• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Festplatte wird nicht angezeigt - auch nicht im Festplattendienstprogramm

wirbelwind

Jamba
Registriert
16.11.04
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe eben meine festplatte ausgetauscht und eine Samsung 80GB 2,5" ide eingebaut in mein ibook G4 1,33Ghz.

nun wird die festplatte nicht angezeigt. ich habe mal eben gegoogelt und rausgefunden, dass ich die platte vorher formatieren muss mittel festplattendienstprogramm. Leider wird die Platte auch dort nicht angezeigt. Ist das normal?
Der Hardwaretest widerum zeigt mir an, dass mein Massenspeicher wohl keine Fehler/Defekte hat, also "bestanden".

Was nun?
füre jede antwort bin ich dankbar
die verzweifelte kaktus.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Auch nicht, wenn Dubeim Start über die OSX DVD/CD (ALT+C) in den Festplattenmanager gehst?

Sonst kann ich nur vermuten, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen ist, bzw. das Kabel auf der Rückseite des Logicboards nicht eingesteckt ist (ist leider ziemlich locker, wenn mans nicht mit Tesa festklebt).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du zufällig irgendein Kabel vergessen anzustecken beim Zusammenbau?
Gruß Pepi