• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerktplatte wird nicht erkannt!

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

über Gigaset SE551 habe ich eine Festplatte freigeschaltet. Mein Mitbewohner erkennt diese auf seinem Winrechner sofort, mein osx nicht. Was muss ich tun?

M.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

gehe mal im Finder auf "Gehe zu..." und gebe die IP der Netzwerkfestplatte ein, dass sollte dann so aussehen: "smb://IP-Adresse" Dann sollte es eigentlich gehen.

Viele Grüße

Timo
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo

Super, jetzt kann ich die Platten sehen. Ich kann Ordner dort erstellen, aber daten darauf kopieren geht nicht. Muss ich noch was machen?

Grüße M.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

öffne mal die Informationen des Netzwerkvolume (Apfel + I), was steht bei "Eigentümer und Zugriffrecht"?

Viele Grüße

Timo
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo

"Sie dürfen lesen und schreiben" aber ich kann nicht. Erstaunlich ist, auf dem Winrechner geht es ohne Probleme, habe es überprüft um sicher zu gehen dass da nicht was falsch eingestellt worden ist.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Auch wenn ich von der Festplatte etwas kopieren möchte geht es nicht.
 

superguppy

Jonagold
Registriert
11.12.06
Beiträge
23
Vielleicht ist die Festplatte als NTFS formatiert?! FAT32 ist die Lösung.
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
hab genau das gleiche problem...
mit gleichem gigaset.
aber ich kann weder vom pc noch vom mac irgendwas auf die platte oder von der platte kopieren.
platte is usb 2.0 und FAT 32 formatiert.
kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,2 KB · Aufrufe: 82