• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Airport Extreme und Airport Express im Netzwerk

Jochen_W

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
9
Moin,

da meine Airport Express etwas schwach auf der Brust war, habe ich mir eine neue Airport Extreme Basis gegönnt. Die bringt nun auch den vollen Ausschlag und ist spürbar schneller.

Nun wollte ich meine Express als airtunes Station nutzen, bekomme aber mit keiner Konfiguration ein funktionierendes Netzwerk hin. Sowohl die Autokonfig als auch per Manueller Einstellung bringt nichts.

Entweder die Express wird nicht gefunden oder ich habe nur zwei unterschiedliche Netze. Dann ist aber das Problem das ich bis zur Express/Stereoanlage keine stabile Verbindung bekomme (vom iMac aus). Da die Extreme aber näher dransteht dürfte das nicht das problem fürs Netzwerk sein.

Hat jemand die Geräte schon erfolgreich im Netzwerk laufen und wenn ja wie konfiguriert?

Danke im voraus ...
 

Jochen_W

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
9
Hallo,

und schon gelöst: WAP einstellen und konfigurieren ... dann klappt es. Allerdings akzeptiert iTunes nicht mehrere Lautsprecher, da kommt dann eine Fehlermeldung!