genau kommen.

Fakt ist: Wer momentan Intel-Macs kauft, hat erst einmal mehr Sorgen als die PowerPC-Fraktion. Und die Probleme werden sich wohl erst dann legen, wenn jede große Softwareschmiede Universal-Binaries ausliefert (besonders Adobe!). Und so viel schneller ist der neue Dual Core iMac auch nicht. Jedenfalls nicht für die Anwendungen, für die ich ihn brauche.

Ich persönlich werde mir überlegen auf einen Intel-Mac umsteigen, wenn alle meine eingesetzte Software nativ darauf läuft und (beim Notebook) die Akkulaufzeit an mein G4-Book heranreichen sollte.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
probleme hat man halt als switcher nu

man will endlich einen apple aber,
wenn man sich einen "alten" kauft, gibt man womöglich sehr viel geld für recht wenig leistung aus.
kauft man sich einen "neuen" (intel core) hat man auch keinen geschwindigkeits-gewinn.

trotzdem vermute ich dass photoshop auf einem intel basierten ibook genauso schnell laufen wird (mit rosetta) wie momentan auf einem G4 iBook. Für den Consumer markt müsste es also allemal genügen.

(btw: habe auf ner lan einen power book (17zoll) besitzer getroffen der felsenfest behauptete sein powerbook wäre ein mac book pro und hätte einen dual core intel prozessor drinne. Ich hab ihn dann mal dezent darauf hingewiesen dass man nicht nur der Beschriftung am Display sondern auch dem Systeminfos sehr wohl entnehmen kann dass es sich um ein G4 pb handelt, noch dazu mit OS 10.3 drauf.
Er lies sich dadurch jedoch nicht beirren sondern behauptete Felsenfest er habe dieses PB vor 1,5 Monaten in den USA gekauft und es hätte einen Dual Core Prozessor on board^^)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
amarok schrieb:
Er lies sich dadurch jedoch nicht beirren sondern behauptete Felsenfest er habe dieses PB vor 1,5 Monaten in den USA gekauft und es hätte einen Dual Core Prozessor on board^^)

das is wie jemanden für nen Heidengeld zerstampfte Koffeintabletten als harte Drogen zu verkaufen :D

naja wenn der das dann auch wirklich in dem Glauben gekauft hat, is doch schön für ihn und für den, der's sicher überteuert verkauft hat :D :D
 

daywalker1001

Gast
Los Apple,
gebt endlich Gas mit den Intel-iBooks!! *freuuuuuu*
Also ich werde aber erst zuschlagen, wenn die ersten Tests
über die Akkulaufzeit und den Single-Prozessor da sind...
;)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
meint ihr dass apple vielleicht das design der iBooks gravierend verändert?
also dass die nciht mehr weiß sonder wie die powerbooks auf metal look verändert werden?

würde das extrem bedauern, aber anderer seit's sind die ibooks eben auch schon seit ner ewigkeit
nicht mehr designtechnisch verändert worden... könnte ja sein dass sie sich denken jetzt mit
intel inside ändern wir auch mal das design!

*grauenhafte vorstellung*