• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Produkte am 28. Februar

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Apple plant ein Spezialevent für geladene Gäste am 28. Februar in Cupertino

Der Event soll am 28. Februar 2006 um 10:00 Uhr Ortszeit in der Apple Town Hall auf dem firmeneigenen Gelände in Cupertino stattfinden.

"Come see some fun new products from Apple", steht auf der Einladung, die per Mail an Analysten und Medienleute versendet wurde. Ausser einem vergrösserten iCal Icon ist auf der Einladung keine Spur einer Andeutung zu erkennen, um welche Produkte es sich handeln könnte.

Gerüchte über einen Apple-Event Ende Februar kursieren schon seit mehreren Wochen. In denen wird behauptet, Apple würde neue Produkte ihrer Musiksparte vorstellen. Speziell über einen iPod Boombox wird berichtet, die den iPod in eine kleine Stereonlage für das Wohnzimmer verwandeln soll. Preis der Peripherie wird bei ca. 300 US$ angesiedelt sein.

Weitere Produkte die von Apple in der nahen Zukunft erwartet werden sind, ein Mac mini mit Intelprozessor (unter 500 US$) und ein 13" Widescreen iBook (unter 1000 US$).

Es ist jedoch unklar ob letztere Produkte am 28. Februar das Licht der Welt erblicken werden. Lassen wir uns überraschen.

Quelle: AppleInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na dann wollen wir mal schaun was der aktuelle konto stand so sagt!? -- jaa, mal schaun. o_O
wir werden sehen was kommt :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
yjnthaar schrieb:
Ausser einem vergrösserten iCal Icon ist auf der Einladung keine Spur einer Andeutung zu erkennen, um welche Produkte es sich handeln könnte.

Dann wollen wir mal schwerst hoffen, dass Apple den passenden Mann/die passende Frau gefunden hat und nun iCal die überfällige Aufwertung zu einer echten Groupware erfährt, so daß künftig Kalender von mehreren Benutzern bearbeitet werden können, Vertretungsregelungen möglich werden, gemeinsame freie Termine automatisch ermittelt werden etc.

Und wenn schon an Groupwarefunktionen gearbeitet wird, wäre es auch mehr als nett, wenn Apple ein Adressbuch-Schema für OpenDirectory von OS X Server veröffentlichen würden, weil das Apple Adressbuch und das LDAP-Standard Schema »inetOrgPerson« zusammenpassen wie Fisch und Fahrrad.

Und alles bitte so, das nicht wie bei iLife06 durch die Hintertür wieder .mac verkauft werden soll.

»fun products« finde ich nett, aber der meiste Fun wäre es mir, wenn ich produktive und professionelle Tools für meine tägliche Arbeit im Team hätte. Aber vermutlich heißt »fun products« eher wieder, das es ein neues KinderMännerspielzeug geben wird o_O.

Gruß Stefan
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Photobooth 2 stand alone
und der Front-Row fernseher - Standalone +
Airport Video.

CU ChrissLI
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
"Wu believes some of the strong selling points of the new consumer notebook will be its unique design, small size and widescreen display. He believes pricing should fall in the $1299-$1499 range."

Ich fand dieses "rund um 999$" irgendwie geiler...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
achwas, für 1500 ist auch ein dual core prozzi drinne ;)

ich bin schwer fürs consumer book, der preis spielt (fast) keine rolle ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

amarok schrieb:
[..]ich bin schwer fürs consumer book, der preis spielt (fast) keine rolle ;)

Wiederspricht sich ein wenig, oder?
Cosumer <-> Preis spielt keine Rolle. o_O

Salute,
Simon
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
wenn doch mit "iCal neu" auch ein Apple-Handheld käme!!!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bin mal sehr gespannt, was kommt. :)
Auf jeden Fall wird ja sicher mit der Erfolgsmeldung von 1 Milliarde verkauften Songs eröffnet werden können. ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
tjoa yjnthaar, er spielt fast keine rolle ;) damit meine ich dass es ruhig 1500 kosten darf, aber nicht sonderlich viel mehr. vielleicht sollte ich mich nächstes mal deutlicher ausdrücken.
 

PoloMarco

Gast
Naja 1299,-- wäre mir jedoch lieber als 1499,-- als student der gerade switschen will ;) .. aber noch lieber wäre mir wir wüssten alle bereits jetzt was genau Apple am 28.2. geplant hat... alles andere sind nur Wunschblasen die schnell platzen können :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
All I want is a miracle ... alles, was ich will, ist ein intelligentes Mobilfon von Apple, Adressbuch- und iCal-integration. Dann bin ich happy ... na gut, ich kann auch so gluecklich sein.
 

