• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Air Port Extreme

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage: Ist in der neuen nun schon ein Router integriert, oder muss ich einen zusätzlichen Router bzw. DSL-Modem anstecken. In der Beschreibung steht das etwas mißverständlich - oder aber ich hab´s einfach nicht gecheckt ;)

Danke und viele Grüße

Coster
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Interfaces
RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN port for connecting a DSL or cable modem

Laut Spezifikation auf der apple.com-Seite.
Also scheinbar nicht enthalten.

LAN-Ports sind ja drin.

305526.jpg
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich habe auch eine Frage, also schließe ich mich hier mal an.

Kann ich an den WAN-Port auch einen LAN-Anschluss anstöpseln? Weil ich Modem, Router & Switch im Keller stehen habe, aber drahtlos im 1. Stock möchte. Dahin führt ein LAN-Kabel meines bestehenden Netzwerkes. Klappt das auch so?
Kann ich dann die LAN-Ports als weiteren Switch benutzen?
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ich hätte auch eine Frage: Kann man über den USB Port, wenn man eine Festplatte anschließt, eine Art Server für ical synchronisationen erstellen? Also das alle Computer im Haus ihre Kallender Daten darüber beziehen?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich hätte auch eine Frage: Kann man über den USB Port, wenn man eine Festplatte anschließt, eine Art Server für ical synchronisationen erstellen? Also das alle Computer im Haus ihre Kallender Daten darüber beziehen?

Ob du es so sync. kannst weiß ich nicht, kommt auf die neue software an. du kannst aber auf jedenfall deine daten, musik videos auf der festplatte abspeichern und alle 50 benutzer können darauf zugreifen. ich denke bei filme streamen musst du aber 802.11.n haben
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich hatte überlegt, mir das teil zu bestellen aber der preis ist meiner meinung nach absolut überzogen :(
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
naja wenn du es als mini server nimmst mit festplatte usw. 159 € ist ok, wenn man bedenkt, die airport express 130€ kostet.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Apple Airport Extreme Basisstation ist ein Router aber kein DSL-Modem (hier kocht ja fast jeder Diensteanbieter sein eigenens Süppchen, das wäre wohl wenig sinnvoll).

http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html

Und zu der Frage zum WAN-Port: Ja, da kannst Du natürlich auch ein andere (bereits bestehendes) Netzwerk anschließen, um dieses zu »verlängern«. Hier muss nur der Router des bereits bestehenden Netzwerkes als Gateway eingetragen werden und DHCP (in der Regel) abgestellt werden, damit sich die Router nicht in die Quere kommen. Bislang war die Administrationssoftware (»Airport Admin. Dienstprogramm«) sehr vielseitig und sehr verständlich.