• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkverbindung mit einen Linux SatReceiver

  • Ersteller RealMadrid@thebest
  • Erstellt am

RealMadrid@thebest

Gast
Hallo, ich möchte mein PB an meinen sat reciver über netzwerkkabel anschließen zwecks datentausch und softwareupdate.
habe soweit im ordner sharing ftp freigegeben für datenaustausch.
und unter netzwerk bin ich auf anzeigen Ethernet integriert gegangen habe da DHCP mit manueller Adresse eingestellt und dann einfach die gleiche ip eingetragen wie über wlan/airport.
bekomme über das netzwerkdienstprogramm nach dem 5-7 ping ein datensignal was in ordnung ist!!
meine frage ist warum erscheint kein symbol auf dem schreibtisch wenn ich das netzwerkkabel an meinen receiver anschließe?unter Windows wurde automatisch ein icon geöffnet wo die qualität angezeigt wurde!
Wie kann ich mich auf den receiver einwählen mit dem Programm TFTP server????
gibt es einfachere programme außer TFTP für datenaustausch???
viele fragen ich hoffe einer kann helfen
gruß
marcel