• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkspiel gegen Windows

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
hi leute

Ich hätt ne dringende Frage an euch , und zwar würde ich gerne mit meinem Freund(leider Windows user) gegeneinander spielen.
Was muss ich machen um lan gegen ihn zu spielen??
Was muss ich in dem System umstellen ?
Würd halt gerne Wolfenstein Et oder Comander & Conquer Generäle .
Geht das ??

MfG,
Fasa14
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Kenn mich mit Spielen nicht aus, aber warum probiert ihr es nicht einfach. Schnell ein Netzwerk zwischen beiden Systemen aufgebaut und das Spiel gestartet.

Zum Netzwerk: Ethernetkabel zum verbinden, manuelle IPs vergeben und Firewalls ausschalten.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
In wie weit bist du mit der Materie vertraut? Wo sollen wir anfangen?

Erste Überlegung sind WLAN oder Kabelnetzwerk? Direktverbindung per Crossover oder 2x Patch Kabel mit Switch?

Einstellen musst du unter Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Deine genutze Verbindungsart
Dort bitte die IP bei beiden so konfigurieren dass sie im gleichen Netz sind ;)
Also im Klartext entweder automatisch beziehen lassen oder manuell vergeben, so dass ihr im letzten Quartal der IP eine unterschiedliche Zahl habt.
Also zB 192.168.0.1 und 192.168.0.2 !

Falls das noch nciht funktioniert gibts unter "Sharing" noch zu tätigende Einstellungen, versuchs erstmal soweit...

So und wehe ich bin jetzt nicht erster und jemand war schneller :p


MfG Christopher
 
  • Like
Reaktionen: edward

datru

Gast
Command and Conquer funktioniert leider nicht zwischen PC und Mac :-[
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Fasa14 schrieb:
Ich hätt ne dringende Frage an euch , und zwar würde ich gerne mit meinem Freund(leider Windows user) gegeneinander spielen.
Würd halt gerne Wolfenstein Et oder Comander & Conquer Generäle .
Wolfenstein geht, wie schon gesagt: Feste IPs vergeben (Maske 255.255.255.0, IP:192.168.1.x) und los geht's.
Viel besser: Das gute, alte Quake 3 Arena. Dazu das Level PadKitchen und sich ordentlich gegenseitig den Arsch versohlt (Bei den bunten PadXXX-Leveln macht's sogar noch mehr Spaß, weil das nicht ganz so bierernst militaristisch kommt).
Machen wir in der Firma auch ein paar mal im Jahr zu besonderen Gelegenheiten; manchmal auch gegen andere Softwarefirmen. :-D

Gruß, DS