1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Airport Extreme + Arcor DSL 16000

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reprogott, 28.02.07.

  1. reprogott

    reprogott Gast

    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen.
    Möchte mir die neue Apple Airport Extreme Basisstaion anschaffen.
    Weiß einer von Euch ob das mit der Arcor DSL 16000 funktioniert ???

    Habe bisher das Arcor-Standard-Teil von Zyxel (WLAN Router 200).
    Der geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Geist, weil er ständig die Verbindung verliert.

    Grüße reprogott
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Warum sollte es denn nicht gehen?

    nur der Airport in den Macs haben probleme mit dem Airport auf 16k hoch zu kommen.

    Also laut Spezifikationen von Apple sollte es gehen.
    Aber laut Spezifikationen sollte auch der Airport in den Intel iMacs den vollenspeed haben :D

    Habe leider selber keine Erfahrung damit gemacht. Würde mich aber auch interessieren. Dann kann ich ihnen endlich auf den Kopf springen.
     
  3. bastib

    bastib Gast

    bin gerade auf der suche nach ner wireless dsl lösung für men büro. habe daheim die alte airport extreme. weiß jemand, ob bei der neuen airport extreme der PPPoE treiber nun installiert ist, oder braucht man jetzt immer noch nen zusätzlichen router?
     
  4. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Beachte, dass die Airport Extreme Basisstation kein DSL-Modem eingebaut hat...

    CU Jan ;)
     
  5. bastib

    bastib Gast

    hab ich fast befürchtet! vielen dank, dann weiß ich bescheid!! schade eigentlich...
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nen DSL-Modem war in den Teilen ja noch nie drin, könntense allerdings mal machen o_O
     
  7. reprogott

    reprogott Gast

    Das heißt ich müsste die Extreme an meine bisheriges Zyxel-Modell per Ethernet anschließen um es zu benutzen ???? Die Arcor-Starterbox ist ja auch kein DSL-Modem oder ???
     
  8. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    puh puh also mein Tip wäre @reprogott kauf dir n gutes DSL-Modem das 16000 beherrscht schließ daran die extreme und die Sache ist in Ordnung
    es könnte höchstens sein das du bei deiner Vertragsänderung auf die 16000
    kostenlos nen Router+dslModem (da die ja meist in einem Verbaut sind) von deinem Provider kriegst. Dann kannste ja das Modem Nutzen und den Router durchschalten das die Arbeit die Extreme Sation macht.
    Falls allerdings auch wieder Verbindungsabbrüche stattfinden durch die lausige Hardware deines Providers (keine Sorge T-com und Co ist es genauso)
    kaufs dir lieber selbst n gscheides....
     

Diese Seite empfehlen