1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkspiel gegen Windows

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Fasa14, 05.06.06.

  1. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    hi leute

    Ich hätt ne dringende Frage an euch , und zwar würde ich gerne mit meinem Freund(leider Windows user) gegeneinander spielen.
    Was muss ich machen um lan gegen ihn zu spielen??
    Was muss ich in dem System umstellen ?
    Würd halt gerne Wolfenstein Et oder Comander & Conquer Generäle .
    Geht das ??

    MfG,
    Fasa14
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Kenn mich mit Spielen nicht aus, aber warum probiert ihr es nicht einfach. Schnell ein Netzwerk zwischen beiden Systemen aufgebaut und das Spiel gestartet.

    Zum Netzwerk: Ethernetkabel zum verbinden, manuelle IPs vergeben und Firewalls ausschalten.
     
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    In wie weit bist du mit der Materie vertraut? Wo sollen wir anfangen?

    Erste Überlegung sind WLAN oder Kabelnetzwerk? Direktverbindung per Crossover oder 2x Patch Kabel mit Switch?

    Einstellen musst du unter Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Deine genutze Verbindungsart
    Dort bitte die IP bei beiden so konfigurieren dass sie im gleichen Netz sind ;)
    Also im Klartext entweder automatisch beziehen lassen oder manuell vergeben, so dass ihr im letzten Quartal der IP eine unterschiedliche Zahl habt.
    Also zB 192.168.0.1 und 192.168.0.2 !

    Falls das noch nciht funktioniert gibts unter "Sharing" noch zu tätigende Einstellungen, versuchs erstmal soweit...

    So und wehe ich bin jetzt nicht erster und jemand war schneller :p


    MfG Christopher
     
    edward gefällt das.
  4. datru

    datru Gast

    Command and Conquer funktioniert leider nicht zwischen PC und Mac :-[
     
  5. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Wolfenstein geht, wie schon gesagt: Feste IPs vergeben (Maske 255.255.255.0, IP:192.168.1.x) und los geht's.
    Viel besser: Das gute, alte Quake 3 Arena. Dazu das Level PadKitchen und sich ordentlich gegenseitig den Arsch versohlt (Bei den bunten PadXXX-Leveln macht's sogar noch mehr Spaß, weil das nicht ganz so bierernst militaristisch kommt).
    Machen wir in der Firma auch ein paar mal im Jahr zu besonderen Gelegenheiten; manchmal auch gegen andere Softwarefirmen. :-D

    Gruß, DS
     

Diese Seite empfehlen