1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue HD für PB G4??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von geraeteraum, 11.05.06.

  1. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    hi leude,

    mir ist meine hd in meinem 15er g4 pb zu klein (60gig). hab zwar auch ne externe, aber ich brauchen drinnen mehr. denke da so an 160 oder 200 gig. dazu 2 fragen:

    1. wo kann ich günstig son teil schiessen?
    2. wie schwer ist der einbau? bin zwar technisch nicht vollblind, aber mein pb hab ich im gegensatz zu div. imacs etc. noch nicht aufgemacht …

    danke für alle tipps,

    jan
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    1. Im Versandhandel (z.B. Alternate, dsp-memory, cyberport,...)? Schau aber vorher erstmal im Handbuch nach, was für Platten überhaupt reinpassen (ich mutmaße auf jeden Fall mal 2.5" (P)ATA, aber bei den Abmessungen könnte es evtl. Einschränkungen geben).
    2. Einbau ist aufwändiger, Anleitungen findest Du bei www.pbfixit.com
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    200 gigs kannste vergessen. aktuell liegen die dinger bei max. 160 gb, 3,5" pladden passen in das kleine book nicht rein. hier gibts ne 160gb(die einzige, ie mir bekannt ist, sind noch sehr rar) und hier ne 120gb pladde pladde.
     
  4. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Den selben Gedanken hatte ich auch schon in letzter Zeit.
    Da Frage ich mich, ob jemand sich mit dem aktuellen Markt auskennt. Wollte auch ne 120GB Platte in mein 12" PB einbauen. Welche Platte ist schnell, leise und stromsparend? Kennt jemand gute Seiten für Festplattenreviews etc.?
     
  5. macianer15

    macianer15 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    9
    Habe mir vor etwa 3 Monaten eine Seagate Momentus 100GB mit 5400rmp gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Werkelt schnell und ist SEHR leise!
    Ich persönlich würde im Moment zu einer 120er Platte mit 5400 Umdrehungen tendieren. Ob sich 40GB mehr für einen satten Aufpreis lohnt, musst du selbst entscheiden.... 7200er HDs sind denke ich noch zu teuer. Und die schnellere Drehzahl soll sich - wie ich gehört habe - negativ auf die Akkuleistung sowie Betriebstemperatur auswirken!
     

Diese Seite empfehlen