1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Neue Dual G5 Powermacs - Lautstärke ?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von astraub, 07.11.05.

  1. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    sind die neuen Dual G5 Powermacs auch wassergekühlt, wie der alte Dual 2,5GHz - oder sind wieder Lüfter im Einsatz? Wenn ja, wie laut sind die Neuen? Hat schon jemand Erfahrungen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    die neuen haben alle Luftkuehlung, keine Wasserkuehlung mehr. Die soll aber auch sehr effektiv sein, somit denke ich nicht, dass die Kisten sonderlich laut sind. Unter Vollast drehen die G5 Luefter aber auch ganz ordentlich, am besten anhoeren gehen!
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Erfahrung habe ich nicht, aber hier wurde was zur Lautstärke geschrieben. Wasserkühlung heißt übrigens nicht, dass da keine Lüfter laufen. Der Kühlkörper ist halt nur nicht aus Kupfer.
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    War neulich bei Gravis in Nürnberg und ich muss sagen, die G5 Macs hört man schon deutlich. Es war zwar noch ein G5 der alten Serie (die neuen standen unausgepackt mitten im Shop), aber ich glaube kaum, dass sich an der Lautstärke viel geändert hat.
    Vielleicht bin ich auch etwas zu sehr verwöhnt mit einem iMac G3 (an dem die Festplatte das lauteste ist) und 2 PowerBooks der letzten Baureihe, bei denen man bei normaler Auslastung kaum etwas hört.
     
  5. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele !

    Ich bin Eigentümer eines Power PC G5 Dual 2.5 Ghz (alt). Der befindet sich in einem Raum von ca. 12 qm. Ich kann nur sagen, dass man hört, wie er leise läuft. Kann aber nicht sagen, dass es störende Geräusche sind. Sicher, bekommt man das Aufheulen der Lüfter, bei Auslastung, mit. Aber das passiert bei mir nicht so oft.
    Nebenbei, ich mache Musik mit dem G5. Störende Geräusche würden dabei nur stören.

    maceasy ;)
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    jetzt hole ich den thread nochmal raus ... Ich denke an den Kauf des neuen Powermac G5 mit Dual 2.0GHz - gibt es schon jemand, der diese neue Maschine zu Hause hat? Ich möchte Musik damit machen (also auch Mikrofonaufnahmen!) - ist die Kiste leise genug?

    Gruss
    Andreas
     
  7. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Externer Maschinenraum rockt ;)
     
  8. also solltest du mit den "neuen dual G5" die dual-core meinen, kann ich nur sagen, dass die wassergekühlt sind (zumindest der 4x 2,5). fotos davon kann man bei www.mactechnews.de einsehen.

    ich war gestern bei cyberport und stand ne ganze weile neben dem o.g. modell. das war sogar offen und hatte nur diese plexiglas-scheibe dran. davon hat man wirklich wenig gehört - gut es war ja auch im laden, nur da ists nicht wirklich laut.

    die "alten dual g5" - wie meine maschine, sind ja wohl doch dagegen etwas lauter. meiner (s.u.) ist schon nicht gerade leise, aber das wird wohl auch an der grafikkarte liegen.

    grüße :)
    poppy_popcorn
     

Diese Seite empfehlen