1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Netzwerkprogramm zwischen MAC OS X und XP

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pillar, 16.03.06.

1. pillar

pillar Gast

Hallo,

ich suche ein kleines Softwareprogramm,wo ich kleine Messages zwischen meinen beiden Laptops (XP und MAC OS X) senden kann. Beide Notebooks gehen über einen WLAN-Router ins Netz.

Gruss pillar

2. kybdf2

kybdf2 Rheinischer Winterrambour

Mach dir dafür am besten 2 verschiedene AIM Accounts. Den einen benutzt du dann mit iChat auf dem Mac und den anderen mit dem XP Rechner, für den du dir den AIM für Windows laden kannst.

EDIT: Das wäre jetzt mein Lösungsvorschlag. Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren, der vielleicht einfacher ist.

3. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

ich empfehle skype. hat sehr viele funktionen

4. krypto

krypto Damasonrenette

Moin,
    so etwas ähnliches such ich auch...will auch instant messaging übers Netzwerk betreiben nur mit dem Unterschied das ich in meinem Netwerk kein ICQ, AIM, Skype usw. nutzen kann, da die Ports geblockt sind (UNI Netzwerk). Gibts da nich eine Alternative ? Ohne das der Rechner genötigt ist sich auf nem "ICQ Server" anzumelden???

5. krypto

krypto Damasonrenette

hat jemand ne idee???

6. wurstbrot

wurstbrot Reinette de Champagne

Hast du schon mal versucht, dich per HTML einzuloggen, an meiner Uni geht das problemlos, trotz der geschlossenen Ports.

Hier sind die links zu den jeweiligen Onlineversionen von ICQ und AIM:

http://aimexpress.aim.com

http://www.icq.com/icq2go/

Viel Erfolg :)

Diese Seite empfehlen