1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Faktura...

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von gazerbeam, 13.07.07.

  1. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    moin,

    nein, ich verkaufe die nicht und werde auch nicht beteiligt :)
    da hier aber öfter nach einer faktura gefragt wird, wollte ich mal den link einer neuen, überschaubaren softwarelösung reinstellen:

    http://www.piereck-datentechnik.de/pida/pida_1.html

    gruss,


    ralf:)
     
  2. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Wie ich schon im anderern Thread zu der Software gepostet habe hier meine positive Meinung zur Software:

    Zitat von hpsg [​IMG]
    Alles klar, ich hab mit der Firma telefoniert. Sie sind sehr kooperativ und hilsfbereit, haben ein offenes Ohr für die individuellen Wünsche die man an seinem Programm hat, denn jede Branche in der man Arbeitet ist ja nicht unbedignt gleich, oder?Mir ist das persönlich noch nie vorgekommen, dass man persönlich mit den Softwareentwicklern reden kann! Ganz dickes Lob!
    Die Software an sich lässt sich alternativ zur Maus auch komplett per Tastatur bedienen, was im täglichen Alltag die Sache sehr beschleunigt. Die Datenbankpflege geht auch leicht von der Hand, man hat auch eine Schnittstelle an die Steuersoftware, so das man dann auch ganz leicht seine Umsatzsteuervoranmeldung machen kann. Beim Angebote und Rechnung schreiben sind die Datenbanken auch immer schnell erreichbar, so das es einem ziemlich leicht von der Hand fällt.
    Alles in allem habe ich das erst mit der Demoversion ausprobiert. Die Software wirkt sauber und übersichtlich, man kann damit auch mehrere Stunden am Stück verbringen :).
    Danke für den Link! Wie bist du eigentlich darauf gekommen?

    Habe mir jetzt auch die Vollverson bestellt, weil die oben genannten Gründe für mich sehr positiv sind, und vor allem der Kundenservice sehr gut ist! Kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr auch eine Software sucht, auch auf nur einem Mac ist sie übrigens auch super anzuwenden. Die Software ist ganz neu auf dem Markt erschienen, also einfach mal ausprobieren und die Demoversion installieren. Nur nicht auf Windows wegen der Faktura umsteigen :-D
     
  3. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    hi,

    drauf gekommen bin ich durch mein generelles interesse an dieser art von software-lösungen und eine info-mail von piereck.
    ich hatte vor langer, langer zeit den vorgänger der software im gebrauch. die war noch auf filemaker. damals habe ich auch schon mit herrn piereck telefoniert...
    freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

    das mit dem Windows - wechsel kann ich nur fett unterstreichen!!!!

    :)
     
  4. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Der Herr Piereck scheint aber sehr nett und hilfreich zu sein. Mir hat er wirklich schon sehr weitergeholfen.
     
  5. Sortero

    Sortero Gast

    Hallo,

    bei einer Software für die man einen Hunderter ausgeben muss, würde ich mir aber ein ausführlichere Vorstellung anhand von Screenshots wünschen.

    Gruß
    Sortero
     
  6. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    ...ausführlicher als eine demo geht doch garnicht!?

    :)
     
  7. Sortero

    Sortero Gast

    Eine Demo muss zuerst heruntergeladen werden. Auch hier will ich vorher wissen, was auf meinen PC kommt. Selbst wenn ein Programm wieder deinstalliert wird bleiben Dateireste auf der Festplatte. Zudem machen einige Programme Ärger bei der Deinstallation. Auf diesen Stress habe ich keine Lust. Ein Hersteller, der mit offenen Karten spielt, sollte ein Programm auf seiner Website ausführlich vorstellen, sonst hat es bei mir keine Chance auf die Festplatte zu kommen. Auch als Demo nicht.

    Gruß
     
  8. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    ...mir ja im prinzip auch egal ;)

    schreib es doch mal herrn piereck :)
     
  9. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    http://www.piereck-datentechnik.de/pida/pida_bilder.html

    Nicht viele, aber immerhin ...
     

Diese Seite empfehlen