• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkprogramm zwischen MAC OS X und XP

pillar

Gast
Hallo,

ich suche ein kleines Softwareprogramm,wo ich kleine Messages zwischen meinen beiden Laptops (XP und MAC OS X) senden kann. Beide Notebooks gehen über einen WLAN-Router ins Netz.

Gruss pillar
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Mach dir dafür am besten 2 verschiedene AIM Accounts. Den einen benutzt du dann mit iChat auf dem Mac und den anderen mit dem XP Rechner, für den du dir den AIM für Windows laden kannst.

EDIT: Das wäre jetzt mein Lösungsvorschlag. Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren, der vielleicht einfacher ist.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
so etwas ähnliches such ich auch...will auch instant messaging übers Netzwerk betreiben nur mit dem Unterschied das ich in meinem Netwerk kein ICQ, AIM, Skype usw. nutzen kann, da die Ports geblockt sind (UNI Netzwerk). Gibts da nich eine Alternative ? Ohne das der Rechner genötigt ist sich auf nem "ICQ Server" anzumelden???