• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkprobleme bei bittorrent mit neuem iMac

  • Ersteller diesesherkel
  • Erstellt am

diesesherkel

Gast
Hallo zusammen.....

muss mich erst einmal outen, gehörte früher zur Windows-Gemeinde und bin seit kurzem auf den neuen iMac umgestiegen.

Nun habe ich das Problem, dass ich beim Benutzen von Filesharingprogrammen, wie Azureus oder Transmission für andere Nutzer im Netzwerk "not connectable" bin, sodass sich das auf die Download und Uploadgeschwindigkeit auswirkt.

Ich habe schon alles möglich ausprobiert, weiss mir leider keinen Rat mehr. Habe mir deshalb extra parallels zugelegt und (wie früher) Windows installiert, aber selbst mit dem virtuellen Windows habe ich die selben Netzwerkprobleme und ich habe alles genau so justiert wie bei meinem alten PC (Der geht immer noch problemlos über den selben Router online).

Nach dem Ausschlussverfahren muss es etwas mit den Systemeinstllungen am iMac zu tun haben, aber was mache ich falsch, bzw. was übersehe ich.

Für Ideen oder Hilgfestellungen wäre ich Euch dankbar. :)

Gruß
diesesherkel