1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerktplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von metapolis, 04.01.07.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    über Gigaset SE551 habe ich eine Festplatte freigeschaltet. Mein Mitbewohner erkennt diese auf seinem Winrechner sofort, mein osx nicht. Was muss ich tun?

    M.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    gehe mal im Finder auf "Gehe zu..." und gebe die IP der Netzwerkfestplatte ein, dass sollte dann so aussehen: "smb://IP-Adresse" Dann sollte es eigentlich gehen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo

    Super, jetzt kann ich die Platten sehen. Ich kann Ordner dort erstellen, aber daten darauf kopieren geht nicht. Muss ich noch was machen?

    Grüße M.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    öffne mal die Informationen des Netzwerkvolume (Apfel + I), was steht bei "Eigentümer und Zugriffrecht"?

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo

    "Sie dürfen lesen und schreiben" aber ich kann nicht. Erstaunlich ist, auf dem Winrechner geht es ohne Probleme, habe es überprüft um sicher zu gehen dass da nicht was falsch eingestellt worden ist.
     
  6. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Auch wenn ich von der Festplatte etwas kopieren möchte geht es nicht.
     
  7. superguppy

    superguppy Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    23
    Vielleicht ist die Festplatte als NTFS formatiert?! FAT32 ist die Lösung.
     
  8. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    hab genau das gleiche problem...
    mit gleichem gigaset.
    aber ich kann weder vom pc noch vom mac irgendwas auf die platte oder von der platte kopieren.
    platte is usb 2.0 und FAT 32 formatiert.
    kann jemand helfen?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen