1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkschlüssel Code vergessen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Manrique, 16.03.07.

  1. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Hat jemand eine Idee, wie ich an meinen Netzwerkschlüssel komme?
    Ich habe ein MacBook Pro, wo ich mir problemlos WLAN einrichten konnte und meiner Meinung nach auch nie nach dem Schlüssel gefragt wurde...
    Meinen alte Dose habe ich meinem Sohn vermacht, ließ dort von einem Computer-Spezialisten eine D-Link Karte (wireless PCI Adapter) einbauen und komme nun damit nicht ins Netz. (Der Typ, der mir die Karte eingebaut hat, meinte, WLAN sei sowieso ein Problem/Glücksspiel und würde eher nicht funktionieren. (Idiot)) Mir fehlt der Netzwerkschlüssel, der in meinem MacBook ja nur als Punkte zu sehen ist, kann ich diese Verschlüsselung irgendwie aufheben?
    Danke für jeden Tipp
    Angelika
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mit einem Browser auf Deinen Router zugreifen.
    Dort kannst Du den Code sehen oder ändern.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Oder in deinem Schlüsselbund nachschauen.
     
  4. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Im Router sehe ich ja gerade nur die Punkte als Verschlüsselung...
    Unter WPA-PSK steht "Passphrase" mit den acht (sprich 13) Punkten. Und die würde ich gerne sichtbar machen...

    Im Schlüsselbund steht nichts.
     
  5. davulb

    davulb Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    39
    vergib doch einfach einen neuen schlüssel und trag diesen in allen wlan geräten ein
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welcher Router ist das ?

    Und im Schlüsselbund steht es drin. Ich hab da auch suchen müssen, deswegen weiß ich im Moment nicht, wo genau.
    Ich schau nach Feierabend mal nach.
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Man gibt im Schlüsselbund oben in das Suchfeld einfach den Namen des Funknetzes ein. Dann reduziert sich die Liste unten und der Eintrag für das Funknetz bleibt übrig. Doppelklick drauf und Kennwort anzeigen lassen.

    In der linken Spalte vom Schlüsselbund sollte man vorher "Alle Objekte" ausgewählt haben.
     

    Anhänge:

  8. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Super, ich war ganz kurz davor...
    Hatte mein Funknetz im Schlüsselbund gefunden und habe dann beim Abfragen des Passwortes auf einmal erlauben geklickt. Das war wohl der Fehler, denn jetzt akzeptiert er kein Passwort mehr.
    Es ist zum irre werden.
    Was seltsam ist, ich kann das Schloss mit meinem Password immer noch öffne, wenn ich dann aber erneut nach dem Password gefragt werde, um mir das Kenwort vom Router anzusehen, wird das Password nicht akzeptiert.
    UND NUN?
     
    #8 Manrique, 16.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.07
  9. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
     

Diese Seite empfehlen