• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuaufsetzen meines IMAC´s unter Leopard

  • Ersteller schubidu100
  • Erstellt am

schubidu100

Gast
Hallo,

habe gestern feststellen müssen,daß durch den Abbruch von Boot Camp während der Installation ich diese Installation nicht mehr fortführen kann . Von meinem Händler wurde mir mitgeteilt, daß ich alle Daten der MAc-Festpaltte auf externe Festplatte kopieren und anschließenden die Festplatte wieder neu formatieren muß . Da ich über 2300 Bilder und 500 Lieder auf meinem Mac habe, habe ich ein wenig Panik doch einen Fehler zu machen. Kann mir vielleicht einer die einzelnen Schritte nennen, daß ich meinem aktuellen Stand des Mac´s nicht verliere und anschließend Boot Camp richtig installieren kann.
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp wie ich die Neuformatierung umgehen kann. Hauptproblem ist momentan die abgebrochene Boot Camp Software. Ich habe eine Partition, die ich einfach nicht mehr rückgängig machen kann :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Kannst Du die Partition nicht einfach mit BootCamp entfernen?

Ein Backup kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm oder SuperDuper oder CarbonCopyCloner erstellen

und von deinen Bildern und Fotos wirst Du doch wohl eh ein Backup haben !?!
denn die Festplatte kann ja jederzeit kaputt gehen
oder man kann aus Versehen mal einen Ordner löschen