1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Air Port Extreme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Coster, 10.01.07.

1. Coster

Coster James Grieve

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage: Ist in der neuen nun schon ein Router integriert, oder muss ich einen zusätzlichen Router bzw. DSL-Modem anstecken. In der Beschreibung steht das etwas mißverständlich - oder aber ich hab´s einfach nicht gecheckt ;)

Danke und viele Grüße

Coster

2. kingoftf

kingoftf Lambertine

Interfaces
    RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN port for connecting a DSL or cable modem

Laut Spezifikation auf der apple.com-Seite.
    Also scheinbar nicht enthalten.

LAN-Ports sind ja drin.

3. stylemarc

stylemarc Friedberger Bohnapfel

Ich habe auch eine Frage, also schließe ich mich hier mal an.

Kann ich an den WAN-Port auch einen LAN-Anschluss anstöpseln? Weil ich Modem, Router & Switch im Keller stehen habe, aber drahtlos im 1. Stock möchte. Dahin führt ein LAN-Kabel meines bestehenden Netzwerkes. Klappt das auch so?
    Kann ich dann die LAN-Ports als weiteren Switch benutzen?

4. Bassoon

Bassoon Querina

Ich hätte auch eine Frage: Kann man über den USB Port, wenn man eine Festplatte anschließt, eine Art Server für ical synchronisationen erstellen? Also das alle Computer im Haus ihre Kallender Daten darüber beziehen?

5. LittleRedRiding

LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

Ob du es so sync. kannst weiß ich nicht, kommt auf die neue software an. du kannst aber auf jedenfall deine daten, musik videos auf der festplatte abspeichern und alle 50 benutzer können darauf zugreifen. ich denke bei filme streamen musst du aber 802.11.n haben

6. Matico

Matico Jerseymac

ich hatte überlegt, mir das teil zu bestellen aber der preis ist meiner meinung nach absolut überzogen :(

7. LittleRedRiding

LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

naja wenn du es als mini server nimmst mit festplatte usw. 159 € ist ok, wenn man bedenkt, die airport express 130€ kostet.

8. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Die Apple Airport Extreme Basisstation ist ein Router aber kein DSL-Modem (hier kocht ja fast jeder Diensteanbieter sein eigenens Süppchen, das wäre wohl wenig sinnvoll).

http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html

Und zu der Frage zum WAN-Port: Ja, da kannst Du natürlich auch ein andere (bereits bestehendes) Netzwerk anschließen, um dieses zu »verlängern«. Hier muss nur der Router des bereits bestehenden Netzwerkes als Gateway eingetragen werden und DHCP (in der Regel) abgestellt werden, damit sich die Router nicht in die Quere kommen. Bislang war die Administrationssoftware (»Airport Admin. Dienstprogramm«) sehr vielseitig und sehr verständlich.

9. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Letztere wurde im Preis auf EUR 99,- gesenkt.

Diese Seite empfehlen