1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Beitragsänderungs Funktion...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Schomo, 03.01.06.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.753
    ...danke euch Apfeltalkern für die neue Ansicht der Beitragsänderung! Das ist viel besser als vorher. Sorry ist mir erst heut aufgefallen. Ich war eine Zeit lang nimmer so häufig aktiv wie sonst, hatte private Gründe. Aber vielleicht hat es ja schon jemand gepostet.

    Leider ist mir aufgefallen, aufgefallen, dass bei Änderung der Signatur folgene Meldung kommt: "Deine Signatur darf nicht länger als 100 Zeichen sein." Ist sie aber nicht.


    Gruß Schomo
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

    Hallo Schomo,

    sicher werden dabei die unsichtbaren Steuercodes für Farbe, Schrift etc. auch noch mitzählen. Im schlimmsten Fall musst du dich halt mit einem stylischen Emptystring zufriedengeben:p

    mfg pi26
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

    yup, die änderungsfunktion ist cool - aber weiss jemand, ob man nun noch irgendwo einen grund für die änderung angeben kann, oder muss man dies nun halt immer im text selber tun...
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

    Wenn du erweiterst klickst, kannst du einen Grund angeben.
    Da hinkt das Eingabefeld etwas, tja (aber ich finds gut sich auch mal von etwas zu trennen - find ich eine gar nicht so schlechte Entscheidung das wegzulassen)
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    AW: Neue Beitragsänderungs Funktion...

    nene, ist voll in ordnung - ist ja wirklich nichts wichtiges und man kann es gut schnell selber hintippen...
     
  6. civi

    civi Gast

  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hast Du noch andere Sorgen als olle Freds auszugraben und die Editiergewohnheiten anderer Leute zu untersuchen?

    Gruß Stefan
     
    schwatz33 und cws gefällt das.
  8. civi

    civi Gast

    Ja, aber das war mir aufgefallen.
    Stefan, wolltest du zum Thema beitragen oder nur Speicher verschwenden?
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Speicher verschwenden .... verschwenden, verschwenden ..... Jaaaaaaaa!!!!

    Das Thema ist schon längst durch. Editierfunktion muss bleiben um die Qualität des Forums zu erhalten (Reviews, Tutorials, Marktplatz)

    Gruß
    Daniel
     
  10. Ich wuerde mir ja mal eine Klimaaenderungs Funktion wuenschen bei den privaten Kleinkriegen und Streiterein die hier in letzter Zeit oeffentlich ausgetragen werden waere sowas eventuell sinnvoll. Oder vielleicht steige ich am Montag auch einfach gemeinsam mit meinem MBP in den Flieger nach Apfelhausen.
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke fuer die Aufmerksamkeit, Civi, aber was genau fuer ein Problem hast Du damit, dass ich -- deutlich fuer alle erkennbar dokumentiert -- etwas an meine Aussage von vor zwei Jahren anhaenge? Ich habe im Wortlaut des Textes davor nichts geaendert, sondern die Ergaenzung untendrunter, mit dem Vorsatz "Nachtrag am 01. Februar 2006:" (rot im Original), was bitte ist daran verwerflich? Wenn ich inhaltlich etwas im alten Text geaendert haette, ohne es deutlich zu machen, DAS faende ich kritikwuerdig. Aber so?

    <kopfschuettel> aber bei Deinen Beitraegen komme ich eh gar nicht mehr aus dem Kopfschuetteln heraus.
     
  12. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    @Soul Monkey
    Ich bin bisher noch nie geflogen, aber Apfelhausen würde ich mitmachen...

    @Bonobo
    das mit dem Kopfschütteln kann ich sehr gut nachvollziehen...

    Grüße
    dasHanyo
     
  13. civi

    civi Gast

    Bonobo,

    Ich hatte über dir Forensuche nach "Änderungsfunktion" gesucht und dein Post in dem gefundenen Thread war ziemlich weit oben und SEHR DEUTLICH als geändert markiert. Das heisst, du bist SEHR VERANTWORTLICH mit der Änderungsfunktion umgegangen.

    Die Gefahr - die ich in der Änderungsfunktion sehe und schon gesehen habe - ist, dass andere verantwortungslosere User mit der Änderungsfunktion ihre Aussagen relativ unkontrolliert ändern können.

    Du bist sehr sensibel und anscheinend auch sehr argwöhnig.
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    kannst ruhig "Tom" zu mir sagen ;)


    OK, danke, das wurde -- fuer mich -- aus Deinem obigen Post nicht deutlich.


    Ja, ist ja auch vorgekommen ... ich sehe darin auch ein Risiko ... aber dieses Thema ist hier auf AT (moeglicherweise vor Deiner Mitgliedschaft (zumindest mit diesem Nickname) sehr ausgiebig diskutiert worden.

    - Urspruenglich waren alle Beitraege editierbar.

    - Dann haben mehrere Benutzer fast alle ihre Beitraege geXt (geloescht bzw. mit einem "X" ersetzt).

    - Daraufhin wurde die Editierfunktion gesperrt, dann irgendwann auf 24 Stunden gesetzt.

    - Und jetzt ist wieder alles editierbar -- ich schaetze, jede Diskussion darueber ist muessig.


    "Sensibel" -- danke, ich bevorzuge eigentlich "sensitiv" (vgl. empfindlich vs. empfindsam), aber "argwoehnisch"? (mit sch)

    Nee, finde ich nicht, aber natuerlich beurteilt man sich selbst und nimmt sich selbst anders wahr als Andere das "von aussen" tun. Ich habe allerdings schon eine Neigung dazu, etwas woertlich zu nehmen, d.h. die Worte des Gegenuebers ernst zu nehmen, da kann mir schon mal manch eine ironische Wendung entgehen.
     

Diese Seite empfehlen