• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Beitragsänderungs Funktion...

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
...danke euch Apfeltalkern für die neue Ansicht der Beitragsänderung! Das ist viel besser als vorher. Sorry ist mir erst heut aufgefallen. Ich war eine Zeit lang nimmer so häufig aktiv wie sonst, hatte private Gründe. Aber vielleicht hat es ja schon jemand gepostet.

Leider ist mir aufgefallen, aufgefallen, dass bei Änderung der Signatur folgene Meldung kommt: "Deine Signatur darf nicht länger als 100 Zeichen sein." Ist sie aber nicht.


Gruß Schomo
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

Schomo schrieb:
Leider ist mir aufgefallen, aufgefallen, dass bei Änderung der Signatur folgene Meldung kommt: "Deine Signatur darf nicht länger als 100 Zeichen sein." Ist sie aber nicht.

Hallo Schomo,

sicher werden dabei die unsichtbaren Steuercodes für Farbe, Schrift etc. auch noch mitzählen. Im schlimmsten Fall musst du dich halt mit einem stylischen Emptystring zufriedengeben:p

mfg pi26
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

yup, die änderungsfunktion ist cool - aber weiss jemand, ob man nun noch irgendwo einen grund für die änderung angeben kann, oder muss man dies nun halt immer im text selber tun...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

Wenn du erweiterst klickst, kannst du einen Grund angeben.
Da hinkt das Eingabefeld etwas, tja (aber ich finds gut sich auch mal von etwas zu trennen - find ich eine gar nicht so schlechte Entscheidung das wegzulassen)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

nene, ist voll in ordnung - ist ja wirklich nichts wichtiges und man kann es gut schnell selber hintippen...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hast Du noch andere Sorgen als olle Freds auszugraben und die Editiergewohnheiten anderer Leute zu untersuchen?

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33 und cws

civi

Gast
Moin,

hast Du noch andere Sorgen als olle Freds auszugraben und die Editiergewohnheiten anderer Leute zu untersuchen?

Gruß Stefan

Ja, aber das war mir aufgefallen.
Stefan, wolltest du zum Thema beitragen oder nur Speicher verschwenden?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Speicher verschwenden .... verschwenden, verschwenden ..... Jaaaaaaaa!!!!

Das Thema ist schon längst durch. Editierfunktion muss bleiben um die Qualität des Forums zu erhalten (Reviews, Tutorials, Marktplatz)

Gruß
Daniel
 

Soul Monkey

Gast
Ich wuerde mir ja mal eine Klimaaenderungs Funktion wuenschen bei den privaten Kleinkriegen und Streiterein die hier in letzter Zeit oeffentlich ausgetragen werden waere sowas eventuell sinnvoll. Oder vielleicht steige ich am Montag auch einfach gemeinsam mit meinem MBP in den Flieger nach Apfelhausen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Änderungsfunktion sollte zeitlich beschränkt sein, wenn das in der Board-Software möglich ist.
Zum Beispiel hier wurde in Post #6 nach fast zwei Jahren noch ein Beitrag geändert:
http://www.apfeltalk.de/forum/bewertungen-t1396.html?highlight=Karma
Danke fuer die Aufmerksamkeit, Civi, aber was genau fuer ein Problem hast Du damit, dass ich -- deutlich fuer alle erkennbar dokumentiert -- etwas an meine Aussage von vor zwei Jahren anhaenge? Ich habe im Wortlaut des Textes davor nichts geaendert, sondern die Ergaenzung untendrunter, mit dem Vorsatz "Nachtrag am 01. Februar 2006:" (rot im Original), was bitte ist daran verwerflich? Wenn ich inhaltlich etwas im alten Text geaendert haette, ohne es deutlich zu machen, DAS faende ich kritikwuerdig. Aber so?

<kopfschuettel> aber bei Deinen Beitraegen komme ich eh gar nicht mehr aus dem Kopfschuetteln heraus.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
@Soul Monkey
Ich bin bisher noch nie geflogen, aber Apfelhausen würde ich mitmachen...

@Bonobo
das mit dem Kopfschütteln kann ich sehr gut nachvollziehen...

Grüße
dasHanyo
 

civi

Gast
Bonobo,

Ich hatte über dir Forensuche nach "Änderungsfunktion" gesucht und dein Post in dem gefundenen Thread war ziemlich weit oben und SEHR DEUTLICH als geändert markiert. Das heisst, du bist SEHR VERANTWORTLICH mit der Änderungsfunktion umgegangen.

Die Gefahr - die ich in der Änderungsfunktion sehe und schon gesehen habe - ist, dass andere verantwortungslosere User mit der Änderungsfunktion ihre Aussagen relativ unkontrolliert ändern können.

Du bist sehr sensibel und anscheinend auch sehr argwöhnig.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
kannst ruhig "Tom" zu mir sagen ;)


Ich hatte über dir Forensuche nach "Änderungsfunktion" gesucht und dein Post in dem gefundenen Thread war ziemlich weit oben und SEHR DEUTLICH als geändert markiert. Das heisst, du bist SEHR VERANTWORTLICH mit der Änderungsfunktion umgegangen.
OK, danke, das wurde -- fuer mich -- aus Deinem obigen Post nicht deutlich.


Die Gefahr - die ich in der Änderungsfunktion sehe und schon gesehen habe - ist, dass andere verantwortungslosere User mit der Änderungsfunktion ihre Aussagen relativ unkontrolliert ändern können.
Ja, ist ja auch vorgekommen ... ich sehe darin auch ein Risiko ... aber dieses Thema ist hier auf AT (moeglicherweise vor Deiner Mitgliedschaft (zumindest mit diesem Nickname) sehr ausgiebig diskutiert worden.

- Urspruenglich waren alle Beitraege editierbar.

- Dann haben mehrere Benutzer fast alle ihre Beitraege geXt (geloescht bzw. mit einem "X" ersetzt).

- Daraufhin wurde die Editierfunktion gesperrt, dann irgendwann auf 24 Stunden gesetzt.

- Und jetzt ist wieder alles editierbar -- ich schaetze, jede Diskussion darueber ist muessig.


Du bist sehr sensibel und anscheinend auch sehr argwöhnig.
"Sensibel" -- danke, ich bevorzuge eigentlich "sensitiv" (vgl. empfindlich vs. empfindsam), aber "argwoehnisch"? (mit sch)

Nee, finde ich nicht, aber natuerlich beurteilt man sich selbst und nimmt sich selbst anders wahr als Andere das "von aussen" tun. Ich habe allerdings schon eine Neigung dazu, etwas woertlich zu nehmen, d.h. die Worte des Gegenuebers ernst zu nehmen, da kann mir schon mal manch eine ironische Wendung entgehen.