• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Airport Extreme + Arcor DSL 16000

  • Ersteller reprogott
  • Erstellt am

reprogott

Gast
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen.
Möchte mir die neue Apple Airport Extreme Basisstaion anschaffen.
Weiß einer von Euch ob das mit der Arcor DSL 16000 funktioniert ???

Habe bisher das Arcor-Standard-Teil von Zyxel (WLAN Router 200).
Der geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Geist, weil er ständig die Verbindung verliert.

Grüße reprogott
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Warum sollte es denn nicht gehen?

nur der Airport in den Macs haben probleme mit dem Airport auf 16k hoch zu kommen.

Also laut Spezifikationen von Apple sollte es gehen.
Aber laut Spezifikationen sollte auch der Airport in den Intel iMacs den vollenspeed haben :D

Habe leider selber keine Erfahrung damit gemacht. Würde mich aber auch interessieren. Dann kann ich ihnen endlich auf den Kopf springen.
 

bastib

Gast
bin gerade auf der suche nach ner wireless dsl lösung für men büro. habe daheim die alte airport extreme. weiß jemand, ob bei der neuen airport extreme der PPPoE treiber nun installiert ist, oder braucht man jetzt immer noch nen zusätzlichen router?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Beachte, dass die Airport Extreme Basisstation kein DSL-Modem eingebaut hat...

CU Jan ;)
 

bastib

Gast
hab ich fast befürchtet! vielen dank, dann weiß ich bescheid!! schade eigentlich...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen DSL-Modem war in den Teilen ja noch nie drin, könntense allerdings mal machen o_O
 

reprogott

Gast
Das heißt ich müsste die Extreme an meine bisheriges Zyxel-Modell per Ethernet anschließen um es zu benutzen ???? Die Arcor-Starterbox ist ja auch kein DSL-Modem oder ???
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
puh puh also mein Tip wäre @reprogott kauf dir n gutes DSL-Modem das 16000 beherrscht schließ daran die extreme und die Sache ist in Ordnung
es könnte höchstens sein das du bei deiner Vertragsänderung auf die 16000
kostenlos nen Router+dslModem (da die ja meist in einem Verbaut sind) von deinem Provider kriegst. Dann kannste ja das Modem Nutzen und den Router durchschalten das die Arbeit die Extreme Sation macht.
Falls allerdings auch wieder Verbindungsabbrüche stattfinden durch die lausige Hardware deines Providers (keine Sorge T-com und Co ist es genauso)
kaufs dir lieber selbst n gscheides....