1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Firmware für das MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apple-byte, 17.08.06.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  2. Juliiee

    Juliiee Gast

    ja, ich habe das auch gerade zufällig bei der softwareaktualisierung entdeckt. jetzt läuft der lüfter quasi ständig leise im hintergrund. mir gefällt das update aber nicht sooo super, ich habs lieber mit muhen und etwas wärmer als ständig mit dem summen im hintergrund. gibt es eine möglichkeit die firmware zurückzuspielen? ich wirklich gerne meine kuh zurück.
    grüße und schonmal dank für die hilfe
    julian
     
  3. dr. doom

    dr. doom Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    82
    Oh Gott, installiert den Scheiß blos nicht. Mein Lüfter hat vorher nur minimal im Office Betrieb gemuht. Erst unter Last lief er an. Idle war ca. 62-63 Grad. Jetzt bin ich Idle bei 52Grad aber der Lüfter läuft ständig auf Vollast an. Auch kein Wunder, diese 52Grad können ja auch nicht lange ohne Lüfter gehalten werden.

    Wer ein leises MacBook will sollte das Update auf gar keinen Fall installieren. :(
     
  4. dr. doom

    dr. doom Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    82
    Kann man das Update Rückgängig machen und 1.4f8 wiederherstellen. Das ist echt unzumutbar. Welcher Depp bei Apple ist denn auf die Idee gekommen eine soooo niedrige Anlauftemperatur einzustellen? Da müssen die Lüfter doch permanent hochdrehen um sie zumindest kurzzeitig zu halten.
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Also langfristig gesehen ist dieses Update sicher besser, als wenn es jedesmal extrem laut und an einigen Stellen sehr heiß wird. Von daher kann ich mit dem Update sehr gut leben. Zumal sich die Temperatur um 10 Grad gemindert hat. Sprich: Es ist wieder ein Laptop.
     
  6. P.G.

    P.G. Carola

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    108
    also ich hab auch lieber 2 jahre länger ein MacBook mit ein bischen mehr Hintergrundgeräusch als eins, welches mir irgendwann zerfließt...
     
  7. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Ich kann das Update nur jedem wärmstenes (eingentlich genaus das falsche Wort) empfehlen. Zwar säuselt der Lüfter jetzt immer im Hintergrund, aber sehr leise und kaum wahrnehmenbar. Bei minimalen Umgebungsgeräuschen hört man nix. Dafür geht die Temperatur bei mir im Office-Betreib um 18° im Schnitt runter und DIE KUH IST TOT. ;)
     
  8. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    endlich.. aber 52°C find ich auch ein wenig übertrieben, zumal sich ja bei den MacBooks kaum jemand über zuuheiße Schenkel beklagen konnte, da das book sowieso nich so heiß war.

    ich würde mir wünschen: 52°C im lidclose (um das display zu schonen) und 60°C bei normal temperatur. und an besten so wie es manche beschrieben haben, die noch nie das muhen hatte.
     
  9. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    feine sache...

    ...das update;

    mein noedbook wurde ganz schön warm; prozessor-temperaturen sind jetzt aber bei mir im schnitt um 10 - 15 ° niedriger als vorher und den lüfter hört man so gut wie gar nit;

    das heruntertakten auf 1,5 oder 1,67 ghz ist auch vorbei - auch unter 'volllast'

    feine sache....das update

    greetz noed
     
  10. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Kann die guten Erfahrungen nach etwa einer Stunde Test mit der neuen Firmware bestätigen. Das permanente Anlaufen des Lüfters ist Geschichte, das Buch der etwas anderen Art ist nicht sonderlich heiß, und das Betriebsgeräusch ist so gut wie kaum zu hören.

    Ich persönlich bin ja verwundert, dass Apple hier so schnell reagiert hat. Ich hatte mich eigentlich auf eine Wartezeit von mindestens vier Monaten eingestellt bis zum Lüfter-Firmware-Update... ;)
     
  11. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    ich habe ein neues logikboard, nun ist das MacBook leise, wird nicht heiß, der lüfter geht nicht an, soll ich mir das update laden?
     
  12. JeNsL

    JeNsL Idared

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    24
    das update ist super. mein macbook wird nicht wärmer als 50 grad im normalbetrieb. supi
     
  13. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Nochmal zum Lüfter: Seuselt der jetzt nur im Hintergrund und ist kaum wahrnehmbar oder läuft der volles Rohr, wie bei ner Dose?
     
  14. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    ich überlege mir auch, ob ich das laden soll, safari, eye tv, iweb an, core duo temp 14C brauche ich das update?
     
  15. pfuy

    pfuy Gloster

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    61
    Peter Maurer gefällt das.
  16. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Also ich kann es nur empfehlen, es schont die Hardware (und wir wollen doch noch lange Freude an unserem MacBook haben, oder?)

    Der Lüfter säuselt nur, sind immer noch Welten zu nem Dose-Schlepptop! ;)
     
  17. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Hab auch ein neues Logicboard drinnen. Der Lüfter arbeitet jetzt auch ständig, aber sehr leise. Bin sehr, sehr zufrieden! Trotzdem hab ich das Update mal aufgespielt und ich glaube, es ist einen Tick leiser. :)
     
  18. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Ich traue mich nicht... o_O
     
  19. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Habe es auch gemacht.... aber mein Macbook sagte mir, dass er das schon drauf hatte, obwohl die Temperatur jetzt schon runtergegangen ist.
     
  20. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    14°C kann eigentlich nicht sein bei einem Core Duo in Betrieb. CoreDuoTemp spinnt manchmal.
     

Diese Seite empfehlen