1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Airport Extreme und Airport Express im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jochen_W, 21.03.07.

  1. Jochen_W

    Jochen_W Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    9
    Moin,

    da meine Airport Express etwas schwach auf der Brust war, habe ich mir eine neue Airport Extreme Basis gegönnt. Die bringt nun auch den vollen Ausschlag und ist spürbar schneller.

    Nun wollte ich meine Express als airtunes Station nutzen, bekomme aber mit keiner Konfiguration ein funktionierendes Netzwerk hin. Sowohl die Autokonfig als auch per Manueller Einstellung bringt nichts.

    Entweder die Express wird nicht gefunden oder ich habe nur zwei unterschiedliche Netze. Dann ist aber das Problem das ich bis zur Express/Stereoanlage keine stabile Verbindung bekomme (vom iMac aus). Da die Extreme aber näher dransteht dürfte das nicht das problem fürs Netzwerk sein.

    Hat jemand die Geräte schon erfolgreich im Netzwerk laufen und wenn ja wie konfiguriert?

    Danke im voraus ...
     
  2. Jochen_W

    Jochen_W Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    und schon gelöst: WAP einstellen und konfigurieren ... dann klappt es. Allerdings akzeptiert iTunes nicht mehrere Lautsprecher, da kommt dann eine Fehlermeldung!
     

Diese Seite empfehlen