KayHH

Gast
Endlich, mein Newton-Nachfolger mit Touch-Fullscreen, Handschrifterkennung und 80 GB iPodfunktionalität. KayHH


PS: Oder doch erst zum 30-jährigen am 1. April?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, wenn ich darauf auch noch Schach und Go spielen kann und ueberhaupt MOSX laeuft, meinetwegen in geschrumpfter Form, dann hab' ich auch nix dagegen :-D Irgendwie halte ich aber auch den den 30sten Geburtstag fuer passender.
 

davek

Gast
ein 17" mac book Pro mit 2.16 GHz wäre toll, dann kaufen das viele beta tester und ich dann nächstes jahr oder so :)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also ich bleib einfach mal bei dem, was ich im passenden Posting bei fscklog.com gesagt habe.

Von mir selbst schrieb:
Wäre doch witzig, wenn sich das Ding als "iPDA" erweist, den Apple ja angeblich schon lange in der Schublade hat, aber nicht rausbringt, weil sie den Markt nicht sehen, was sie ja zum Thema iPod und Video auch gesagt haben ;)... Zu so einem "iPDA" wurde ja das iCal-Symbol ganz gut passen, denn i. d. R. deutet Apple ja schon immer was auf der Einladung an. Siehe Aperture.
Natürlich nur, falls das Bild bei MacShrine echt ist ;).

Gruss
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
stk schrieb:
Dann wollen wir mal schwerst hoffen, dass Apple den passenden Mann/die passende Frau gefunden hat und nun iCal die überfällige Aufwertung zu einer echten Groupware erfährt, so daß künftig Kalender von mehreren Benutzern bearbeitet werden können, Vertretungsregelungen möglich werden, gemeinsame freie Termine automatisch ermittelt werden etc.

Und wenn schon an Groupwarefunktionen gearbeitet wird, wäre es auch mehr als nett, wenn Apple ein Adressbuch-Schema für OpenDirectory von OS X Server veröffentlichen würden, weil das Apple Adressbuch und das LDAP-Standard Schema »inetOrgPerson« zusammenpassen wie Fisch und Fahrrad.

Und alles bitte so, das nicht wie bei iLife06 durch die Hintertür wieder .mac verkauft werden soll.

»fun products« finde ich nett, aber der meiste Fun wäre es mir, wenn ich produktive und professionelle Tools für meine tägliche Arbeit im Team hätte. Aber vermutlich heißt »fun products« eher wieder, das es ein neues KinderMännerspielzeug geben wird o_O.

fast ein fullquote...aber was soll ich machen
gibt ja auch ein full ACK von mir dazu.

ciao
mike
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
CamBridge schrieb:
Also ich bleib einfach mal bei dem, was ich im passenden Posting bei fscklog.com gesagt habe.

Natürlich nur, falls das Bild bei MacShrine echt ist ;).
Bild? Wat for'n Bild?

‹ì}ëwÇuçgò¯(Â'"éÌO‚à‚àC´ K€¢?œ]Ÿšéš™º»ZýÀpdû)²,ɶ,9râ‡[:Ž_‰%[‘£Ø¤ðŸd €úäaïïVuOÈ ÀëÝ?l 3Ó]¯[·îûÞZ8qñ‰åõ/¯^íÄ÷ÄêÍ ×®.‹±rµzkr¹Z½¸~Q|éñõ•k¢Vë‘ b7qu ½jõÒõ11ÖN’p¾Zít:•ÎdEG êú?êmôUCcû±œZVœÄ[<¾ÀÞö½ >÷?njsss¦5½K/+éˆ0ÒM×Sùë-?lñË·›AµVC§¾J¤Àã²z:u7Ï?-ë QAR^ï†jL4Ì·sc‰º?TÑûYÑhË(Vɹ›ë—˳c¢Šá7ñÔâŠl¬µ#7PB<ɧS}V\ðtK,E?¶»I¿æ?_v£8?}nvbbül¤¤Çkg…»ª±é:J‹¸ “øüBÕô}ÜÎ5?>-¨¥ÉDG…)ÞÒ‘³©8•qÌK,œ(—…§$ ?´ÝX4u$âD&±(—Ñ¡ç"RÞ¹±8éz*n+•Œ‰v¤š}öe#æeUÚ¯v²²š´•¯âª£š2õ’*wRiÄñ˜HzhüÝWŽ+i˜F¤TÀ0+ .½DE?LTÖN†¡ç6$¶¿Åñ_Ó¦Ó#€áÜXÆ7ÖÖÄe¥œGθI/U÷ºA [..]
? Weiter oben in der Hierarchie bekomme ich aehnliches, und ganz oben (also www.macshrine.com) Hinweise auf Datenbankfehler :(